Ich hab wirklich die ganze Zeit über nur mit gelesen ... aber jetzt kann ich nicht mehr vor Lachen. Junge, Junge, da feiern sich einige Kollegen selbst bis zum Abwinken, weil es sonst niemand tut, und hier steigen tatsächlich noch ein paar Leute mit ein ... *Kopfschüttel*.
Für alle, die Radio Regenbogen nicht kennen: RR hat ein riesiges Moderationsproblem. In dem ganzen Laden arbeitet nicht ein einziger Moderator, der wirklich auch nur annähernd einen ähnlichen Standard aufweist, wie die Kollegen von SWR 3 oder FFH. Und da bin ich nicht nur ausnahmsweise mal mit Klaus Schunk und Kristian Kropp einer Meinung, sondern auch mit den meisten Hörern, die den RR-Mods in allen internen Umfragen regelmäßig die schlechtesten Noten von allen anderen Sendern drum herum ausstellen.
Noch der Beste in diesen Umfragen: Lars Bongaertz - die Hörer haben eben ein feines Gesprür dafür, wer was drauf hat. Allerdings ist Lars leider stinkend faul und bereitet seine Sendungen mit bunten Meldungen von gestern vor. Deshalb ist er zwar am Mikro sehr präsent, inhaltlich sind seine Sendungen aber leider ziemlich langweilig. Das gilt auch für power Hit Music. Die "News", die Thomas Glessner da gelangweilt vorliest, waren mal neu - allerdings vor ein paar Tagen...
Nach Lars kommt eigentlich gar nichts mehr - die meisten Hörer kennen die RR-Mods nämlich gar nicht. Nicht mal Dagmar Klieme - nur etwa 30 Prozent unserer Hörer können mit dem Namen überhaupt etwas anfangen und das, obwohl sie 13 Jahre lang die Morningshow moderiert hat!!! Eine Katastrophe eigentlich...Wenn Arno oder Johannes Scherer oder Lennert und Heine solche Werte hätten, wären sie längst gefeuert.
Wer wirklich was kann bei uns: Silja Sodtke zum Beispiel. Aber die war mit ihrer eher ruhigen, journalistischen Art eigentlich als Partnerin (und Gegenstück) zu einem schnoddrigen Oliver Ostermann eingekauft worden - und nicht für einen braven, freundlichen Mike Diehl.
Und noch ein Wort zu Astrid Jacoby: Die Dame mag ja gut aussehen und sie ist persönlich wirklich nett, aber - sorry Astrid - moderieren ist wirklich das Letzte, was sie kann. Und sie darf das auch nur, weil Klaus Schunk jedesmal der Sabber aus dem Mund läuft, wenn er sie sieht. Moderationsbeispiel gefällig? Showopener und dann "Ob sie wollen oder nicht: bis 24 Uhr mit Astrid Jacoby". Da kann ich nur sagen: ich will nicht!
Pia Hoffmann? Lebt schon seit langem in London und arbeitet für Cliff Richards, der deshalb immer wieder auf RR-Galas auftaucht und dort als großer Star gefeiert wird, der er früher einmal war...
Und wer sich jetzt fragt, was machst Du eigentlich bei Radio Regenbogen? Ich moderiere und meine Chefs finden es gut. Aber ich kann mich sehr gut selbst einschätzen und für mich gilt genau dasselbe, was ich über meine KollegInnen geschrieben habe - ich bin nicht gut.