RPR1. mit neuem Sounddesign

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Radiofreak06

Benutzer
Hallo,

Seit heute 0:00 Uhr hat RPR1 neue Opener, Jingles und Betten....

Wie gefallen Sie Euch?

Der neue Sound erinnert mich irgendwie an SR1 !
 
AW: RPR1 mit neuem Sounddesign!

Ich finde das neue Sounddesigne ganz gut. Endlich mal ein neues Wetterbett!
Wer hat denn die neuen Jingles produziert?

Na sowas: Bei RPR1 gibt es jetzt auch morgens "Gute Laune, Guter Service, Guten Morgen - Rheinland-Pfalz! Kunze & Kati".

Kommt mir bekannt vor...: Link
 
AW: RPR1 mit neuem Sounddesign!

Na die geben ja Gas mit dem Sounddesign. Hatten die nicht erst eine Frischzellenkur? Und jetzt schon wieder?
 
AW: RPR1 mit neuem Sounddesign!

Finde die neue Verpackung richtig gut. Ist von JamX produziert - wie man auch deutlich hört.
Sehr gelungen finde ich die Nachrichtenopener.
 
AW: RPR1 mit neuem Sounddesign!

Bin ich falsch gewickelt, oder stelle ich mir unter dem Begriff "Sounddesign" etwas anderes vor, als ihr?
Denn ich glaube nicht, dass neue Jingles etwas mit dem Sounddesign zu tun haben...
 
AW: RPR1 mit neuem Sounddesign!

@ sachsenradio :

Nee, hast schon recht. Hab mich da nicht sauber ausgedrückt.

Besser wäre vielleicht : "RPR1 mit neuer Jingleverpackung"

Sorry!
 
AW: RPR1 mit neuem Sounddesign!

Finde die neue Verpackung richtig gut. Ist von JamX produziert - wie man auch deutlich hört.
Sehr gelungen finde ich die Nachrichtenopener.

Also ohne das gehört zu haben - aber wenn die Jingles genauso wiedererkennbar und einfallslos klingen wie das, was JamX auf der Website hat, na dann Danke auch. Die Jingles von rs2 und R.SH klingen fast identisch. Sogar die female Voice scheint die gleiche zu sein. Und mit ein bisschen Phantasie weiss man dann auch, wie RPR1 auf diese Melodie gesungen wird.

Ich finde sowieso, die großen Jinglestudios sollten sich mal in Webradios umhören. Da sind echte Knaller dabei. Aber dieser Weichspülkram, ich weiss nich....
 
AW: RPR1. mit neuem Sounddesign

Dieser Weichspülkram wird von Radioberatern als Zielgruppenrelevant angesehen. Das ist das Problem. Schlimm nur, daß Radiosender für eine neue Verpackung so viel Geld hinblättern.
 
AW: RPR1. mit neuem Sounddesign

Was ist denn schlimm daran, dass der gleiche Instrumental-Teil bei zwei verschiedenen Sendern läuft? FFH zum Beispiel nutzt das gleiche Soundlogo wie Kiss FM in L.A. - im kleineren Maßstab ist diese Nummer doch nichts anderes.
 
AW: RPR1. mit neuem Sounddesign

Mit den neuen Jingles gab es auch schon einige Pannen:

Letzte Nacht um 0:00 Uhr: News fingen an. Mitten in der Themenvorschau werbung für den 10.000€ Anruf. Danach wieder News mit Opener und Vorschau. Diese wurde dann wieder unterbrochen. Ein paar Sekunden nix. Dann gings mit Musik weiter.
 
AW: RPR1. mit neuem Sounddesign

trotz weichspüler:
mir gefallen die neuen jingles, auch wenn sie leicht an verpackungen bei anderen sendern erinnern -
und solang die übereinstimmungen bei den jingles nicht unmittelbar im gleichen sendegebiet passieren... tut doch keinem weh.
 
AW: RPR1. mit neuem Sounddesign

ja, die Panne hatte ich vorgestern nacht auch gehört. 2x der newsopener und Nachrichtensprecherin Rebekka Melone hat 2x die Vorschau auf die News gemacht, dann aber Gewinnspiel Teaser plötzlich und dann Stille. Naja, kann am Anfang mal passieren.
 
AW: RPR1. mit neuem Sounddesign

trotz weichspüler:
mir gefallen die neuen jingles, auch wenn sie leicht an verpackungen bei anderen sendern erinnern -
und solang die übereinstimmungen bei den jingles nicht unmittelbar im gleichen sendegebiet passieren... tut doch keinem weh.

Sicher tut das keinem weh, ausser dem, der die Jingles jeden Tag um die Ohren gehauen bekommt. Hörer nennt man sowas wohl, glaub ich.

Scherz beiseite, weil Ernst grad im Studio steht: was ich eigentlich damit meinte: es ist nicht schlimm, wenn zwei Sender in unterschiedlichen Sendegebieten die gleichen Jingles haben. Es ist nur schlimm, dass den Sendern diese Einfallslosigkeit mancher Studios offenbar gefällt und sie zu nichts Neuem bereit sind. Immer dieser gleich klingende Chor, immer die fast gleiche Melodie. So werden die Sender noch charakterloser, noch glatt gebügelter. Herzlichen Glückwunsch.
 
AW: RPR1. mit neuem Sounddesign

bei jamx klingt ja alles gleich von NRW, rs2 bis RSH alles die gleiche Grütze
da hat einer wohl DX7 Software gekauft (lol)
 
AW: RPR1. mit neuem Sounddesign

Möchte nicht wissen wollen vielviel Kohle wieder für diesen Mist Jamx wieder
hinten reingeschoben wurde...Deren Jingles klingen doch nun wirklich überall gleich, wenig inovativ und langweilig.
Aber das passt ja zum RPR 1 Programm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben