Hallo Steinmetz,
Du hast recht, der Sender war wirklich ganz okay, aber leider konnte ich ihn nur hören, wenn ich gerade in der NÄhe von Heidelberg war, Internet und Satelit hatte ich noch nicht und als SChleswig-Holsteiner war ich auf Kurze- und Mittelwelle angewiesen.
Nun waren ja nicht alle Sendungen von Radio Luxemburg meines Geschmackes entsprechend, und so bin ich genau wie Du Sonntag Nachmittag immer zu SWR3 getürmt, ebenfalls auf Kurzer Welle sendend und habe dem Elmi belauscht.
Aber dennoch, ein wirklich vergleichbares Radio wie die damaligen vier fröhlichen Wellen aus Luxemburg gibt es nicht mehr, und wird unter Garantie aufgrund der Wettbewerbsituation keinen wirklichen Bestand haben. Denn die Sendungen waren ja auch so aufgebaut, das durchaus zugehört werden mußte, was sehr schön war, aber bitte schön nimmt oder hat heutzutage noch die Zeit hierzu? Oder glaubt Ihr, das der Hörer noch auf solch ein Luxemburger Format stehen würde? Schwer zu beantworten... Obwohl, für mich daheim oder im Auto wäre das klasse... im Job aber weniger. Aber diese große Zielgruppe, die Radio Luxemburg ansprach, die noch einmal zu erreichen, also eine Art Familienradio, hätte die wirklich eine Chance?