• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Titelsuche RTL Guten Morgen Deutschland, 1994

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hatte ich auch gelesen. Mir geht es nicht um den Backtimer, sondern um das Opening nach dem krähenden Hahn. Wenn man genau hinhört, ist es allerdings eine ähnliche Melodie und gleiche Tonlage wie im Backtimer. Vielleicht gibt es also doch eine "Verwandtschaft" zu Parrys "People Watching... Auf der CD allerdings ist es nicht drauf, die habe ich durch. Es bleibt weiter Rätselhaft.
 
Es gibt News. Habe inzwischen gelernt, dass das Stück von einem gewissen Attila Ciftci komponiert wurde. Der Mann hat zu der Zeit mit seiner Firma "TV-Musik" offenbar zahlreiche Jingles für RTL, aber auch etwa den Vorspann von "Sabine Christiansen" komponiert. Siehe hier (Paywall):


Nun ist der Mann allerdings nicht mehr aktiv und für mich unauffindbar. Vielleicht fällt jemandem was ein?
 
Hallo, ich suche die äußerst Ohrwurm-taugliche Titelmusik der Sendung "Guten Morgen Deutschland". Ich weiß nicht, in welchem Zeitraum das Opening/Abspann eingesetzt wurden. In jedem Fall 1994. Hier der Abspann, ab Sekunde 17. Vielleicht kann jemand helfen?

RTL Guten Morgen Deutschland Abspann #4 (1994) - YouTube
Danke für die Nachfrage. Die Videos stammen alle von mir, ist ja auch mein YT-Account. Ich habe mich damals 1994 schon gefragt, wer die Musik gemacht hat, konnte aber bisher nichts finden leider.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben