RPR1. mit neuer Website

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sebastian1985

Benutzer
RPR1.de präsentiert sich seit heute (schon wieder) in einem komplett neuen Outfit. Es gibt zudem wieder eine Webcam, dank der man sehr schön nachvollziehen kann, was "gevoicetracked" ist. :D

Hier ist das aktuelle Webcambild:
webcam.jpg


Generell finde ich es übersichtlicher gestaltet als die alte Homepage, aber so berauschend nun auch nicht.
 
AW: RPR1. mit neuer Website

Man lese und staune, und es fällt sehr schnell auf,
du scheinst auf der Site nicht oft gewesen zu sein. Die webcam gibt es schon seit fast einem Jahr bei RPR1. Zu der Website, ja sie ist alle Mal gewöhnungsbedürftig.
Welche Sendungen gevoicetrackt sind, hört man auch so schnell raus dafür bedarf es keiner webcam mehr. ;)
 
Fleischliebe

Hm, gut - abgesehen davon, dass sie auf der "Moderatoren"-Seite den guten Kristof Wachsmuth "Kristoph" nennen, ist mir noch folgender kleiner Fehler aufgefallen, den ich dezent hervorgehoben habe, damit Ihr ihn leichter findet:

meatlove.jpg

:wall:

Für einen Radiosender nicht wirklich die beste PR ...
 
AW: RPR1. mit neuer Website

Gut finde ich unter Jobs diesen, für RPR existenziellen Hinweis:

"Entdecken Sie das Radio!
RPR1. fördert Ihre Perspektiven und bietet engagierten und motivierten Talenten die Möglichkeit, als

Praktikant/in

das Medium Radio kennen zu lernen und mitzugestalten.


Wir bieten:

- Einblicke in die Arbeitsweise einer modernen Hörfunkredaktion
- Aktive Mitarbeit bei der tagesaktuellen Produktion und Gestaltung von Programminhalten."

:D :D :D :D :wow:
 
AW: RPR1. mit neuer Website

Vielleicht werden jetzt gerade eben die Fehler ausgebessert oder die für diese Seite verantwortlichen Mitarbeiter äh... Untergebenen liegen schon mit dem Schädel auf dem Schafott! Ich persönlich glaube ja, dass es eigentlich Swän Stiephens heissen muss... und Meet Love!:D
 
AW: Fleischliebe

Schnurfi schrieb:
Hm, gut - abgesehen davon, dass sie auf der "Moderatoren"-Seite den guten Kristof Wachsmuth "Kristoph" nennen, ist mir noch folgender kleiner Fehler aufgefallen, den ich dezent hervorgehoben habe, damit Ihr ihn leichter findet:

Anhang anzeigen 3511

:wall:

Für einen Radiosender nicht wirklich die beste PR ...
Auch der Titel ist falsch geschrieben-richtig heißt er nämlich: I'd do anything for love (but I won't do that)
 
AW: RPR1. mit neuer Website

Der Homepage-Dienstleister hat auch gewechselt; jetzt wird die Seite nicht mehr vom öffentlich-rechtlichen 2DF produziert.
 
AW: Fleischliebe

Maschi schrieb:
Auch der Titel ist falsch geschrieben-richtig heißt er nämlich: I'd do anything for love (but I won't do that)

Stimmt. Oder dieses schöne Beispiel bei Markus Ludwig:

Guns' n Roses
Knocking' on heavens door


(Man beachte "Knocking" wird im Titel ohne "g" geschrieben - deshalb doch der Apostroph, abgesehen davon, dass die Band sich "Guns N' Roses" nennt - siehe z.B. das Cover von "The Spaghetti Incident") *AUTSCH* :wow:
 
AW: RPR1. mit neuer Website

Also falsche Titelnamen können sich ja durchaus mal in eine Homepage einschleichen, jedoch scheint das hier ja flächendeckend der Fall zu sein. Ich würde mich als Marktführer schämen... :eek:

Aber wenn das Programm schon so oberflächlich ist, dann darf man sich auch nicht wundern, wenn dass auch auf andere Dinge Einfluss nimmt. ;)
 
AW: RPR1. mit neuer Website

Die Homepage wurde halt mit der gleichen Qualität gemacht, wie das Programm. "Quick and dirty" halt.
 
AW: RPR1. mit neuer Website

...und ZACK, hats jemand geändert... Lasst uns weitersuchen... da sitzt jetzt sicher Tag und Nacht ein Web-Notdienst vorm Forum und muss sofort jeden Fehler, der hier entdeckt wird verbessern.
Ach, wenn sie's doch nur auch mit all den anderen Beschwerden genau so machen würden:rolleyes:
Ich probier's mal:

Die Morningshow von RPREins ist ein großer Fehler!!!!!!!
 
AW: RPR1. mit neuer Website

Schnurfi schrieb:
Berater haben bei dem Sender doch eine gute und lukrative Tradition!!! :D
Nur wenn du... jemanden sehr, sehr gut kennst, jemanden in der Hand hast oder der Patenonkel seiner Kinder bist!

Aber noch mal zur Homepage:

Die grafische Darstellung ist äusserst schwach... alles erinnert ein bisserl an den Bereich vor einer Supermarktkasse, da steht auch von jedem was und alles total unsortiert... So was hab ich schon oft viel besser und selten schlechter gesehn.

Dazu sehr unterschiedlich gestaltete Kästchen... rechts 'ne Werbung, links unten 'ne Werbung... farbige Balken ohne Synchronität... nix gleichmässiges - alles sehr vogelwild. Ist doch wirklich so das Spiegelbild dieses zerissenen Unternehmens, wo in den verschiedenen "Kasten" jeder seins macht. Nicht nur der Webmaster muss da noch viel lernen.
 
AW: RPR1. mit neuer Website

*Lach* probiers doch mal ! Wenn man sich bei der vergabe von Passwörtern auch so "professionell" angestellt hat ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben