rs2 – Es ist vorbei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: rs2 – Es ist vorbei

@ popshit vom 26.08.2007-09-10

Ja, die Sendung gibt es schon seit ein paar Wochen. Und du hast sie wohl als erster entdeckt! Glückwunsch für einen aufmerksamen r.s.2-Hörer!
 
AW: rs2 – Es ist vorbei

Soviel ich weiß, moderiert Anastasia die Sendung aber schon lange alleine, und ihr Bruder George ist seit über einen Monat nicht mehr zu hören. . . .
 
AW: rs2 – Es ist vorbei

Ja, erst war er nicht mehr zu hören, jetzt ist er auch nicht mehr zu sehen... auf der Homepage von rs2 fehlt er jedenfalls neuerdings, der George. Gefeuert oder gekündigt ist da wohl die Frage. Oder vielleicht doch nur ein Fehler im CMS? :)

Wer weiß, der weiß...

Ersatz ist jedenfalls schon da... George ist raus und ab jetzt heißt es "Von drei bis frei" mit Miriam Pede...

http://www.rs2.de/cgi-bin/WebObjects/rs2.woa/cms/1968815/15-19-Uhr.html
 
AW: rs2 – Es ist vorbei

Wenn das echt so ist, kapiere ich die Bosse nicht. Gerade jetzt wo die Zahlen so miserabel waren, einen so guten Mann zu entlassen.
Es ist ganz sicher keinem einzelnen Moderatoren anzulasten, dass die MA so ein Absturz war. Das beweisen die Einzelperformances der letzten Jahre. Aber das ist mal wieder typisch für die deutsche Radiolandschaft..... andere bauen Schei..., erfahrene Gesichter müssen gehen..da lacht sicher die Konkurrenz. Die Tussi am Empfangstelefon bei rs2 jedenfalls wusste aber von nix, als ich fragte ob George entlassen sei...auch komisch..
 
AW: rs2 – Es ist vorbei

Ob George nun freiwillig oder nich gegangen is, is ja auch erstmal völlig wurscht. Finds aber auch krass, daß sich die ach so tollen Berater weiter die Taschen füllen und sich der Geschäftsführer nach so vielen verlorenen MA s weiter in seinem Sessel zurücklehnen darf. Wir sollten das mal so handhaben wie im Fußball. Spielt die Truppe scheiße, is der Trainer weg.
Aber anscheinend haben Ex RSH Kollegen ein Freifahrtschein bei rs2, PSR, etc.
Peinlich peinlich....Wann raffts die Regiocast endlich???
 
AW: rs2 – Es ist vorbei

Ob George nun freiwillig oder nich gegangen is, is ja auch erstmal völlig wurscht. Finds aber auch krass, daß sich die ach so tollen Berater weiter die Taschen füllen und sich der Geschäftsführer nach so vielen verlorenen MA s weiter in seinem Sessel zurücklehnen darf. Wir sollten das mal so handhaben wie im Fußball. Spielt die Truppe scheiße, is der Trainer weg. Aber anscheinend haben Ex RSH Kollegen ein Freifahrtschein bei rs2, PSR, etc. Peinlich peinlich....Wann raffts die Regiocast endlich???

na warten wir doch einfach noch ein wenig ab... könnte ja sein, daß sie dort von "unten" nach "oben" aufräumen...

Mein Tipp übrigens: George wird demnächst Programmdirektor bei NRJ Sachsen.

Hat er nicht mal selbst das Gerücht um "Der Grieche und die Morgencrew" aufgebracht!?!
Vielleicht liegen wir ja alle falsch und George hat tatsächlich selbst gekündigt und ist nun der neue Host von "Berlins witzigster Morningshow".
Vielleicht sogar auch noch Programmdirektor!?!

Naja, wahrscheinlicher ist jedoch die Vermutung, daß sie bei rs2 langsam anfangen auszumisten :p

Beste Grüße...
 
AW: rs2 – Es ist vorbei

Nu steht George plötzlich wieder als Moderator auf der Webseite, allerdings ohne feste Schicht.
Die rs2-TOP 20 macht jetzt ebenfalls Miriam Pede. Anastasia gibt es nicht mehr auf rs2.de.

Bevor sich das Ganze wieder ändert, hab ich hier mal n Snapshot von 21:17 Uhr.
 

Anhänge

  • rs2_-_moderatoren_-_17092007-2117.jpg
    rs2_-_moderatoren_-_17092007-2117.jpg
    280,9 KB · Aufrufe: 57
AW: rs2 – Es ist vorbei

George ist vor ein paar Tagen Papa geworden. Vielleicht will er sich nur ein paar Wochen (Monate?) um seinen Nachwuchs kümmern und pausiert deshalb? Das würde auch erklären warum er noch auf der Website zu finden ist...
 
AW: rs2 – Es ist vorbei

brauchts den george überhaupt noch einer? geclaime ohne ende, gefühlte 10000 verkehrsssponsorings pro stunde runterrattern und ein george der immer schneller wird, nur um auch die ganze gewinnspielgrütze noch auf dem ramp unterzubringen. gruselige teasings und ein total unnatürlicher ich-bin-der-coolste-modstil! :(

gute nacht, rs2!!
 
AW: rs2 – Es ist vorbei

Hallo zusammen!

Es ist wirklich ein Grauen, was zurzeit bei rs2 abgeht. Und George ist auch nicht (mehr?) die Personality, die er eigentlich sein soll.

Ich muss dazu aber auch mal ne richtig blöde Frage stellen...
Jetzt wirklich mal gesponnen, George würde zu nem anderen Sender in Berlin gehen...
Gibt es denn da nicht irgendwelche vertraglichen Sperrfristen, innerhalb derer er nicht auf ner anderen Station im Sendegebiet zu hören sein darf?

Grüße
12
 
AW: rs2 – Es ist vorbei

Hallo zusammen!

Es ist wirklich ein Grauen, was zurzeit bei rs2 abgeht. Und George ist auch nicht (mehr?) die Personality, die er eigentlich sein soll.


Grüße
12

"Personality"
Kann mann denn erst eine (Personality) sein, und dann wieder nicht mehr? Und ist man eine, wenn man die ist, die man sein soll? Liebe junge Praktikanten- oder Nachwuchs-Moderatoren-Gemeinde. Ich bin seit 15 Jahren intensiver Berliner Privatradiohörer. Und Ihr habt recht. Es werden immer weniger, welche sich on-air-Personality nennen dürfen im sogenannten Formatradio. Aber die Zeiten werden auch immer härter. Ich vermisse auch Sender, die ihren Leuten die Freiheit geben, die sie zu Gunsten ihrer unterhaltenden Entfaltung brauchen. Aber einige nehmen sich die Freiheit einfach. Denkt an Nick Maloney, oder (so sehr er mich auch nervte) Rob Green, uns auch Markus Kaiser u.s.w. . völlig unabhängig von den Quoten, sind das einfach langjährige qualitativ gute Moderatoren mit persönlichem Stil. Also, was eine gestandene on-air-Person angeht: Man IST einfach eine Personality, wenn man seit Jahren seine natürliche Person in den Nischen dieser Radiosenderformate erkennbar am Leben hält. und das ist erst recht bei George so. Den höre ich immer noch am liebsten. Der Junge ist unverwechselbar, und lässt sich immer wieder was einfallen, um dem ihm aufgezwungenen Einheitspflichtbrei eines Dudelradios eine persönliche unterhaltende Note beizumengen. Da gibts nur ganz wenige, die Formatradio immer wieder zu Kino im Kopf machen. Das ist ja mitunter zwar auch geschmacksache, aber unbestritten ist, daß der Grieche zu Berlins aktuellen , erfolgreichsten und auch oft kopierten Radiopersönlichkeiten gehört, und einer der wenigen ist, die sich auch weiterentwickeln.
Im übrigen war ich gestern mal wieder im Adagio, wo er aufgelegt hat, sichtlich supergelaunt. Schätze, der ist einfach superhappy als Vater gerade.
Und was Maloney angeht: Weiß jemand ob und wo der noch moderiert? Nick bei Nacht war immer noch das allergeilste....
 
AW: rs2 – Es ist vorbei



Ostseewelle? Danke für den Link/für die Info.

Ich Hirni hab das total vergessen. Klar, er ist jetzt dort zu hören. Leider empfange ich den Sender hier in Berlin in keiner Art und Weise :). Nochmal zu rs2. Das ist ja jetzt voll der Tussi-Sender! Vormittags Mama-Schiefelbein (gääähn), nachmittags eine völlg langweilige 08/15-Quäkerin, und abends wie gewohnt sinnleeres , gekünsteltes Gequatsche hoch 10, daß einem, der sich mit Musik auskennt, die Haare zu Berge stehen.....ich schließe mich an und stimme ebenfalls mit ein : rs2 - es ist vorbei!!!
 
AW: rs2 – Es ist vorbei

Die Rituale erinnern an die Politik:
...verlässt den Berliner Radiosender nach sieben Jahren auf eigenen Wunsch, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.
Rainer Poelmann, Vorsitzender der rs2-Gesellschafterversammlung, bedauerte die Entscheidung von Stephan Hampe und dankte ihm für sein Engagement und die geleistete Arbeit...Natürlich lassen wir Stephan Hampe nur sehr ungern gehen; wir können aber verstehen, dass er nach so langer Zeit an der Spitze des Berliner Radiomarktes eine neue Aufgabe übernehmen möchte.
 
AW: rs2 – Es ist vorbei

ein langsamer, unaufhaltbarer Abwärtstrend. Schuld ist das undurchdachte Programm und das einsetzen falscher Moderatoren zu falschen zeiten. Schade um den einstigen Branchenprimus in Berlin. Ich hoffe der Ausverkauf ist schnell und schmerzlos zu ende für RS2, aber die nächsten jahre wird man wohl keinerlei Innovationen geschweige denn Programmvielfalt erleben.
 
AW: rs2 – Es ist vorbei

"Poelmann betonte, dass die Suche nach einem Nachfolger als Programmgeschäftsführer bereits mit Hochdruck laufe: "Zur Fortsetzung der erfolgreichen Arbeit von Stephan Hampe brauchen wir einen Profi, der Radio denkt und lebt."

Ach - die müssen da erst suchen? :wow: Na ich glaube die Sache ist schon länger geplant - jede Wette das Matthias Pfaff (Ex-Landeswelle Thüringen) bald in Berlin auftaucht? Wer kommt sonst als Nachfolger in Frage?
 
AW: rs2 – Es ist vorbei

Das ist auch mein Verdacht...Und Hampe taucht auch wieder bei der Regiocast auf...Und was wird sich unter Pfaff ändern? Nix? Der hört auch nur auf die Berater...Hat er ja schon brav in Erfurt getan...

:D
 
AW: rs2 – Es ist vorbei

***SATIRE AN***

einem Branchenkenner schrieb:
Ja, das können wir verstehen, dass ein Mann, der seinen Sender zu Grunde gerichtet hat, jetzt eine neue Aufgabe übernehmen möchte.
***SATIRE AUS***

Rainer Poelmann schrieb:
Natürlich lassen wir Stephan Hampe nur sehr ungern gehen.
Nicht gerade glaubwürdig was der Vorsitzende der rs2-Gesellschafterversammlung da zu Hampes Weggang sagt. Dieser Schritt war doch wohl mehr als überfällig. Es sieht für mich so aus als hätte Hampe mit Nachdruck dazu bewegt werden müssen seinen Posten aufzugeben. Von daher wird es bei rs2 wohl eher ein Aufatmen gegeben haben, als dass irgendjemand dort Hampes Abschied wirklich bedauern würde.

Zur Nachfolge: damit es mit rs2 wieder aufwärts gehen kann, bräuchten sie jetzt mal einen Programmchef der dem Rationalisierungswahn der Regiocast die Stirn zeigt und der Investitionen ins Programm durchsetzt. Ich habe allerdings nicht wirklich viel Hoffnung, dass sich jemand mit solchen Qualitäten finden lässt, der sich diesen Job antun würde. Der weitere Niedergang von rs2 ist realistischer. Mit dem hier ins Gespräch gebrachten Herrn Pfaff kommt dann eben nur ein neuer Verwalter.
 
AW: rs2 – Es ist vorbei

Um rs2 zu retten, müßte die Regiocast gekickt werden...
Mit der ging doch alles nur bergab. Am besten an unabhängige Gesellschafter...also kein RTL, ENERGY; GONG; BURDA oder so ne Gülle, sondern Privatleute und Menschen, die noch Bauchgefühl haben...Kickt endlich die Berater!!!!
 
AW: rs2 – Es ist vorbei

Da haben ihm die Gesellschafter zum Abschied aber noch einen netten Gefallen getan. Es muss ein hartes Ringen gewesen sein Hampe loszuwerden:

"Rainer Poelmann, Vorsitzender der rs2-Gesellschafterversammlung ... Mit Stephan Hampe verliert rs2 seinen Programmchef, der den Sender zur Marktführerschaft in Berlin geführt und diese über viele Jahre erfolgreich behauptet hat."

Wer die Geschichte von rs2 kennt weiß, dass Hampe erst zum Sender kam, nachdem rs2 zur absoluten Nummer1 in B&BB wurde. Danach ging es kontinuierlich bergab - keine MA gewonnen, jedes Jahr verloren - insgesamt fast 60% seit Sommer 2000!!! Vermutlich war kein Programmchef in Deutschland jemals so lange so erfolglos wie Stephan Hampe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben