Lord Helmchen
Benutzer
Rechnungswesen, oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Rechnungswesen, oder?
Booooaaaah, bittere Kost am Mittwoch-Mittag.Rechnungswesen, oder?![]()
Für 90.000 Hörer pro Stunde reicht das Programm noch. Wahrscheinlich springt damit ein kleiner Gewinn raus.
Zu Zeiten des Oldie- und später des Softpop-Formats gab es zwar mehr Hörer, die waren aber im Schnitt deutlich älter.mit einem konsequenten Oldieformat wie in den 90ern würde man sich jetzt deutlich von allem anderen abgrenzen.
Werbung speziell für Luxemburg? Nachrichten speziell für Luxemburg? Verkehrsmeldungen für LUX?die haben eine Menge mit Luxemburg zu tun
Gibts stündlich bei RTL Radio auf UKW 93,3 und 97,0.Werbung speziell für Luxemburg? Nachrichten speziell für Luxemburg? Verkehrsmeldungen für LUX?
Das glaube ich eher nicht.....Arno steht erstmal für Kontinuität, aber nach der wiederholt schlechten letzten MA wurde auch dort am Sound gedreht...auch den schleichenden Verlust der Marktführerschaft in Berlin scheint man ja einfach so hinzunehmen.
Werbung speziell für Luxemburg? Nachrichten speziell für Luxemburg? Verkehrsmeldungen für LUX?
Landestypische Sendungen? Wohl Fehlanzeige!
Entschuldige falls ich am falschen Ende nach Sorgen gesucht habe...![]()
Also frei nach dem Motto: „Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel“. Das Argument mit der „Platzhalterstrategie“ leuchtet mir ein und wenn man damit immerhin eine Reichweite von über 1 Mio. Hörern generiert, dann ist das schon beachtlich für ein Programm, welches im Grunde nur von der Festplatte kommt und mit diesem Format mehr als genug gewichtige Wettbewerber am Markt hat. Aber wie lange will man noch warten? Das „Sendersterben“ im Bereich der linearen Programme hat doch längst begonnen. Schnelles Internet zum Streamen ist auch hierzulande an fast jeder Ecke verfügbar, jedes moderne Autoradio lässt sich über Car Play etc. mit dem Netz verbinden und der Großteil der Menschen hat ein 5G-fähiges Smartphone mit unbegrenztem Datenvolumen in der Tasche. Vor 30 Jahren wollte man ja auf UKW schon einmal bundesweit „durchstarten“, was wohl an diversen (politischen) Gründen gescheitert ist. Stattdessen gab es weiter „omnipräsentes“ analoges Geplänkel auf Mittelwelle, Kabel, Astra und DSR als digitale Variante, die mich klanglich aber seinerzeit nicht überzeugt hat, bis diese Übertragungswege nach und nach beendet wurden. Damals haben diese ominösen evangelikalen „religiösen Programme“ wohl auch richtig Geld in die Kassen von RTL-Radio gespült. Und neben den Oldiefans sollen sich damals auch religiös interessierte Menschen eine Sat-Schüssel zugelegt haben, nur um diese Sendungen zu hören. Dafür wurde ja auch sogar teilweise das Oldiesender-Programm mitten im laufenden Titel ausgeblendet. Mag sein, dass die Verantwortlichen vorläufig noch am Programm festhalten, zumindest so lange es das Geld für DAB+ verdient und keine roten Zahlen schreibt.Unterm Strich wird sich der Betrieb von RTL Radio bei der derzeitigen Tagesreichweite von über 1,1 Mio. Hörern immernoch ganz klar lohnen.
Schau mal wieviele Oldie/Classic Hits Programme es allein im 2. Bundesmux gibt, in den anderen Multiplexen gibt auch noch einige. Wie solle man sich da "deutlich abgrenzen"?Definitiv, denn mit einem konsequenten Oldieformat wie in den 90ern würde man sich jetzt deutlich von allem anderen abgrenzen
Ich glaube, es wird nicht ausreichen, einfach nur ein bisschen am Sound zu drehen. Dieser schleichende Niedergang ist ja nun schon seit Jahren zu beobachten.Das glaube ich eher nicht.....Arno steht erstmal für Kontinuität, aber nach der wiederholt schlechten letzten MA wurde auch dort am Sound gedreht...
RTL Radio müsste wie früher etwas weniger hau drauf softer das es dem Hörer Spaß macht weiter zu hörenIch glaube, es wird nicht ausreichen, einfach nur ein bisschen am Sound zu drehen. Dieser schleichende Niedergang ist ja nun schon seit Jahren zu beobachten.
Das glaube ich nicht. Und wenn so ein Format für "von 8 bis 80" funktionieren würde, hätten wir das schon seit 20 JahrenEinfach mal alle Hits der letzten 60 Jahren mit den heutigen Charts in einem Programm mischen. Man müsste es nur modern und mit Tempo präsentieren, das würde RTL Deutschland gut stehen.
Als ob die Leute nach so was lechzen würde. Radio ist mehr als nur Musik und die Geschichten darum.Sie könnten dann auch immer gleich kurze Geschichten zu den Interpreten aus deren Zeit erzählen.
Da hast du recht. Problem ist, dass RTL an 3 Märkten regionale und profitablere Marken unter auch dem Label RTL hat. Ähnliches gilt auch für NRJ.Und es müsste dann viel mehr Eigenwerbung geben damit das Programm bekannter wird.
Das "früher" bei RTL ist gescheitert.RTL Radio müsste wie früher
Auf der Webseite vom Vermarkter stehen sie nicht:Vielleicht verkaufen sie gleichzeitig lokale Werbung?