RPR1: Der neue Slogan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: RPR1: Der neue Slogan

Live moderieren schon. Nur die Aussprache... :D

Mal zu den neuen Jingles. Ich habe mir extra etwas Zeit gelassen. Fazit: Sie sind grauenhaft. Wie hingerot**. Unmelodiös, hektisch, grauenhaft hohe Frauenstimmen.
Das war eine Verschlimmbesserung, denn die alten waren viel besser.
 
AW: RPR1: Der neue Slogan

Maschi schrieb:
Da haben hier einige doch richtig gehört und jetzt stehts auch im Internet.
Dreamtime auch (wieder ) in der Woche!
Warum haben die dann erst einen Hauch von Programmschema ins Netz gestellt (vgl. mein Posting #70), wenn die dann sowieso etwas anderes senden, und kurz nach dem Webseitenrelaunch ihre Sendungsseite schon wieder umstellen? :confused:
Im Google-Cache habe ich übrigens gerade eine dritte Variante entdeckt. Wohlgemerkt, alle drei Varianten standen NACH dem Webseitenrelaunch online.
 
AW: RPR1: Der neue Slogan

Ich hab am Freitag und Montag gegen Mittag jeweils mal ne Stunde bei RPR reingehört. Und ich frage mich: Wo sind die Inhalte? An beiden Tagen bestand die Moderation aus dem mysteriösen Geräusch und Teaser darauf. Ok, an Rosenmontag wurde ein paar Mal zu den Reportern bei den verschiedenen Umzügen geschaltet. Aber ansonsten keine Inhalte.... das ist echt sehr schade, konnte man doch sonst bei RPR immer mal die eine oder andere Info über die Region bekommen. War mein Höreindruck jetzt reiner Zufall oder empfindet Ihr das auch so?
 
AW: RPR1: Der neue Slogan

Zu der Fusion BigFM/RPR

RPR hatte schon einmal gutes Programm gemacht. Das war so Anfang der 90er und da hatte man auch nicht gerade das Geld zum aus dem Fenster werfen.

Zu der Zeit als 1991 RPR Zwei startete, war RPR Eins noch das Erlebnisradio. Ich erinnere nur an Sendungen wie Party ohne Pause, MaxiMal, Saturday Night Fever.....

Eine Fusion wäre auch deshalb schlecht für RPR, da in diesem Moment eine der beiden Ketten neu ausgeschrieben werden müsste und man sich so unliebsame Konkurenz nach RLP holt.

Besser wäre BigFM neu zu positionieren und mal ein richtiges Szeneradio auf die Beine zu stellen. Ideal wäre ein Mix aus Sunshine, Planet. Rockland Digital mit abendlichen Specials und am Wochenende Liveübertragungen von Veranstaltungen.

RPR Eins könnte man älter machen und etwas SWR 1 RP anpassen, indem man 80er, 70er, und ein paar 90er spielt. Dazu Magazine, abendliche Specials (z.B. Hits der 80er mit MaxiVersionen etc).

Ich denke mir, das könnte funktionieren.

Was meint ihr?
 
AW: RPR1: Der neue Slogan

Bei bigFM würde ich mr mehr alternatives wünschen - und RPR1 braucht wieder ein deutlicheres, eigenständigeres Profil. Vom Programmschema her erinnert es weitgehend an eine Billigkopie von SWR3 - im SWR3-Land.
 
AW: RPR1: Der neue Slogan

Na ja, ich denke, die Idee von The Dome ist gar nicht so schlecht. Big FM ein bisschen hipper machen und RPR1 ein bisschen mehr in Richtung SWR1, aber bitte nicht SWR1 kopieren. Das würde meiner Meinung nach gar keine Sinn machen. Eher eine Postionierung zwischen SWR1 und SWR3. Allerdings bräuchte es dazu Moderatoren, die ein bisschen mehr drauf haben als Claims aufzusagen...
 
AW: RPR1: Der neue Slogan

Inhalte, die über Gewinnspielchen hinausgehen, muß man bei RPR in der Tat mit der Lupe suchen, bei SWR 3 allerdings auch. Und da macht es keinen großen Unterschied mehr, ob ich ständig mit dem "mysteriösen Geräusch" oder mit "Elch und weg" genervt werde.

Regionale Infos gibt es bei RPR immer noch Mo-Fr zur halben Stunde; die sind auch nach wie vor ganz OK.
Ab und zu schalten sie auch für kurze Wortbeiträge die Regionalstudios auseinander. Ob das zu festen Zeiten passiert, konnte ich noch nicht überprüfen.

Bei diesen Gelegenheiten laufen ab und zu sogar über den Sender Ahrweiler (103,5 MHz) eigene Beiträge aus dem "Studio Köln" (das sich natürlich - wie alle anderen auch - lediglich auf einer Festplatte in Ludwigshafen befindet). Es scheint auch eigene Werbung für die 103,5 zu geben.
Die Regionalnachrichten laufen aber parallel zum Sender Koblenz (101,5 MHz) und beziehen sich auch im wesentlichen auf die Region Koblenz.
 
AW: RPR1: Der neue Slogan

Bei diesen Gelegenheiten laufen ab und zu sogar über den Sender Ahrweiler (103,5 MHz) eigene Beiträge aus dem "Studio Köln" (das sich natürlich - wie alle anderen auch - lediglich auf einer Festplatte in Ludwigshafen befindet). Es scheint auch eigene Werbung für die 103,5 zu geben.
Die Regionalnachrichten laufen aber parallel zum Sender Koblenz (101,5 MHz) und beziehen sich auch im wesentlichen auf die Region Koblenz.
Stimmt. Während der närrischen Tage war wieder das RPR1. Studio Köln On Air.
Es gibt getrennte Werbung, das kann man auch am RDS-PS erkennen, während Werbung läuft hat die 103.5 "RPR1._AW" und die 101.5, sowie die 102.9 "RPR1._KO"

Inhalte, die über Gewinnspielchen hinausgehen, muß man bei RPR in der Tat mit der Lupe suchen, bei SWR 3 allerdings auch. Und da macht es keinen großen Unterschied mehr, ob ich ständig mit dem "mysteriösen Geräusch" oder mit "Elch und weg" genervt werde.
Was mich bei SWR3 mehr nervt, vor allem in letzter Zeit, ist dass mir die Mods in fast jeder Moderation mti Andreas Müller und seiner Comedy-Tour im Ohr hängen.
 
AW: RPR1: Der neue Slogan

@the Dome

Da kann ich Dir nur zustimmen !! Anfang der Neunziger hatte RPR 1 noch ein gutes Programm. Eine Neupositionierung von RPR 1 und BIG FM wäre dringend von Nöten.
Und mehr Inhalt kann beiden Programmen nicht schaden.
 
AW: RPR1: Der neue Slogan

der letzte satz ist ein kernsatz.

zudem gab es einst:
-eine abwechslungreiche rotation
-mehrere stunden regionalprogramm am tag
-mehr unterschiedliche sendungen

es gab nicht:
-sprechpuppen, die immer dieselbe sülze runterbeten

die ganz sparerei hat doch mehr mit geiz als wirtschaftlicher not zu tun. sonst hätte rpr ja 10 jahre lang misswirtschaft betrieben.
 
AW: RPR1: Der neue Slogan

wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe verbirgt sich hinter "Tiffy" (wie in der Sesamstraße - warten wir noch auf Samson und Fienchen) Anja Wicht. Hat sich die nicht auch halb nackend abbilden lassen?
 
AW: RPR1: Der neue Slogan

Radiohase schrieb:
wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe verbirgt sich hinter "Tiffy" (wie in der Sesamstraße - warten wir noch auf Samson und Fienchen) Anja Wicht. Hat sich die nicht auch halb nackend abbilden lassen?

was dieser link hier bestätigen dürfte, also dass es Anja Wicht ist. Ob sich die Dame schon mal nackt hat abbilden lassen, weiß ich nicht!

http://www2.rpr1.de/anbaden_in_der_blies_in_ludwigshafen/1050.htm?skip=6
 
AW: RPR1: Der neue Slogan

Zur Aufklärung:
Anja Wicht hat vorher bei Rockland Sachsen-Anhalt als Moderatorin gearbeitet. Aber halb nackt ablichten lassen hat sie sich, meines Erachtens, nicht. Wie kommst Du darauf?
 
AW: RPR1: Der neue Slogan

da bin nicht ich drauf gekommen, sondern "Radiohase"... Ich kenn die Dame gar nicht. Bin einfach nur auf der RPR1-HP quasi "über sie gestolpert...."
 
AW: RPR1: Der neue Slogan

@lila.eye: Ich meine sogar ich hätte das hier in dem Forum gelesen, aber vielleicht schmeiß ich da was durcheinander... sorry falls es nicht stimmen sollte!

Aber was ich mich nun frage: Warum "Tiffy" und nicht einfach "Anja"???
 
AW: RPR1: Der neue Slogan

Ist ihr Spitzname. Sie ist halt ziemlich groß und hat diesen Lockenkopf - irgendjemand ist auf Tiffy gekommen. Wie die aus der Sesamstrasse. :D
 
AW: RPR1: Der neue Slogan

Das ist doch noch harmlos ;) Du müßtest mal einen Mitschnitt von 1991 hören. Da geben sich MC Hammer (U can't touch this) und Nino de Angelo (Jenseits von Eden) die Hand.
 
AW: RPR1: Der neue Slogan

Hallo an alle!

Was ich mal euch Fragen wollte. Ich höre ja meinen Stammsender RPR.
Und habe mal nee Frage an euch. Seit einigen Wochen ist ja der ganze Sonntag aufgezeichnet bis auf die Sendungen Superhitnacht, Volle Kanne und Von 3 bis6 warun wird das so gemacht ermöglichen die den Moderatoren dazu einen freien Sonntag zu haben?
Und noch zu Dreamtime gestern habe ich zufällig Schulze gehört und letzte Woche Holz kann es durch aus sein das Trixi die Dreamtime nicht mehr moderieren will. Und gibs irgendwo auch schon im Netzt die neuen Jingels von RPR?

Scheyerman.
 
AW: RPR1: Der neue Slogan

Hallo Scheyerman,
ob es die neuen RPR1. Jingles blank gibt, weiss ich nicht. Ich habe aber schon einige der neuen Jingles aufgenommen. Wenn du daran Interesse hast: Download
 
AW: RPR1: Der neue Slogan

Bei Christian Schulze ist das ganz witzig. Zuerst macht er tagsüber das Studio Rhein-Neckar-Pfalz und dann am Abend die Dreamtime. Vielleicht glaubt das auch noch ein Hörer. Zumal die Stimmen von Schulze und Stevens, der die Nacht macht, nahe zusammenliegen. So muss man genau zuhören, wenn der normale Verkehr zur halben und vollen Stunde kommt und danach die Voicetracking-Session Dreamtime losgeht.

Trixi scheint nur noch den Vormittag zu machen. Vielleicht hat sie eine Allergie gegen Medien-Aufzeichnungs-Geräte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben