• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Titelsuche RTL-Programmtafelmusik

Den Titel habe ich hier im Forum auch schon vor Jahren gesucht... Ich hatte dann auch so einen Clip mit einer Programmtafel, der diese Musik unterlegt war, auf Youtube hochgeladen und prompt eine Copyrightbeschwerde von RTL kassiert!... Vielleicht findet man es ja dieses Mal heraus.....

Vielleicht entstammt es KPM oder DeWolfe.... KPM mässig war RTL schon in den 80ern mit Titeln wie Superstar von Keith Mansfield für die damaligen RTL Nachrichten unterwegs...

Vor Jahren habe ich diesen Titel hier schon einmal eingestellt, damals war die Suche ergebnislos - vielleicht entfaltet sich ja nun das Schwarmwissen. Es geht um ein bestimmtes Instrumental, welches in den Spät 80ern - frühe 90er immer die RTL Programmtafel untermalt hatte.. Es gab zwei - das eine ist bekannt, Manhattan Vice von Tele Music, das andere, hier verlinkte, ist einfach eine verdammt harte Nuss... Ich kann mir auch einfach nicht vorstellen, dass das eine RTL eigene Nummer war... Suche diese Nummer schon seit Jahren.. Zu gewinnen gäbs eine Wochenendreise an den Kühlschrank.. :)

Zurück
Oben