RTL macht neues bundesweites Radio - AKTUELLE Entwicklungen

Dr. Fu Man Chu

Benutzer
Reichweite MA 2013 I 164.000 Du.H
Reichweite MA 2016 I 129.000 Du.H
= minus 21% oder in drei Jahren jeden fünften Du.-Hörer verloren, das nennt man Abstimmung mit den Ohren.
Wenn ein Programm so viele Hörer verliert, dann liegt es doch sicherlich nicht daran, dass das Programm ganz
besonders toll ist und liebevoll gemacht wird, oder? Ob das Programm live ist, viel VC hat, Blenden saubergefahren
werden, die Playlist stimmt... Sorry alles egal, die Hörer wandern ab, also macht man was falsch. So einfach ist das.
Vor hundert Jahren hatten wir einen Kaiser, wen interessiert das? Genauso wenig, das RTL Lux mal ein erfolgreiches
Programm war. Zimmer fährt RTL so an die Wand, wenn er nicht bald was ändert. Das ist Fact.Wer solche Programme
seinen Ohren gönnt, hält auch Maggi Ravioli aus der Dose für italienische Küche und trinkt lauwarme Billig Cola vom
Polenmarkt.
 

Hammer71

Benutzer
Ob abgedroschen oder nicht,bei den heutigen RTL hört man nur noch Adele,Coldplay,Lost Frequencies oder Bourani alle 2 Stunden und ab und zu den Jingle "für mehr Abwechslung".
Und Inhalt,der ist wirklich nicht mehr vorhanden,ausser Arno zahlt deine Rechnung.
Heute würde ich für so ein Programm und Musikauswahl nicht mehr mit einen Pocket MW Radio durch die Strassen laufen so wie ich Anfang der 80er Jahre als 10 jähriger
So bleibt nur die Erinnerungen an Radio Tele Luxemburg!
Schade
 

Radiocat

Benutzer
Wenn ich in der Nordeifel über die Skala drehe, rummst mein Radio bei Ankunft auf der 97.0, dass es fast die Lautsprecher hinaushaut. Dagegen ist selbst 3FM ein Waisenknabe. Rummsten früher noch Oldies, sind es jetzt die üblichen Verdächtigen in Dauerschleife. Akustische Umweltverschmutzung. Wegen mir können sie nach Marnach jetzt auch Hosingen umsägen. Ach nee, die 92.5 kommt ja noch von dort. Das ist das einheimische Programm in letzebuergisch, das lohnt sich eher. Bessere Musik, mehr Inhalte, für meine Ohren lustige Sprache.
 

Radiocat

Benutzer
3FM ist Champions League, RTL Radio maximal Kreisliga B. Wer etwas anderes behauptet, hat von Radio keine Ahnung. Entschuldigung, aber da lasse ich auch nicht mit mir diskutieren.
 

radiojock

Benutzer
Die Top 900 sind super. Klasse recherchiert und moderiert. Also wie RTL Radio - die besten Hits aller Zeiten ;)... Hoffentlich bleibt von der Abwechslung auch was nach Ostern.
 
Oben