Wenn dem so ist, wie lautsprecher schreibt, dann wird sich die LfK aber ein paar deftige Fragen gefallen lassen müssen. Ich erinnere an die Äußerungen der Landesanstalt, mit der man die Vergabe an RTL begründet hat:
1.) das bessere, stark journalistisch ausgeprägte Konzept mit einer Mannschaft von 26 Mann in Karlsruhe und jeweils vier in den Außenstudios
2.) die Zusage von RTL, auf die Mitarbeiter der Welle zuzugehen (was wohl nicht passiert sein kann, wenn die alle auf der Straße stehen sollen ab August)
3.) die Aussage von LfK-Vize Scherer, es sei auch eine Entscheidung zugunsten der Welle-Mitarbeiter gewesen, die bei RTL deutlich bessere Arbeitsbedingungen vorfinden sollten (auf der Straße?)
4.) die Erkenntnis, das die Lizenzen und Frequenzen angeblich aufgrund eines deutlich besseren Konzepts von RTL im Vergleich zu allen anderen Mitbewerbern gegeben wurde - faktisch RTL Karlsruhe aber mit einer Minimalmannschaft senden soll (wenn ich das richtig verstanden habe) - ich frage mich als eigentlich treuer Hörer ernsthaft, wie man damit das Programm verbessern will????
5.) frage ich auch mal in die Runde, ob jemand weiß, ob a) dann tatsächlich Studios in Karlsruhe, bzw. Pforzheim (Rastatt wohl eher nicht, wenn Slöllingen gleich nebenan liegt) gebaut werden sollen, geschweige denn ob daraus jemals gesendet wird, wie angekündigt - und ob b) das Gerücht stimmt, dass RTL nur die Frühshow live senden will und den Rest des Tages komplett vorproduziert? - und c) was mit der 100,7 passiert (die ja nicht zu RTL gehört) - dürfen wir da die Welle vorerst weiterhören oder bleibt die Frequenz ab August einfach stumm? Fragen über Fragen... wer kennt die Antworten?
)