DAB+-Multiplexe in Sachsen

Nanu, wo bleiben die restlichen Sender (MEGARADIOmix, lulu.fm....) fĂŒr den Chemnitz Mux, die eigentlich am 1. MĂ€rz aufgeschaltet werden sollten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab bereits erste Test - Kennung "Sachsen K12A" (die typische MB-Kennung!), enthalten waren die 7 Programme 89.0 RTL / FEMOTION / JAM FM / RADIO OSTROCK / RADIO TEDDY / Schlager Radio / SecondRadio. Quelle: DAB Player
 
Zuletzt bearbeitet:
im Bild:Ganz unten letzte Zeile;) Und das DiD-Forum ist nicht das Rundfunkforum.
Übrigens: Auch der DAB Monitor hat das Ensemble eingelesen.

Wenn wir dann mit den Pinnenschiedrigkeiten fertig sind können wir uns ja wieder den inhaltlichen Aspekten zuwenden. Mit OstrockRadio und SecondRadio haben die Sachsen zwei interessante Programme geboten. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, alles außer Löbau. Plus ThĂŒringen 12B, Tschechien 12C, Freiberg 10D und Berlin/Brandenburg 7B, 7D, 10B, 12D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Löbau war definitiv kurz nach 15:00 Uhr an. Als ich nach Hause fuhr, machte ich zufÀllig einfach mal nen Scan und siehe da: der 12A war empfangbar. Dresden konnte es nicht sein, wÀre zu abgeschottet an der Empfangsstelle.
 
Mein Posting von 11:03 Uhr war kein Allheilmittel. Sprollymatz(ischnuckieputzi) hat mein Posting aber erstmal verstanden und es war ĂŒber viele Stunden Ruhe im Karton. Aber sorry, ich muß jetzt nochmal reinhauen, denn sonst wird das hier langsam lĂ€cherlich im Forum.

Ja, das kann ich bestÀtigen. Heute haben getestet Messe L, FMT Wachwitz und Schafberg.

Was GENAU kannst Du mit deinem Standort Cuxhaven bestĂ€tigen? Konntest Du die Testabstahlungen verfolgen/aufzeichnen? Kannst Du QSL.-Karten aus Sachsen anfordern? GlĂŒckwunsch!

Alles lustig und obercool, aber andererseits gilt der Spruch von Dieter N.uhr.

Mein freundlicher Rat: Du solltest (einfach) die Quellen nennen und nicht (laufend) den Eindruck erwecken, daß es sich bei deinen Postings um "eigenes Wissen" handelt. Ich habe dich darauf schon im Januar hingewiesen (https://www.radioforen.de/threads/sachsen-schreibt-landesweiten-dab-mux-aus.45979/post-972704)

Klartext: Du nervst mÀchtig gewaltig! Einen Gang runterschalten, oder einfach so weitermachen. Mir ist das erstmal egal. Ich melde mich, wenn mir der Kragen wirklich platzt.
 
SecondRadio hat heute ebenfalls den 01.04. als Starttermin verkĂŒndet. Offenbar wird man da neben dem 12A vorerst auch parallel in Freiberg und Leipzig drauf bleiben.

 
Naja Leipzig glaub ich eher weniger Freiberg eher. Der Mux wird wohl vorerst doch bleiben, damit er refinanziert werden kann. Lange wird er aber nicht mehr existieren. Dass egoFM lang in Freiberg verbleiben wird glaube ich auch nicht. Bleibt nur noch Radio Inpulz.
 
ZurĂŒck
Oben