RTL Radio – schon wieder neu ab 24.9.07?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: RTL Radio – schon wieder neu ab 24.9.07?

Also großartiges verspreche ich mir von einer eventuellen Reform nicht. Mir hat RTL Radio weder als Oldiesender, noch als Schnulzenradio oder als jetzige SWR1-Kopie gefallen.
 
AW: RTL Radio – schon wieder neu ab 24.9.07?

Ich erwarte mir nicht viel von der Reform. Große Veränderungen wird es da wohl nicht geben. Zuletzt hatte ich mal reingeschaltet, da lief Weichspül-Musik der übelsten Sorte: zunächst "Love me tender" von Elvis, danach "Hero" von Enrique Iglesias.
 
AW: RTL Radio – schon wieder neu ab 24.9.07?

Gerade gehört: "Zurück in die Vergangenheit. Mehr Moderatoren, mehr Spaß, mehr Abwechslung - ab 24. September". :rolleyes:
Hmm, überraschen lassen würde ich mal sagen.
 
AW: RTL Radio – schon wieder neu ab 24.9.07?

na man kann sich ja nie sichern sein hier.

vielen dank für die antwort. macht einiges einfacher.

tata in die runde
 
AW: RTL Radio – schon wieder neu ab 24.9.07?

Das Beste wäre es wirklich, man würde sich die Stromkosten in Hosingen und Diddeleng sparen. Radio Luxemburg ist seit 1990 passé und spätestens 1994 hätte man den Sender abschalten sollen, denn was danach kam, war ausschließlich kalter Kaffee!
 
AW: RTL Radio – schon wieder neu ab 24.9.07?

Mir ist leider noch kein Radiosender bekannt , wo sich nach einer Programmreform das Programm wirklich verbessert hat ( Bestes Bepiel der Wechsel von SWF 3 zu SWR 3 ) .Selbst MDR Life war vorher besser als Jump.
Aber vieleicht wird RTL ja wieder wie früher ( Man kann ja hoffen ). Das waren noch Zeiten, wo man abends das englischsprachige Programm von RTL über MW hören konnte.
 
AW: RTL Radio – schon wieder neu ab 24.9.07?

"Zurück in die Vergangenheit" ... Hinweis auf Neubelebung des früheren "Oldiesenders" ??

"Wie früher" ... schön wäre wie vor November 1992 .. also ungefähr von 1990 - 1992 .. da gefiel mir RTL Radio persönlich am besten.. direkt vor dem Unbenennen in den "Oldiesender" !!
 
AW: RTL Radio – schon wieder neu ab 24.9.07?

Bleibt doch realistisch.
Mehr Spaß = Comedy. Kleiner Nils oder so.
Mehr Vielfalt = Ein paar Oldies dazu, vielleicht abends etwas anderes.
VoicetrackingShow mit einem alten bekannten Moderator.
In die Vergangenheit : täglicher Rückblick auf besondere Ereignisse ("heute vor 47 Jahren konnte Elvis sein Toast nicht ganz aufessen, da er ins Studio musste. Mehr vom King, täglich, nur hier")
 
AW: RTL Radio – schon wieder neu ab 24.9.07?

Auf jeden Fall wird es Zeit, die alten Kräfte zu reaktivieren.
Aber den Inglisch-Sörwiss : nein, das hoffe ich nicht. Es würde ja schon reichen, wenn a) die Kabeleinspeisung nach gut 5 Jahren endlich wieder mit einem ordentlichen Sound vollzogen wird und b) die 1440 auch tagsüber ohne den Rauschmist auskommt, also RTL wieder im Autoradio hörbar ist.

Aber ob das alles passieren wird ?
 
AW: RTL Radio – schon wieder neu ab 24.9.07?

Moin.

Also da müßten die schon so sein wie 1990 bis ca. 1991/92. Danach wurde es wieder schlechter, es gab ja dann nur ein Mix aus dem Mantel von RTL BaWü und RTL Luxemburg. Also praktisch mit der Geburt von 104,6 RTL Berlin war das neue flotte RTL Radio aus Luxemburg wieder teilweise gestorben. Leute wie Jörg Kremer gingen ja mit nach Berlin z.b.

Kann mir aber kaum vorstellen das es ne viel bessere Qualität ab dem 24.09. geben wird.

Mfg
FunkerVogth
 
AW: RTL Radio – schon wieder neu ab 24.9.07?

Ihr macht den Fehler, dass ihr RTL von 91 bis 92 so hoch lobt, dass es fast wehtut. Mag sein, dass das Programm war. Sehr gut vielleicht. Und auch heute noch vielleicht wegweisend. Aber solch einem Programm kann man heute keinen Erfolg mehr garantieren, da es solche Programme mal mehr mal weniger gut schon zuhauf gibt. RTL ist in der Bevölkerung als "Oldiesender" verankert. Punkt. Wer mal Kabellisten durchschaut, wird immer wieder auf "Oldie" stoßen. Der Oldiesender - da kann man auch die alten und sonstige Hörer fragen. Das Image hat der Sender nun mal weg. Und ich werde nie, nie, niemals verstehen, warum man dieses Image nicht weiter ausgebaut hat. Die gefühlten Hits waren Mist, die Hörer konnten gar nicht so schnell wegrennen wie die Befragertante auftauchte. Die Hörerzahlen waren um 2002 oder 2003 so schlecht, dass es klar war: Oldies, vielleicht mal ein paar Hits, die sich mit den Oldies vertragen. RTL gilt in weiten Teilen der Bevölkerung als Oldiesender, und das sollte gut gepflegt werden.

Ich fand das Inter-Programm übrigens immer schon scheisse. Alleine wenn der Trara-Opener "Kwi Italia" ertönte, war das Radio meist leise. "Stäischen Ärti-Äiliiiiii" ....... damals schaltete ich auf die 6090 und hörte die Telefonsendungen. Eben das, was auf MW vorenthalten wurde.

So, nun habt ihr es. Mütos kaputt. Von WAZmann.
 
AW: RTL Radio – schon wieder neu ab 24.9.07?

"Kwi Italia" kam von der Rai, der MW-Sender wurde lediglich vermietet. Eine Stunde Infos für die italienischen Gastarbeiter in den unwirtlichen Ländern nördlich der Alpen, die nicht sowieso abends Mailand 900 oder Rom 846 hörten.
 
AW: RTL Radio – schon wieder neu ab 24.9.07?

mehr sendungen, mehr service, mehr praktikanten???? ;)????

also kein radio luxemburg, gleiche musik... und bestimmt ne comedy collection...

mehr ist bei den 3 werbespots am tag doch nicht drin, oder?
 
AW: RTL Radio – schon wieder neu ab 24.9.07?

Alles neu macht der ... September
„Zurück in die Zukunft“ lautet das Motto bei RTL RADIO: während in der privaten Radiolandschaft der Rotstift regiert, baut RTL RADIO aus. Wir kehren zurück zum klassischen und abwechslungsreichen Format der Ein- bis Zweistündigen Sendungen. Mit neuen Stimmen, neuen Ideen und neuen Sendungen. Aber auch Beliebtes und Bewährtes bekommt (wieder) einen Stammplatz. Was? Lassen Sie sich überraschen, ab Montag!
Quelle: www.rtlradio.de
 
AW: RTL Radio – schon wieder neu ab 24.9.07?

Ob sich das nicht mal besser anhört, als es schließlich sein wird? Selbst wenn sie es so wollen; verfügt RTL Radio überhaupt über den schnöden Mammon, der notwendig sein wird, um ein anspruchsvolles, abwechslungsreiches Programm zu gestalten, bzw. wird der Mutterkonzern den ausgerechnet in diesen Sender pumpen?
 
AW: RTL Radio – schon wieder neu ab 24.9.07?

...verfügt RTL Radio überhaupt über den schnöden Mammon, der notwendig sein wird, um ein anspruchsvolles, abwechslungsreiches Programm zu gestalten, bzw. wird der Mutterkonzern den ausgerechnet in diesen Sender pumpen?

Vielleicht ein letzter verzweifelter Versuch, mittels eines wie auch immer gearteten neuen, attraktiveren Programms der "Geldverbrennmaschine" DRM zu mehr Akzeptanz zu verhelfen!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben