• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Sächsische Lokalradios der BCS - Eure Meinungen

Finde ich positiv und sorgt für noch mehr Abwechslung, an sowas könnten sich auch andere AC-Sender mal trauen. 🤗
Gilt auch für Frank Schöbels "Weihnachten in Familie“, der läuft auf den BCS-Radios auch regelmäßig. Den hört man sonst eigentlich nur auf Oldie-/Schlager-Sendern, ist auf jeden Fall mal eine Abwechslung zu Mariah Carey & Co. Da könnten sich die Kollegen von PSR mal eine Scheibe abschneiden, dort kennt man außer "Last Christmas“ nicht mehr viel anderes an Weihnachtsmusik.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nicht verhört habe, scheint Radio Lausitz auch die brandenburgische Lausitz zu berücksichtigen. Die weibliche Station Voice sprach dort kürzlich beim Wetter Auch für Cottbus [...] sowie Auch für den Spreewald [...].
Und das sind Berichte mit Brandenburg-Bezug, auf der Homepage gefunden:

Ich habe nichts dagegen, aber was kann das als Konkurrent aus einem anderen Bundesland auf Antenne Brandenburg, BB Radio und v.a. dem Radio Group-Lokalsender Radio Cottbus (mit zusätzlichen Frequenzen in Spremberg, Forst und Guben) auslösen?

Da der Sender nicht "Radio Sächsischer Teil der Lausitz" heißt würde ich als Lausitzer auch die ganze Lausitz bei "Radio Lausitz" erwarten. Ich weiß allerdings nicht, ob es mir aber als bayrischen oder baden-württembergischen Schwaben genauso gehen würde.

Interessant finde ich, dass bei den Artikeln auf der Website immer nur Knut-Michael Kunoth als Autor angegeben wird. Beim Blick auf die Team-Seite bestätigt sich das. Die anderen dort aufgeführten Redakteure sind für das gesamte Funkpaket tätig, und tauchen bei allen anderen Sendern auch auf. Kunoth ist also anscheinend der einzige "echte“ Mitarbeiter bei Radio Lausitz.

Es darf sich immer wieder gewundert werden, was in den Lokalschienen, speziell hier für Radio Chemnitz, für vorproduzierte Wetterberichte gesendet werden. Scheinbar wird mit Volontären gearbeitet. Dann sollte da aber mal jemand drüberhören, bevor etwas auf die Antenne geht. Wenn der Wetterbericht davon spricht, das es den ganzen Tag trocken bleibt, aber einzelne Schauer gibt, abends in der fünften Stunde davon erzählt wird, das die Sonne am Sendetag scheint... Extrem abgebaut in der schon kaum vorhandenen Qualität.

Zurück
Oben