rs2, 98 8 KISS FM und der Berliner Rundfunk 91!4 ziehen um!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: rs2, 98 8 KISS FM und der Berliner Rundfunk 91!4 ziehen um!

Am Wochenende werden die Nachrichten für rs2 und BRF aufgezeichnet. Aber in der Woche kann es vorkommen, das zum Beispiel Thomas Wedel mal für den Berliner Rundfunk arbeitet und zwei Tage für rs2......
 
AW: rs2, 98 8 KISS FM und der Berliner Rundfunk 91!4 ziehen um!

Thomas Wedel arbeitet weder für den BRF, noch für rs2. Sein Arbeitgeber heißt "Radio Service Berlin".

Kuckst Du hier!
 
AW: rs2, 98 8 KISS FM und der Berliner Rundfunk 91!4 ziehen um!

Der Ex-RADIOSPION schrieb:
Thomas Wedel arbeitet weder für den BRF, noch für rs2. Sein Arbeitgeber heißt "Radio Service Berlin".

Kuckst Du hier!
Na das ist ja ein sympathisches Trio! :wow:
 
AW: rs2, 98 8 KISS FM und der Berliner Rundfunk 91!4 ziehen um!

Das "Outsourcing" bei rs2, BRF und Co. hat sich bereits vor einigen Jahren angekündigt. Damit gehen die Kollegen den gleichen Weg wie die Vorbilder in Sachsen um PSR udn Co. Dort gibt es ja bereits seit einigen Jahren die SNN als externen Dienstleister für mehrere Sender.
Nun also auch in Berlin, ich habe es kommen sehen.

Der nächste Schritt der kommen wird ist der, dass die Zahl der Mitarbeiter beim Radioservice Berlin reduziert werden wird.

Wäre interessant zu erfahren, ob die Mitarbeiter auch veränderte Arbeitsverträge bekommen.

Da geht sie wieder ein Stück hin die Vielfalt in der Medienlandschaft

meint

NewsToUse

P.S. Wie heists so schön bei rs2. "Wir machen den Mix" nicht nur für Musi, sondern auch für News :wall:
 
AW: rs2, 98 8 KISS FM und der Berliner Rundfunk 91!4 ziehen um!

NewsToUse schrieb:
Da geht sie wieder ein Stück hin die Vielfalt in der Medienlandschaft
Staatsvertrag über die Zusammenarbeit zwischen Berlin und Brandenburg im Bereich des Rundfunks schrieb:
(2) Kein Unternehmen darf selbst oder durch ihm nach § 20 zurechenbare Unternehmen einen vorherrschenden Einfluß auf die Meinungsbildung im Geltungsbereich dieses Staatsvertrages erlangen.

(3) Die Medienanstalt achtet im Rahmen der Vergabe der Übertragungskapazitäten und bei nachträglichen Veränderungen bei Erlaubnisnehmern darauf, daß den Grundsätzen der Meinungs- und Veranstaltervielfalt Rechnung getragen, ein Entstehen vorherrschender Meinungsmacht ausgeschlossen und Tendenzen der Medienkonzentration rechtzeitig und wirksam entgegengewirkt wird.
Und die aufsichtsführende Behörde, die MABB schaut tatenlos zu.

Alles zum finanziellen Wohl der Gesellschafter.
 
AW: rs2, 98 8 KISS FM und der Berliner Rundfunk 91!4 ziehen um!

Zitat von Ex-Radiospion:
" Kein Unternehmen darf selbst oder durch ihm nach § 20 zurechenbare Unternehmen einen vorherrschenden Einfluß auf die Meinungsbildung im Geltungsbereich dieses Staatsvertrages erlangen."

Um ehrlich zu sein ist es de facto so, dass die Sendergruppe ihre Newskompetenz in den vergangenen Jahren verloren hat und derzeit einfach keine mehr hat. Ende der 90ger, bis ca. 2003 waren auch bei rs2 die ein oder andere Exklusivgeschichte aus der Berliner Politik zu hören. Damit ist seit einigen Jahren Schluss.
Offenssichtlich hat man inzwischen das durchaus mal vorhandene "investigative Potential" unter den Mitarbeitern gleich mit "outgesourct". Beim Radio Service Berlin ist es aber nicht gelandet.

Auch wenn Du mit Deinem Zitat natürlich Recht hast, Ex-Radiospion

MfG

NewsToUse
 
AW: rs2, 98 8 KISS FM und der Berliner Rundfunk 91!4 ziehen um!

98 8 KISS FM sendet seit gestern aus den neuen Studios.
 
AW: rs2, 98 8 KISS FM und der Berliner Rundfunk 91!4 ziehen um!

Ich glaube, ich habe da was nicht mitbekommen. Als ich noch in Berlin gearbeitet habe, da waren rs 2 und der BRF doch keine guten Freunde. Seit wann (oder aus welchen Gründen) können die jetzt so gut miteinander?
 
AW: rs2, 98 8 KISS FM und der Berliner Rundfunk 91!4 ziehen um!

Tja, die die das Sagen haben wollns halt so, damit sich das besser vermarkten lässt (TOPRADIO)
 
AW: rs2, 98 8 KISS FM und der Berliner Rundfunk 91!4 ziehen um!

Gibt es denn irgendwo Fotos der neuen Studios? RTL und SPREERADIO hatten ja kilometerlange Fotodokumentationen auf den Websites. Hier dagegen ist nichts zu finden. Oder muss ich die Brille richtig aufsetzen?

OnAirMan schrieb:
Ich glaube, ich habe da was nicht mitbekommen. Als ich noch in Berlin gearbeitet habe, da waren rs 2 und der BRF doch keine guten Freunde. Seit wann (oder aus welchen Gründen) können die jetzt so gut miteinander?

...is jetzt nicht Dein Ernst, oder? Wie lange ist das jetzt her? Lange, bevor ich aus Berlin verschwunden bin, waren die zwei schon Freunde :cool:
 
AW: rs2, 98 8 KISS FM und der Berliner Rundfunk 91!4 ziehen um!

die homepage vom "schloss" weist jetzt alle neuen medien-mieter aus...

http://www.das-schloss-steglitz.de/index.php?id=dienstleistungen&no_cache=1

aber hat sich mit dem umzug der radioleute auch was am programm geändert? sind neue leute eingestellt worden, gibt es eine neue verpackung on air oder gar "neue" inhalte? wäre auch mal schön, wenn ein rs-br-kiss-insider berichtet, wie ihm die neue "heimat" gefällt...:cool:

gruß in die runde
 
AW: rs2, 98 8 KISS FM und der Berliner Rundfunk 91!4 ziehen um!

110-Reporter schrieb:
wäre auch mal schön, wenn ein rs-br-kiss-insider berichtet, wie ihm die neue "heimat" gefällt...:cool:
Sie oder er muss sich ja nicht gleich outen!:D
 
AW: rs2, 98 8 KISS FM und der Berliner Rundfunk 91!4 ziehen um!

Qualiton schrieb:
Sie oder er muss sich ja nicht gleich outen!:D
Mit der Eröffnung des medienzentrums Berlin gibt es Änderungen im rs2-Programm.


Bei 98 8 KISS FM soll es sehr stylisch aussehen, aber noch drunter und drüber gehen. Fotos folgen...

EX-"Knallwach"-Moderatorin Boussa befindet sich (angeblich) für 3 Monate auf Weltreise, meldet sich mehrmals täglich im Morgenprogramm, um per Telefon von ihren Erlebnissen oder Besäufnissen zu berichten.
Klingt leider sehr getürkt!
 
AW: rs2, 98 8 KISS FM und der Berliner Rundfunk 91!4 ziehen um!

andy.dx schrieb:
Mit der Eröffnung des medienzentrums Berlin gibt es Änderungen im rs2-Programm.

das ist ja ein richtiger Relaunch:wow:

im Ernst: warum sollte ein Sender plötzlich weitere Moderatoren einstellen bzw. sein Programm ändern, nur weil dieser gerade umgezogen ist? :rolleyes:
 
AW: rs2, 98 8 KISS FM und der Berliner Rundfunk 91!4 ziehen um!

...naja soll schon sender gegeben haben, die ein neues funkhaus gleich für eine generalüberholung ihres programmes genutzt haben... war es nicht seinerzeit bei den ehemaligen "froschfunkern" so, als sie die villa in der paulsborner straße hinter sich ließen? :rolleyes:
 
AW: rs2, 98 8 KISS FM und der Berliner Rundfunk 91!4 ziehen um!

Wenn ich den Internetseiten der 3 Sender glauben schenken darf, ist der Sitz Grunewaldstr. 3, 12165 Berlin. Das Schloss ist in der Schloßstr. 34, 12163 Berlin.
 
AW: rs2, 98 8 KISS FM und der Berliner Rundfunk 91!4 ziehen um!

schenk-christian schrieb:
Wenn ich den Internetseiten der 3 Sender glauben schenken darf, ist der Sitz Grunewaldstr. 3, 12165 Berlin. Das Schloss ist in der Schloßstr. 34, 12163 Berlin.

Da hat's dann wohl nur für den Lieferanteneingang gereicht - das Schloss liegt an der Ecke Grunewald- Schloßstr.
 
AW: rs2, 98 8 KISS FM und der Berliner Rundfunk 91!4 ziehen um!

...na dann weiß der Pizzamann ja gleich, wo er rein muß...:wow: :wow: :wow:
 
AW: rs2, 98 8 KISS FM und der Berliner Rundfunk 91!4 ziehen um!

Mich ko... es ganz schön an, wenn ich lese, wie viele Arbeitsplätze da angeblich entstanden seien. Wie viele da gleichzeitig oder vorher wegrationalisiert wurden, und bei wie vielen das Gehalt angepaßt wurde, steht da nicht. Aber klappern gehört ja zum Handwerk... :rolleyes:
 
AW: rs2, 98 8 KISS FM und der Berliner Rundfunk 91!4 ziehen um!

Zitat von OnAirMan:
Ich glaube, ich habe da was nicht mitbekommen. Als ich noch in Berlin gearbeitet habe, da waren rs 2 und der BRF doch keine guten Freunde. Seit wann (oder aus welchen Gründen) können die jetzt so gut miteinander?

Zitat von memphis:
...is jetzt nicht Dein Ernst, oder? Wie lange ist das jetzt her? Lange, bevor ich aus Berlin verschwunden bin, waren die zwei schon Freunde :cool:

Kann ich dir sagen, das war 1998, also vor 8 Jahren. Damals gab es den Stress - Dorfmann weg bei rs 2 und hin zum Berliner Rundfunk der dann mit Gerlinde eine Show zusammen moderierte.
 
AW: rs2, 98 8 KISS FM und der Berliner Rundfunk 91!4 ziehen um!

OnAirMan schrieb:
Kann ich dir sagen, das war 1998, also vor 8 Jahren. Damals gab es den Stress - Dorfmann weg bei rs 2 und hin zum Berliner Rundfunk der dann mit Gerlinde eine Show zusammen moderierte.

das war aber nicht wirklich der Grund, weshalb sich beide Sender stritten :rolleyes:
 
AW: rs2, 98 8 KISS FM und der Berliner Rundfunk 91!4 ziehen um!

110-Reporter schrieb:
aber hat sich mit dem umzug der radioleute auch was am programm geändert?
Seit Montag, soll der rs2-Mix anders klingen. Angeblich, neu und frisch!
Mir ist ehrlich gesagt nichts aufgefallen.
 
AW: rs2, 98 8 KISS FM und der Berliner Rundfunk 91!4 ziehen um!

andy.dx schrieb:
Seit Montag, soll der rs2-Mix anders klingen. Angeblich, neu und frisch!
Mir ist ehrlich gesagt nichts aufgefallen.

mir auch nicht, nur dass sie jetzt auch gelegentlich Abba spielen. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben