RT1 Nord und Süd (ex Prima1) de facto abgeschaltet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Interessant auch die Feststellung, dass die Sendernamen in den DAB+ Muxen wohl durch die jeweiligen Mux/Sendemastenbetreiber festgelegt werden. So sendet man das "Süd"-Programm im Allgäu-Mux als "RT1 MEMMINGEN" und das "Nord"-Programm im Augsburg-Mux als "RT1 NORDSCHWABEN"
 
Wird doch auch im Programm so geführt: "Nordschwaben" und "Memmingen und das Unterallgäu"
Der Grund wird wohl historisch sein - "Radio Nordschwaben" ist manchen noch geläufig.

Die allgemeine Verpackung ist seit dem Weggang von Lutz ja deutlich nerviger geworden. Inklusive neuem Blödclaim "Genau Meins" und langweiligem FAB Gewinnspiel: Orte Erraten
 
"Genau meins" ist seit Jahren der Slogan von HR1.
Lieber schlecht kopiert als selber nachgedacht???
 
Wird doch auch im Programm so geführt: "Nordschwaben" und "Memmingen und das Unterallgäu"
Der Grund wird wohl historisch sein - "Radio Nordschwaben" ist manchen noch geläufig.
mag schon sein. im ukw-ps unterscheidet man aber seit jahren zwischen "RT1 Nord" und "RT1 Sued"... daher scheint hier doch jeser "sein eigenes ding" zu kreiren...
 
Was ist denn bei RT1 Memmingen los? Hat da jemand den falschen Knopf gedrückt? Normalerweise wird dort 1:1 die Moderation von RT1 Augsburg übernommen. Gestern gab es den ganzen Tag Musik nonstop unterbrochen von den BLM-Nachrichten, -Wetter und -Verkehr für ganz Bayern. Die Nachrichten wurden den ganzen Tag über begonnen mit dem Satz"Jetzt das Wichtigste heute Nacht". Heute geht das unverändert weiter. Hört da niemand mehr zu? RT1 Norschwaben läuft normal.
 
Ich nehme den Stream "Hitradio RT1 SÜDSCHADEN - DIE MEISTE ABWECHSELUNG" auf, mal schauen ob das dort auch zu hören ist. Vielleicht nur UKW-Notprogramm?

Nachtrag: Alles normal dort. Nachrichten mit neutraler Ansage "Ich bin Sofia Leuchten" und Wetter "für Memmingen und die Region". Die Störung scheint nur UKW zu betreffen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der RT1-Südschwaben Stream ist auch davon betroffen. Ihr müsst genau hinhören. Es laufen zwar die Jingles und Intros für Memmingen und das Unterallgäu, aber es folgen die landesweiten BLM Inhalte. Moderation findet keine statt und das Nachrichtenintro lautete auch jetzt um 14.00 Uhr "heute Nacht". Hab gerade den Stream geprüft. Das einzige, was glaub normal läuft ist die Werbung.
 
Dann höre jetzt um 15.00 Uhr nochmal genau hin. Du wirst das Nachrichtenintro mit "heute Nacht", bayernweites Wetter und Verkehr, aber keine Blitzer wie auf RT1 Nord und RT1 Augsburg hören.

Krass, dass es nicht mal euch auffällt. Dann wundert es mich nicht mehr, dass es den Verantwortlichen erst recht nicht auffällt.
 
Ich habe noch nicht reingehört. Aber bei den Info-Häppchen kann man sowieso alles aus Augsburg produzieren.....Die Programme unterscheiden sich ansonsten nicht weiter. Und wenn in Memmingen tatsächlich eine Katze entlaufen ist, wird halt darüber im Hauptprogramm ausführlich berichtet. Sorry, aber mir entschließt sich nicht, warum die noch weitere Studios in Nord und Südschwaben offen halten.
 
Ich höre da nur : "Ich bin Sofia Leuchten". Nichts von Guten Abend oder Gute Nacht. Und die Meldungen sind aktuell (CDU usw.). Der Service auch ("hier für uns in Memmingen und im Allgäu").

Sorry, aber mir entschließt sich nicht, warum die noch weitere Studios in Nord und Südschwaben offen halten.
Lizenzbedingungen? Vielleicht müssen? Wenn es nach denen geht würden die doch eher früher als später das aufgeben und überall ihr Zentralprogramm bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann höre jetzt um 15.00 Uhr nochmal genau hin.
Also nochmal tue ich mir das nicht an, diese schreckliche Musik halte ich keine fünf Minuten lang aus. Uralter, ausgelutschter Kram wie "Blinding lights", das nun wirklich keiner mehr hören kann.

Und dazu diese grausamen Jingles mit dem RTL-Brummbär, der da irgendwas hinnuschelt und brubbelt, nach dem Motto "Hört mal wie tief ich runter komme mit der Stimme". So klang Radio Mitte der 90er.
 
BLR Verkehr mit einer Meldung von der 92 im Kreis SR kann ich für 17 Uhr bestätigen. Eingebettet aber in einer kompletten Südschwaben Verpackung inkl Werbung.
Bei diversen Lokaldudlern zwar üblich aber für rt1 eigentlich nicht nötig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben