SAM Broadcaster 4 stürzt ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: SAM Broadcaster 4 stürzt ab

:wow::wow::wow::wow:

Janee ist klar du installierst erst MySQL um es dann links liegen zu lassen und Firebird zu nutzen ist klar:wall:


sry aber you made my day :D
 
AW: SAM Broadcaster 4 stürzt ab

Hallo alle mit ein ander dieses Problem habe ich auch ne zeit lang gehabt und bin auch lange der sache auf den Grund gegangen....
Ich habe es geschaft dem Problem eine lösung zu geben!!!!

Ihr müsst wenn ihr Sam Broadcaster 4 gestartet habt unten in der Taskleiste den "Taskmanager" öffnen und auf die Rubrik "Prozesse" gehen. Da habt ihr dann die "SAMBC.EXE" drinne stehen, die müsst ihr mit der linken Maustaste anklicken und dann auf "Zugehörigkeit festlegen" Klicken. Dann erscheint eine liste mit CPUs....
Es müssen bei allen mehr kern CPUs da wo keine häckchen drinne sind welche rein gemacht werden... da sonst die Sam Software konflikte mit der Ansteuerung der Kerne verursacht.
Und dadurch kommt dieses abstürzen oder ruckeln in der Musik oder auch Stottern genant.

P.S: dieser schritt muss leider bei jedem Start von Sam Broadcaster gemacht werden da Windows diese Kern vergabe nicht speichert.

MFG
Power DJ Daniel


Hi,

ich benutzt SAM Broadcaster 4. Sobald ich Musik spiele - und dabei gleichzeitig connected bin, bleibt die Musik hängen und mein PC ebenfalls. Nur Musik spielen oder verbunden sein funktioniert, nur die Kombination führt zum Stillstand. Woran kann das liegen, bitte um Hilfe.

Danke im Voraus,

maggu
 
AW: SAM Broadcaster 4 stürzt ab

Hallo alle mit ein ander dieses Problem habe ich auch ne zeit lang gehabt und bin auch lange der sache auf den Grund gegangen....
Ich habe es geschaft dem Problem eine lösung zu geben!!!!

Ihr müsst wenn ihr Sam Broadcaster 4 gestartet habt unten in der Taskleiste den "Taskmanager" öffnen und auf die Rubrik "Prozesse" gehen. Da habt ihr dann die "SAMBC.EXE" drinne stehen, die müsst ihr mit der linken Maustaste anklicken und dann auf "Zugehörigkeit festlegen" Klicken. Dann erscheint eine liste mit CPUs....
Es müssen bei allen mehr kern CPUs da wo keine häckchen drinne sind welche rein gemacht werden... da sonst die Sam Software konflikte mit der Ansteuerung der Kerne verursacht.
Und dadurch kommt dieses abstürzen oder ruckeln in der Musik oder auch Stottern genant.

P.S: dieser schritt muss leider bei jedem Start von Sam Broadcaster gemacht werden da Windows diese Kern vergabe nicht speichert.

MFG
Power DJ Daniel

Also ich sende auch mit dem Sam4 und ich muss sagen einfacher geht es wenn man die Boot.ini ändert....

So schaut meine Boot.ini aus und da habe ich beim Starten des PC die auswahl ob ich Xp Normal Starten will oder Für Sam, wenn ich Für Sam mache Startet er mir den PC nur mit eim CPU......

[boot loader]
timeout=140
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect /noguiboot
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Fuer Sam" /fastdetect /numproc=1

Hoffe damit geholfen zu haben.....

P.S. Mir ist aufgefallen das er nur Hängt wenn man in MP3 Senden tut, Sendet man in AAC geht es ohne Probleme mit beiden CPU´s
 
AW: SAM Broadcaster 4 stürzt ab

moin moin zusammen,
hab ein Kollege der gern auf Sendung gehn möchte und es aber nich kann,weil er Windows Vista hat.
Hat mit der Einstellung zutun denk ich mal. Man kann ihn zwar hören weit weg und die Musik is nur am brummen.
Vielleicht habt ihr einige tips,die ihr mir sagen könnt,wie man das mit der Einstellung machen kann.
Er hat auch Sam4.3.4
Bedanke mich jetzt schon mal
Engelchen
 
AW: SAM Broadcaster 4 stürzt ab

Weshalb benutzt eigentlich niemand von Euch den offiziellen Patch, den SpacialAudio Solutions schon vor Monaten veröffentlicht hat? Behoben wurden diverse Encoder-Probleme sowie die Probleme mit mehreren CPUs. Den Link zum Download gab es in einer Mail an alle registrierten User.
 
Hallo zusammen

Ich habe das selbe Problem.
Ich sende zwar mit dem 3er Sam aber vom Prinzip her ist es genau das gleiche das ich entweder Encoden kann oder Musik abspielen. Beides geht nicht.
Das seltsamme ist das wir vorher mit Shoutcast gesendet haben - da hat alles ohne Probleme geklappt. Erst seit wir über Icecast senden sind diese Probleme.
Das seltsamme ist , bei den anderen , wo ich es bei ihnen selber alles eingestellt habe, funktioniert es , nur bei mir nicht. Habe jetzt eine Komplette neuinstallation meines System vorgenommen - immer die gleichen Probleme.

Achja mein System :

AMD 64 X2 Dual 5000+
2,6 GHZ
2 GB Ram


MFG

Andreas
 
Installiert den Mp3Encoder neu, dann sollte das wieder funktionieren.
Da andere Codecs funktionieren, die Musik an sich abgespielt wird, nur nicht im Zusammenhang mit dem Mp3Encoder, wird dieser sicherlich die Ursache sein.

Mfg. McBong

EDIT: Leider ist mir nicht ersichtlich, wo der Mp3Encoder von SAM steckt und um welche Datei es sich handelt ... vielleicht ein bisschen suchen, evtl. behebt es das Problem.

Möglicherweise würde auch eine Installation des Mp3 Lame Encoders Abhilfe schaffen.
 
Wir haben gelegentlich dieses Problem auch beobachtet. Das geschilderte Verhalten tritt nur auf AMD - Mehrkernprozessoren auf.

Die Lösung, die garantiert funktioniert ist unter #27 bereits detailiert beschrieben. Man muss aber bei jedem Neustart von SAM neu kontrollieren, ob SamBC.exe auf allen CPU-Kernen zugeordnet ist.

Da das manchmal automatisch funktioniert, kann man sich da prima tot suchen. Man ändert was, startet SamBC neu und alles geht. Beim nächsten Start hat Windoze nur einen Kern zugeordnet und nix geht mehr.

Also immer nach dem Start von SAM Zuordnung kontrollieren und ggf. manuell zuordnen, bevor man den Encoder startet.
 
Nimm doch Easy Toolz. Dann wird SAM definitiv nur noch auf dem CPU Kern laufen den du definiert hast.

Warum laufen mir gerade kalte Schauer über den Rücken, wenn ich irgendwelche (Computerbild) $toolz brauche, damit ich ein Programm laufen lassen kann?

Leute, SAM ist *Müll*, da werden keine Tricks, Tips und Toolz helfen.

Wenn Ihr Radio machen wollt, gibts genug (semi)professionelle Software für - und wenns ein bisschen mehr sein darf, baut man sein Studio eben analog auf: Player, Mischpulte bekommt man inzwischen für lau, externer(!) A/D Wandler noch - und bei der Gelegenheit ein vernünftiges Mikro wirken Wunder. Der PC macht dan noch Upstream und auch keine Probleme mehr. Fertig.


Liebe Grüße,
Thomas
 
Leute, SAM ist *Müll*, da werden keine Tricks, Tips und Toolz helfen.
Bis vor kurzem hätte ich Dir noch vorbehaltlos zugestimmt, aber ich wurde gerade in einem anderen Forum eines besseren belehrt.

Ich musste soeben mit Entsetzen zur Kenntnis nehmen, dass die Wandlung des Signals in der Soundkarte verlustbehaftet ist, im Mischpult dann nochmals, und dieses verschlechterte Signal wird dann bei der erneuten Umwandlung in der Soundkarte nochmals verschlechtert.

Meine Güte, was tue ich der guten Musik mit meiner gräßlichen Mischpult-Sch... hier nur an?
SAM Brotkasten ist DIE ultimative Lösung, für jeden, der Musik ohne Verluste sauber auf den Sender bringen möchte!
_________________

Wer Ironie in diesem Beitrag findet, darf sie gerne mitnehmen. :D

Ach ja, der Verfasser dieser technischen Meisterleistung hat das bei radioforen.de nicht getan, weil er hier gesperrt ist.

Ich schmeiß' jetzt erst mal meinen ganzen analogen Krempel aus dem Fenster.
Oder den Verfasser des anderen Posts. :rolleyes:
 
Bis vor kurzem hätte ich Dir noch vorbehaltlos zugestimmt, aber ich wurde gerade in einem anderen Forum eines besseren belehrt.

Ich muß zugeben, daß ich Deinen Post eben erst dreimal lesen mußte, um ihn zu verstehen... aber ich werde ihn mal so beantworten, wie ein phantasieloser Leser ihn werten würde... *g*

Ich musste soeben mit Entsetzen zur Kenntnis nehmen, dass die Wandlung des Signals in der Soundkarte verlustbehaftet ist, im Mischpult dann nochmals, und dieses verschlechterte Signal wird dann bei der erneuten Umwandlung in der Soundkarte nochmals verschlechtert.

Erstens sprach ich von "anderer Software" - also Software, die ebenso wie SAM rein digital arbeitet...

oder...

Zweitens von einer analogen Lösung mit Mischpult und entsprechenden Playern (Hardware, Du weißt... das mit diesen silbernen (ggf. sogar noch schwarzen) Scheiben... und einem hochwertigen (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11111elf) A/D Wandler mit xyz-fach Oversampling... symetrischen Übertragungswegen im Analogbereich und digital/optischen Signalwegen in den Rechner.

Meine Güte, was tue ich der guten Musik mit meiner gräßlichen Mischpult-Sch... hier nur an?
SAM Brotkasten ist DIE ultimative Lösung, für jeden, der Musik ohne Verluste sauber auf den Sender bringen möchte!

Darf ich Dir meine Adresse geben, damit Du Deinen analogen Schrott kostenfrei bei mir entsorgen kannst? Ich übernehme auch das Porto... ^^


Liebe Grüße,
Thomas


Edith meint: abhängig von Art und Alter des analogen Schrotts spendiere ich Dir auch eine SAM-Lizenz *grinstbreit*
 
Warum laufen mir gerade kalte Schauer über den Rücken, wenn ich irgendwelche (Computerbild) $toolz brauche, damit ich ein Programm laufen lassen kann?

Lieber Sysopa,

1. Ich empfehle grundsätzlich Downloads aus bekannten Archiven da sie für Anfänger und Semiprofessionelle Surfer die sicherste Anlaufstelle bedeuten. Außerdem ist Computerbild besser als ihr Ruf. Zumindest das Software-Archiv ist prall gefüllt.

2. SAM ist "Müll" würde ich so nicht behaupten wollen. SAM ist eigentlich eine sehr geniale Software aber eben, wie jede Software, teilweise buggy. Da die Problematik auch eher nur mit AMD-Radiatoren auftreten würde ich die Schuld nicht der Software alleine zuschieben.

Aber bau du mal dein analoges Studio ;D
 
Außerdem ist Computerbild besser als ihr Ruf. Zumindest das Software-Archiv ist prall gefüllt.

Es mag ein wenig überheblich klingen, aber meine Erfahrung mit beliebiger Art von "Toolz" ist: je mehr, desto instabiler und merkwürdiger das Windows - das wird weder die Computerbild, noch Du ändern... Getreu dem Motto "viel hilft viel" taugt bei Computern nur sehr teilweise!

2. SAM ist "Müll" würde ich so nicht behaupten wollen. SAM ist eigentlich eine sehr geniale Software aber eben, wie jede Software, teilweise buggy. Da die Problematik auch eher nur mit AMD-Radiatoren auftreten würde ich die Schuld nicht der Software alleine zuschieben.

Logisch, vollkommen logisch... tausende von Softwarelösungen kommen ohne diesen... ähm... kranken Workaround aus, nur SAM findet seine Prozessorkerne nicht von alleine - aber Schuld ist nicht die Software?

Ich kann Dir ziemlich genau sagen, was los ist: die Entwickler von SAM haben (mal wieder) an den APIs (Standard Schnittstellenspezifikation, also derr "Wegweiser" zum System) vorbeiprogrammiert, um schlechte Programmierung durch direktere Hardwarezugriffe in den Griff zu bekommen und dabei leider nicht bedacht, daß es einen guten Grund hat, warum es APIs gibt... Sobald die Hardware also zu sehr vom 08/15 abweicht, fliegt einem der Kram auseinander.


Aber bau du mal dein analoges Studio ;D

Wie ich schonmal an anderer Stelle schrieb, solltest Du andere nicht zu sehr unterschätzen - ich habe weder vor zu senden, noch mir ein (privates) analoges Studio aufzubauen - dafür hab ich täglich mit Systemen zu tun, die Du vermutlich noch nichtmal gesehen hast... aber ich werde selbstverständlich auf Deinen Rat hören und 500k Hardware zugunsten von SAM abbauen *zwinker*


Liebe Grüße,
Thomas
 
AW: SAM Broadcaster 4 stürzt ab

Es mag ein wenig überheblich klingen, aber meine Erfahrung mit beliebiger Art von "Toolz" ist: je mehr, desto instabiler und merkwürdiger das Windows - das wird weder die Computerbild, noch Du ändern... Getreu dem Motto "viel hilft viel" taugt bei Computern nur sehr teilweise!

Also diverse Speed Optimizer helfen bei vielen meiner Kunden toll... Windows stürzt jetzt viel schneller ab als vorher :D

Logisch, vollkommen logisch... tausende von Softwarelösungen kommen ohne diesen... ähm... kranken Workaround aus, nur SAM findet seine Prozessorkerne nicht von alleine - aber Schuld ist nicht die Software?

Das ist nicht ganz richtig. Es gibt einige Software, die dieses Manko hat, aber im Gegensatz zu SAM merkt man das dabei höchstens an der Geschwindigkeit, wenn sie nur auf einem Kern werkelt.

Ich kann Dir ziemlich genau sagen, was los ist: die Entwickler von SAM haben (mal wieder) an den APIs (Standard Schnittstellenspezifikation, also derr "Wegweiser" zum System) vorbeiprogrammiert, um schlechte Programmierung durch direktere Hardwarezugriffe in den Griff zu bekommen und dabei leider nicht bedacht, daß es einen guten Grund hat, warum es APIs gibt... Sobald die Hardware also zu sehr vom 08/15 abweicht, fliegt einem der Kram auseinander.

Da ich einige Jahre in der Windows - Entwicklung gearbeitet habe : Die Funktionen, die man wirklich braucht, gibt es zwar, sind aber meistens ziemlich gut versteckt und undokumentiert. Leider hat die Benutzung dieser Funktionen den Nachteil, dass sie in der nächsten Version von Windows nicht mehr zwingend so funktionieren, wie zum Zeitpunkt ihrer ersten Benutzung. Nächste Version heisst hier : Einspielen eines Updates (= neues Level im Adventure)

Das ist ein Grund, warum ich seit einigen Jahren nur noch für Systeme entwickele, bei denen ich im Sourcecode nachsehen kann was passiert (und ggf. eingreifen kann)

Wie ich schonmal an anderer Stelle schrieb, solltest Du andere nicht zu sehr unterschätzen - ich habe weder vor zu senden, noch mir ein (privates) analoges Studio aufzubauen - dafür hab ich täglich mit Systemen zu tun, die Du vermutlich noch nichtmal gesehen hast... aber ich werde selbstverständlich auf Deinen Rat hören und 500k Hardware zugunsten von SAM abbauen *zwinker*

Auch an dieser Stelle möchte ich Dir das Angebot mit der gratis-SAM Lizenz im Tausch gegen die Hardware zukommen lassen :wow::wow:

Liebe Grüße

Achim
 
AW: SAM Broadcaster 4 stürzt ab

Das Prozessorkernproblem bei SAM bestand ca. 6 Wochen und ist bereits seit Monaten behoben. Einfach mal die aktuelle Version (erhältlich für registrierte Kunden im Kundenbereich) installieren.

Nebenbei: SAM Broadcaster läuft "bei mir" seit 16 Monaten ohne einen einzigen Absturz auf einem gemieteten V-Server.
 
AW: SAM Broadcaster 4 stürzt ab

Ich klink mich jetzt auch mal hier ein,

ich sende seit version 4.3 mit sam und hatte noch keine probleme, selbst mit Vista 64bit funzt das einwand frei. Im gegensatz mit Shoutcast.
Ich würde immer wieder auf Sam zurück greifen selbst bei dem beschaffungs Preis von 279$ bzw 209,89€ momentan.

Bei fragen zu sam könnt ihr euch an mich wenden.

Gruß
Sek Synergy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben