RTL Sachsen


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unwissender

Benutzer
So, nun haben wir ja alle Monate lang rumspekuliert, doch was passiert nun wirklich ab dem 1. Juli bei „Nochhitradio Antenne Sachsen“?
Es heißt recht sicher, es kommt die alte Morningshow von Megaradio. Es heißt, es soll mehr Service, mehr Wort, mehr News geben. Es heißt, sie werden älter sein als RTL in Sachsen-Anhalt und Berlin. Ich finde, da zeichnet sich doch schon recht klar ein Format ab.
Wird das funktionieren?
 

Der Radiotor

Benutzer
AW: RTL Sachsen

...und ich habe nun etwas von "Mitte Juli" als RTL-Termin und ein Format wie "Jump" gehört. Warten wir doch einfach Pressemitteilung etc. ab.
 

The Mailman

Benutzer
AW: RTL Sachsen

woher hast du denn die info, das angeblich die morgenshow von megaradio kommt. soll andi latte alias LXR und verena auch nach sachsen kommen? das kann ich mir kaum vorstellen.
 

radiohelfer

Gesperrter Benutzer
AW: RTL Sachsen

am besten wäre es wenn die Megaradio komplett neu aufleben lassen könnten, auf UKW hätte Megaradio bestimmt eine Chance zu überleben, gegen die ganzen Hit Radios.
 
AW: RTL Sachsen

MEINE Wahrheit ist: RTL wird älter als Jump, 89.0 RTL und 104.6 RTL und startet ab Mitte Juli. Sagt ma Freunde! Warum wird hier n neuer Thread aufgemacht, wenn mind. 2 Threads zu diesem Thema auf dem Sever liegen? Wieso wird hier überrascht getan, dass die Megaradio-Moshow kommt, wenn das hier vor ein paar Tagen schon diskutiert wurde?
Wieso schreibt hier ein Helfer rein, er würde es klasse finden, wenn Megaradio wieder aufleben würde? Das is doch hier gar nciht der Diskussionspunkt!

Muss mich über so manchen thread hier äußerst wundern!
Was hilft es, wenn wir spekulieren, ob ein vielleicht so sendendes Programm ne Chance hat, wenn wir's noch net gehört haben?
Dat wird hier ja immer kurioser!
 

felix_MAX

Benutzer
AW: RTL Sachsen

zu megahitradio antenne sachsen, habs letztens mal gehört. meiner meinung nach, für ein hitradio wenig mods und wenig sweeper, intros ...weiß nicht, ob das schon immer so war aber die hörer mit mr. president im tiefsten 90´s hippeltechno zu vergewaltigen...ts, ts, ts. UND, es laufen jobangebote im sinne von " werden sie musikredakteur - ihr traumjob wird war " an normales radiopublikum, lässt sich da was von der zukünftigen qualität raushören?
 

Unwissender

Benutzer
AW: RTL Sachsen

@Sachsenradio
Ich wollte hier eben die Geschichte mit der Neuformatierung auf den Punkt bringen, da sich bei den anderen das Thema von "Giese" zu "Heuer" und so weiter schnell mal weiterbewegt hat. Und das Megaradio die neue Morningshow "stellt", halte ich doch zumindest für ein Indiz, in welche Richtung Ex-Antenne gehen wird.
PS: Wieso kommt man auf einmal auf Mitte Juli als Starttermin?
 
AW: RTL Sachsen

hab grad was ganz dolles auf Antenne gehört: Ein zwar gestelltes, aber immerhin - ein TI mit dem Manager von Erzgebirge Aue. Finde ich bemerkenswert! Die Sendeuhr wurde auch geändert auf xx.10 xx.20 xx.30 xx.40 xx.50 xx.00
Vorher war der Mod ja nur zu den Viertelstunden zu hören...
 

K 6

Benutzer
AW: RTL Sachsen

Sachsenradio2 schrieb:
hab grad was ganz dolles auf Antenne gehört: Ein zwar gestelltes, aber immerhin - ein TI mit dem Manager von Erzgebirge Aue. Finde ich bemerkenswert!
Und ich hatte meinerseits gedacht, ich höre nicht richtig, als ich einen Beitrag vernahm, der im wesentlichen eine Befragung der früheren Landesmutter gelegentlich des Auftritts von König Kurt beinhaltete. Sowas ist mir ja zu Seuß-Zeiten nie untergekommen!

Bleibt eine Frage: Wenn RTL Sachsen ein Programm "wie Jump" senden soll, dann halte ich das für inkompatibel zu Hit-Radio Antenne Sachsen. Wozu wird dann jetzt überhaupt noch Programm veranstaltet, wenn man in wenigen Tagen (Mitte Juli, 12. Juli u.dgl. passen inzwischen auch schon zu dieser Formulierung) ohnehin die Antenne Sachsen-Hörerschaft mit Hottentottenmusik in die Flucht schlagen wird?
 

waffel

Benutzer
AW: RTL Sachsen

man leute, nun bleibt doch mal ganz locker und seien wir alle gespannt auf das neue programm. müsst doch ehrlich zugeben, dass sich in den letzten wochen schon einiges zum positiven entwickelt hat und mit der neuen moshow etc. wird das sicher noch mehr gelingen. ich denke, man erlbet bei antenne momentan nen neuen schwung und der tut den hörern doch recht guddi. man sollte ihnen ne chance geben und nicht schon vorher alles negativ reden. zur früheren moshow kann´s doch nur besser werden *gggg* und naja, einige moderatoren sollten das mikro sicherlich meiden, aber da hat wohl sicher jeder andere ansichten
 
AW: RTL Sachsen

Man kann nur gespannt sein, ob es bei RTL dann auch kaum Jingles zwischen den Titeln gibt, wie jetzt grad, und ob es dann auch keinen Musikmarathon, Hithalbestunde o.ä. gibt, wie jetzt grade.
Ich denke, so furchtbar viel wird sich in Sachen Musik nicht ändern. Denn das Programm soll älter als Jump werden.
 
AW: RTL Sachsen

Ist schon jemd. aufgefallen, wer nach 19 Uhr moderiert? Uwe xxx (name entfallen) alias Uwe Bademeister, ex-Sidekick von Freddy.
 

waffel

Benutzer
AW: RTL Sachsen

klar ist das schon aufgefallen. uwe tauchnitz, oder?!? macht seine sache recht guddi - finde ich.
 

waffel

Benutzer
AW: RTL Sachsen

kommt auch ganz gut rüber. okay, manchmal hat man schwierigkeiten, ihn mit mark mathew auseinander zu halten, aber wer gute ohren hat, merkt das schon :)
 

Drafi Dafi

Benutzer
AW: RTL Sachsen

Soviel ich weis, heißt Uwe Bademeister nicht Uwe Tauchnitz. Also Taunitz vielleicht ja, aber mit Vornamen nicht Uwe. Das ist nur sein "Künstlername" den er mal von *quietsch* Freddy bekommen hat.
Wann geht eigentlich Freddy off air? Man kann sich die Frau nicht anhören. Jedenfalls nicht morgens. Da hilft auch keine Bild Zeitung im Hintergund, die sie immer versucht zu puschen.

Aber Uwe ademeister, finde ich toll, dass er jetzt in DD ist. Fand ihn als Mensch immer voll korrekt.
---------------
Achtung Sendeloch ;) MfG
 

waffel

Benutzer
AW: RTL Sachsen

taunitz? na von mir aus auch so. klang aber eben immer anders. freddy ist echt ne zumutung, aber darum geht´s hier ja nicht. und mal ganz ehrlich:alle kann man sich bei hit radio antenne sachsen auch nicht anhören. ich denke, das ist bei jedem sender so.
 

Drafi Dafi

Benutzer
AW: RTL Sachsen

Was mir in den Sinn kam, vielleicht wird Uwe Bademeister auch der neue MoShow Mann bei RTL, und geht jetzt abend on air, um ihn schon mal langsam bekannt zu machen. - Ex Partner wird Konkurrent - So ganz abwägig ist es vielleicht nicht, denn hat ja NRJ auch schon MoShow gemacht und auch kurze Zeit das WarmUp für Freddy von 5-6 Uhr.
 
AW: RTL Sachsen

das will ich nicht hoffen. Nur weil er bei nem Pickelsender einen auf Sidekick gemacht hat und das Warm up moderierte, heißt es nicht, dass er Bestandteil der RTL-Moshow wird. Obwohl - heutzutage weiß man auch nciht so genau...
Er mag nicht schlecht sein, aber die Stimme find ich eher nicht morgentauglich. Aber auch das ist ja heute kein Qualitätskriterium mehr...

Was mir bei den Musiktiteln auffällt, die gerade in loser Abfolge gesendet werden und ohne Jingles dazu: Jetzt, wo nicht mehr 3 Titel vorproduziert in eine Datei gepackt wurden, hört man erstmal, wie schlecht sie hintenraus gecuttet wurden. Einfach ziemlich hart ausgefadet; kaum ein Ende klingt so, wie man es von einem Originaltitel gewohnt ist. Mich würde nur mal interessieren, ob in dieser Zeit von Hand gefahren wird oder per Automation. Ich finde jedenfalls die Übergänge grausig! Irgendwie abgehackt, nicht dynamisch ineinander gemixt...
 

Unwissender

Benutzer
AW: RTL Sachsen

Noch mal zum Thema Morningshow bei RTL Sachsen. Seit einiger Zeit versuche ich hier rauszufinden, was es mit der wirklichen neuen Morningshow auf sich hat, die wie gesagt die alte von Megaradio ist. Immerhin üben die ja wohl schon in Dresden. Da ich leider nie Megaradio gehört habe, kann ich mir das zusammenreimen, was man so zugetragen bekommt. Also bitte, wer weiß mehr über die Truppe?
 
AW: RTL Sachsen

Üben die on Air? @ Unwissender; Wenn ja, dann wann?
Wäre nix Neues, wenn man mit ner neuen Moshow nachts on Air probiert...
In Sachen Moshow: Würde mich auch interessieren, auf was man sich da einstellen kann...
 

Drafi Dafi

Benutzer
wollte eben die HP von antenne sachsen aufrufen(www.antenne-sachsen.de), werde aber zu deren anbieter dsi weitergeleitet. Komisch. Machen die vielleicht den relaunch doch schon eher?
Muss ich mal weiter beobachten.

wenn man aber www2.antenne.com eingibt dann kommt man zum Ziel.
Irgendwie mysteriös. Vielleicht ist ha Hary potter am Werl :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben