RTL Sachsen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: RTL Sachsen

ihr habt es hier nicht so mit rätseln? na ich denke, inzwischen hab ich´s auch geschnallt. *g* (merci nochmal)
 
AW: RTL Sachsen

Zur Aufklärung. Bis vor einiegen Monaten gab es bei NRJ den Uwe Bademeister. Das war der Sidekick von Freddy. Freddy ist die Morgentante von NRJ. Ihr Stimme ist nicht toll, tut jetzt abe rnichts zur Sache.
Die Freddy und der Uwe haben immer von 6-9 Sendung gemacht.
Dann war eine Stunde Wunschmusik. Dann war da der Maik. Der Maik hat die Sendung Maik @ wirk moderiert. Ganz ansehnlich und gut. Das ganz täglich von 10-14 Uhr. Außerdem hat der MAik dann auch noch am Wochenende die MoShow gemacht. Ganz schön vielfältig der junge Mann.
Dann gab es eine Umstrukturierung bei NRJ. Da sist sowas wie eine Verändeung. Und man hat den Uwe und den Maik Tschüss gesagt. Beide hatten keine Arbeit mehr. Traurig aber wahr. Der Maik ist jetzt bei Antenne Thüringen untergekommen und macht dort die Hitparaden Sendung und der Uwe, dr macht jetzt den Abendmoderator bei Antenne Sachsen.
So das sind die beiden. So ist das jetzt.

Fertig mit lösen.

Irgendwie klingt Uwe Tauchnitz seine Stimme wie die Stimme von dem einen Moderator von PSR der die Kirchensendung macht.

Ach ja, ich bin nicht der MAik und nicht der Uwe!!!

bitte weitersenden
 
AW: RTL Sachsen

Drafi, nicht ganz korrekt. Die Stunde von 9-10 war keine Wunschmusik, sondern einfach unmoderiertes Automatengedöns, nur durch Nachrichten unterbrochen. Wahrscheinlich war da grad bei NRJ gemeinsames Frühstück - äh Redaktionssitzung - angesagt. Der Maik, der ist von selbst gegangen, zu Antenne Thüringen. Der Maik hatte da mal kurzzeitig die Partyfrequenz moderiert. Dort ist er aber nicht mehr, weil bei Antenne Thüringen neue Moderatoren ans Ruder gekommen sind. U.a. Tilo Liebsch und Stefan Barth, auch 2 ehemalige NRJ-Moderatoren.
Der Bademeister ist gekickt worden. Und hat bei RTL Antenne Sachsen angeheuert.
Der Bademeister moderiert grad die Abendschiene. Und da die Moshow ja schon üben soll, wird er wohl nicht Bestandteil der neuen Moshow sein, der Bademeister.
Und der Maik, der moderiert zur Zeit gar nicht, so viel ich weiß. Wird es aber wohl bald wieder. Wo auch immer. :)
Und ich, ich bin keiner der hier angesprochenen Personen, denn ich bin einfach nur das Sachsenradio. ;)
 
AW: RTL Sachsen

Sachsenradio2 schrieb:
Weiterhin keine Jingles, außer in der Serviceverpackung; Dort kommt auch noch der Claim vor, der ansonsten vermieden wird. Mod-Einstiege bzw. -Ausstiege werden selten mit Sendernamen vollzogen.
Ich würde meinen, in den letzten Tagen in Moderationen weiterhin mit schöner Regelmäßigkeit den Spruch vom meisten Mix mit der besten Abwechslung gehört zu haben.

Und ich habe auch den Eindruck, daß sie jetzt einsprechen lassen könnten Ab sofort gibt es ein Mittel für ständige Musikwiederholungen im Radio. Die (aktuelle) Rotation hört sich jedenfalls ziemlich eng an.
 
AW: RTL Sachsen

Unwissender schrieb:
@Sachsenradio: Nein, die üben wohl nicht on air, sondern haben sich in das zweite Studio zurückgezogen. Ich kenne es auch so von anderen Sendern, dass die neue Morningshow sogar zeitgleich zur bestehenden sendet, um möglichst authentisch und auch noch in der unchristlichen Zeit zu üben.
Und dann trotzdem nach kurzer Zeit abgesetzt zu werden :rolleyes:

PS. Zur Morgensendung auf Memamamio kann ich auch nichts sagen.
 
AW: RTL Sachsen

Also am Nachmittag hab ich die Mods NICHT claimen gehört.

Die (aktuelle) Rotation hört sich jedenfalls ziemlich eng an.
Den Eindruck hatte ich nun gar nicht. Ich habe 3 Stunden am Stück Antenne RTL gehört und keinen Titel (bewusst) doppelt gehört. Hab eher den Eindruck, die spielen alles, was uff da Festplatte ist. Aber ich beobachte weiter. :)
 
AW: RTL Sachsen

Nun, mein Experiment besteht darin, immer mal wieder kurz reinzuhören. Und da fallen schon immer wieder dieselben Titel auf. Stärker, als dies zu Zeiten von N.S. der Fall war. Das kann natürlich seinen Grund auch darin haben, daß damals neben den Jingles, Trailern und vom Ansager zu verlesenden vorgeschriebenen Wortlauten nicht mehr soviel Sendezeit zur Abarbeitung der Playlist übrig war :D:D:D
 
AW: RTL Sachsen

Nun muss ich auch nochmal meinen Bautzner Senf dazu geben.
Die Stunde von 9-10 Uhr war mal so eine Wunschstunde, jedoch nur für kurze Zeit.
Maik selbst gegangen. Aha, danke für den Hinweis. Habe aber zuletzt gelesen, dass der Maik bei Antenne Thüringen die Chart Show machen soll.
Der Uwe wurde gekickt. Aha, auch.
Danke Sachsenradio. Seitdem ich nicht mehr daheeme bin griech nich mehr alles mit... :)
Also ich habe am Donnerstag mal den Stream gehört, und es war eine große Rotation bei HRAS. Somit gebe ich Sachsenradio recht. Da kam nüscht doppelt. Am Anfang hat Uwe auch kaum geclaimt und Sprüche losgelassen. Das wurde erst als das Fussballspiel dem Ende zu ging. Da kamen dann die alten Mods und auch mal ein Jingle.

Ich bin wer ich bin...
 
AW: RTL Sachsen

die zwei (maik und uwe) scheinen euch ja ganz schön zu beschäftigen.... den maik hab ich noch nicht gehört, aber den uwe find´sch recht guddi. viel mehr interessieren würde mich, wer diese mysteriöse jessica mai ist und ob es stimmt, dass robert drechsler jetzt nur off-air-veranstaltungen und manchmal mods am WE übernimmt. (?)
 
AW: RTL Sachsen

Hallo nach Sachsen!

Den neuen Morgenmoderator von RTL Sachsen könnt Ihr euch auf seiner Homeopage ansehen und -hören. Einfach DJ LXR bei google eingeben ...

Gruss
Hitradio-Fan
 
Und?

Steht hier (was sollte eigentlich der geheimnisvolle Verweis zu Gooooooooogle aussagen?) irgendwo etwas von RTL Sachsen? Ich sehe nichts. Soweit ist das doch nichts als ein Gerücht, oder soll man das als ernstzunehmende Innensiederinformation ansehen?
 
AW: RTL Sachsen

sehr sympatische stimme. kapselt sich von den anderen positiv ab. hört man ihn jetzt öfter?
 
AW: RTL Sachsen

Hallo in die Szene!

Wie findet Ihr das, was man über LXR auf seiner HP erfährt? Hat er stimmlich das Potential im Osten Erfolg zu haben, oder ist sein leichter bayerischer Einschlag ein Problem?

Gruss
Hitradio-Fan
 
@ Drafi Drafi

Sag ich doch, Maik! Seit wann (Uhrzeit) sendet er denn? Jetzt ja immernoch... Macht er bis 10?

Am Anfang hat Uwe auch kaum geclaimt und Sprüche losgelassen. Das wurde erst als das Fussballspiel dem Ende zu ging. Da kamen dann die alten Mods und auch mal ein Jingle.

Als das Spiel zu Ende ging, kamen alte Mod-was? Moderatoren oder Moderationen?
Wie, da kamen Jingles zwischen der Musik? Gibt es einen causalen Zusammenhang zwischen dem und dem Ende des SPiels?


Zu 9-10: Das hieß "Dein Hitriese" und war als Wunschmusik getarnt. Naja - was man halt so WÜnsche nennt. Vielleicht konnt sich jeden Tag n Prakti die Reihenfolge der Titel aussuchen. :D

Stimmt, Maik klingt richtig gut, auch wenn's etwas poppt. Zu nahe am Mikro?
 
AW: RTL Sachsen

ach.... ich finde, der maik hat ne wirklich gute sendung gemacht. kommt sehr sympathisch und locker ´rüber. *gratulation!* :) und mal ganz ehrlich: wenn man sich die homepage von dj lxr anschaut.... sorry, aber ziemlich abgehoben der typ, oder? der ist ja meilenweit von sich selbst überzeugt. also mein erster eindruck: unsympathisch. sicher kann ich noch nicht urteilen, wie er sendungs- bzw. moderationsmäßig drauf ist - aber wie gesagt: schon vom alleinigen durchlesen von einigen textpassagen seiner hp und den untertiteln seiner pics muss ich sagen:"sorry, hat sich erledigt." aber vielleicht wisst ihr ja besser, ob er moderationsmäßig auch so´n überflieger ist oder dann doch eher menschlich und auf dem boden geblieben. die musik von antenne dürfte auf alle fälle nicht seine wellenlänge sein. na spätestens ab 09 uhr kann man dann hoffentlich wieder mit kathi rechnen. *g*
 
AW: RTL Sachsen

@ tztztz:

hm.... habe ich inzwischen auch herausgehört. dass sie nun extra nen neuen namen braucht, finde ich ja ziemlich primitiv.... und was ist mit dem gemunkel über robert drechsler?
 
AW: RTL Sachsen

Nicht rumzicken Mädels, welches Gemunkel läuft denn um den Herrn Drechsler, das Ziehkind von Gute-Laune-Giese?
 
AW: RTL Sachsen

Was hatte denn der Grinse-Gutelaune-Giese im Sender zu melden?
Mir ist zu Ohren gekommen, dass er aus seinem privaten Schallplatten-Archiv Titel ins Sendesystem eingespielt haben soll...
War er der "Chef"? Warum tut einer sowas? Zumal es nicht für ne Spezialsendung war.
War er in der Lage (von der Macht her gesehen) dazu, jemd. "zu ziehen"?
 
AW: RTL Sachsen

Also Giese hatte gar keine Macht. Aber Herr Drechsler hat sich sowohl privat als auch dienstlich so schwer an Christian gehangen, dass alle annahmen, wenn Giese geht, kann er gleich mitgehen. Und Robert tut sich auch keinen Gefallen, diesen ewig süffisanten und zutiefst lächerlichen Moderationsstil von Gute-Laune-bis-zum-Erbrechen-Giese zu übernehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben