RTL macht neues bundesweites Radio - AKTUELLE Entwicklungen

Ich habe mir vorgenommen, keinen weiteren Kommentar zu diesem "neuen" RTL zu schreiben (aus oben genanntem Grund).

Eins muss ich aber doch anmerken.

Die Stars-for-free-Kampagne ist meines Erachtens nach voll daneben - zumal nicht ein einziger Künstler, der bei diesem Event aufzutreten scheint, namentlich erwähnt wurde.

Ich stelle mir einejn Zufallshörer aus Freiburg vor.

"Die bei RTL haben ein Gratis-Open-Air namens "Stars for free". Lass uns hinfahren. Ich habe keine Ahnung, wer da auftritt. Und die Fahrtkosten habe ich auch noch nicht kalkuliert. Egal. Da ist ein Open-Air-Konzert von RTL in Berlin. Da müssen wir hin."

Was für'n Spaß!
 
... Alternativen um das alte Format teilweise wiederzufinden gibt es ja auch auf UKW (SWR1, WDR2+4). Diese Hörer werden dann eben darauf ausweichen oder andere Empfangswege (DAB+, Internet) nutzen. ...
So ist es! Einer Bekannten, die zwischendurch gerne mal ein paar Oldies am Stück hört und die neue Musikauswahl bei "RTL Radio" fürchterlich findet (das einzige, was sie gut fand, dass ein paar mehr deutsche Titel kamen), habe ich das in Berlin auch über DAB+ verbreitete "Radio Gold - Real Classics" oder das Internetradio "Gold fm - die grössten Evergreens" als Ersatz empfohlen.
Ich selbst bin kein spezieller Oldieradio-Hörer, aber wer noch weitere Alternativen für solche Oldieradios im Stil des früheren "RTL Radio" kennt (mir sind beispielsweise das englische "Gold London", irische "RTE Gold" und das schwedische "Radio Umea" bekannt), kann sie gerne nennen.
 
Meint ihr, dass man irgendwann noch die RTL Lux-Pläne (aufgrund derer dieses Thema ja gestartet wurde) realisiert?
 
Auf der Heimfahrt einen Teaser gehört, der auf die "lustigste Morningshow Deutschlands" verweist, mit "Jogis Eleven", das "neue Merkel Telefon" und "Agathe Bauer Hits".[emoji37] [emoji35] (wo ist der Kotzsmilie.....?)
Nein, ich finde das Programm nicht so schlimm, wie ich befürchtet habe, es ist schlimmer. [emoji51]
 
So ist es! Einer Bekannten, die zwischendurch gerne mal ein paar Oldies am Stück hört und die neue Musikauswahl bei "RTL Radio" fürchterlich findet (das einzige, was sie gut fand, dass ein paar mehr deutsche Titel kamen), habe ich das in Berlin auch über DAB+ verbreitete "Radio Gold - Real Classics" oder das Internetradio "Gold fm - die grössten Evergreens" als Ersatz empfohlen.
Ich selbst bin kein spezieller Oldieradio-Hörer, aber wer noch weitere Alternativen für solche Oldieradios im Stil des früheren "RTL Radio" kennt (mir sind beispielsweise das englische "Gold London", irische "RTE Gold" und das schwedische "Radio Umea" bekannt), kann sie gerne nennen.
R101 Legends- einfach geniale Classics 70s-90s in einer riiiiießigen Playlist!!!

Hier die mp3 Streamadresse:

http://str30.creacast.com/r101_thema4
 
Ich weiß ja nicht, obs schon irgendjemand gefragt hat (bei so vielen Beiträgen...): Was wird eigentlich aus der alten Mannschaft mit Julia Siegel und Alex John....? Der Alex John hat ja gestern die letzte Sendung aus Luxemburg gefahren. Ich hab dann irgendwann gg. 17.00 Uhr weggeschaltet, wusste allerdings nicht, dass die Umschalte schon um 19.00 Uhr und nicht erst am nächsten Morgen - wie oft angekündigt - um 06.00 Uhr stattfindet. Hat man den alten Hasen in Luxemburg den Mund verboten, da zumindest in den ersten Stunden der Nachmittagssendung der Eindruck entstand, als ob es das "alte" RTL-Radio noch jahrelang geben würde. Routinierte Sendungen, kein Hinweis, dass in den nächsten Stunden alles vorbei ist. Hat sich Alex John dann von den Hörern "für immer" verabschiedet oder arbeitet der fürs Regio-Fenster weiter?
 
Andreas Radtke hat in der Frühsendung gesagt, dass es sein, Andree Werners und Alex Johns letzter Tag sei. Andree Werner hat sich später auch verabschiedet, Alex John relativ kurz. Zum Schluss hat Alex die Radio Luxemburg-Hymne gespielt. Dann hat um Punkt 19 Uhr Berlin übernommen.

Von Julia Siegel weiß ich nichts. Sie war ja über 20 Jahre bei RTL, möglich dass sie noch in lux ist, vielleicht Wetter und Verkehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich richtig mitbekommen, dass ab 19 Uhr gestern dann auch nur noch Musik pur, nicht mal mehr Nachrichten laufen?
Wenn DAS das Radio der Zukunft ist, ist sie nicht lang!
 
Eins muss ich aber doch anmerken.

Die Stars-for-free-Kampagne ist meines Erachtens nach voll daneben - zumal nicht ein einziger Künstler, der bei diesem Event aufzutreten scheint, namentlich erwähnt wurde.

Ich stelle mir einejn Zufallshörer aus Freiburg vor.

"Die bei RTL haben ein Gratis-Open-Air namens "Stars for free". Lass uns hinfahren. Ich habe keine Ahnung, wer da auftritt. Und die Fahrtkosten habe ich auch noch nicht kalkuliert. Egal. Da ist ein Open-Air-Konzert von RTL in Berlin. Da müssen wir hin."

Was für'n Spaß!
Entschuldigung, aber diesen Beitrag hättest du besser auch löschen können. Die “Stars For Free“ Kampagne läuft noch gar nicht, es wird nur darauf hingewiesen. Wann, wo und wer auftritt erfährt man früh genug. Man muss dafür natürlich einschalten. Ätsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fenster aus Luxemburg mit Wetter und Verkehr kommen auch nur bis 14 Uhr. Danach gibts nur Kosch-witz. Ist das eigentlich ein Witz oder sagt der immer nur die Titel an und sonst nix oder war das nur für den ersten Tag. Arno hat ja auch nur seine Crew vorgestellt, tiefergehende Informationen Fehlanzeige.
 
Entschuldigung, aber diesen Beitrag hättest du besser auch löschen können. Die “Stars For Free“ Kampagne läuft noch gar nicht, es wird nur darauf hingewiesen. Wann, wo und wer auftritt erfährt man früh genug. Man muss dafür natürlich einschalten. Ätsch!
Alles so tollund neu! Bei den Lokalradios in NRW heist es dann das geheimnissvolle Konzert und die Tickets kann man auch da nicht kaufen.Der kleine Niels läuft hier auch usw usw .Alles 08/15 in Deutschland,alles billig und mit Drag and Drop in die Sendelaufabwicklung einzufügen!
Alex und die Morgenhühner sind wirklich 1 zu 1 von RTL 104.6 Berlin übernommen.Ich kann mir auch nicht vorstellen das die 2 Programme auf den Kopfhörern haben,einmal das Lokale aus Berlin und das Bundesweite.Da wurde man ja .......

Zu Koschwitz und Helmar gestern:Überwiegend nur Titel und Uhrzeitansagen.
Für Liegestütze und Schnelldenkerquiz hat er wohl keine Zeit mehr bei den hektischen Sender lol
 
@Hammer71 das Format des alten RTL Radios ist Geschichte und Helmer darf oder kann sein ehemaliges Guten-Morgen-Konzept nicht mehr machen. Es weiß ja von uns auch keiner so richtig, wie die in Berlin wirklich alles produzieren.
 
Allgemein hatte ich das Gefühl das Helmer gestern nicht wirklich etwas sagen durfte. Die Sendung war doch sehr wortarm. Was ich aber gut fand das das Thema Wetter etwas ausgebaut wurde in seiner Sendung. Er ist wieder durch die größeren Städte Deutschlands durchgegangen mit den aktuellen Temperaturen und nicht mit einem aufgezeichneten Wetterbericht, der nur sagt welches Bundesland welche Temperatur irgendwo haben könnte. Die Musikauswahl war in seiner Sendung auch mehr an das alte Prorgamm angeglichen. Ich könnte mir aber vorstellen die Redaktion wird das auch irgendwann weg planen.
 
Meine Überlegungen zu der ganzen Sache: Eventuell war sogar eine Fortführung des alten RTL Radio Programms von den Verantwortlichen geplant. Es sollte ja auch erst 2016 umgezogen werden. Da aber nur Helmer nach Berlin gewechselt ist, war der Plan nicht mehr umsetzbar. Und den Rest kennen wir ja nun. Vielleicht kann sich Helmer in der nächsten Zeit doch etwas mehr einbringen.
 
Was war jetzt eigentlich mit Koschwitz? Liefen da auch separate Shows für 104.6 und Kabel-RTL, oder hat man dort die Originalshow (weitgehend) durchgestellt? Und wie ist denn die bisherige Praxis bezüglich von Radio Brocken, wo Koschwitz auch von 14-19 Uhr läuft?
 
Ich kann nicht begreifen wie sich halb Berlin seit Jahren mit solch einem hohlen Blödsinn wecken lassen kann. Kopfschüttel!!!
Das habe ich mich als Berliner auch schon mehr als einmal gefragt. Noch unverständlicher finde ich allerdings, dass Arno und sein Pendant Jochen Trus (Spreeradio) mit diesem Mist jeweils den Radipreis gewinnen konnten. :wall: Schwachsinn mit einem Preis auszuzeichnen - Da läuft aus m einer Sicht einiges schief in diesem, unserem Radioland
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich mich als Berliner auch schon mehr als einmal gefragt. Noch unverständlicher finde ich allerdings, dass Arno und sein Pendant Jochen Trus (Spreeradio) mit diesem Mist jeweils den Radipreis gewinnen konnten. :wall: Schwachsinn mit einem Preis auszuzeichnen - Da läuft aus m einer Sicht einiges schief in diesem, unserem Radioland

Das ist halt die "FIFA des Äthers" :censored:

Du weißt aber auch, das da nur Sender gewinnen die auch Beiträge einsenden? Einfach mal so nominieren geht wohl nicht.
 
Zurück
Oben