Samstagvormittag im Radio

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach neuen Inspirationen für den Samstag Vormittag, nach Sendern und vor allem Shows, die dieses einzigartige Samstag-Vormittag-Gefühl rüberbringen!
Hier bei uns gibt es z.b. Antenne Bayern mit der Stefan-Meixner-Show und auf Bayern 3 die Samstagscrasher. Ich bin mir aber sicher, das war noch nicht alles! Freue mich über neue Ideen und Anregungen!
 
Und was ist das jetzt genau? Da arbeiten auch viele ganz regulär um anderen in Supermärkten oder Baumärkten ihr "Samstags-Gefühl" zu ermöglichen
Ja, es wird immer irgendjemand geben, der arbeitet. Das tut nix zur Sache. Ich habe nach Samstag-Vormittag-Shows gefragt, und nicht wer da arbeitet und wer nicht. Btw arbeite ich da auch oft oder schlafe da sogar manchmal, wenn ich aus der Nachtschicht komme. Trotzdem mag ich diese Shows und würde gerne wissen, welche andere Hörer empfehlen.
 
Eine wirklich tolle Sendung die ganz Anderst gestrickt ist, findest du auf Radio 1 vom RBB mit dem Titel die Profis. Der Titel hört sich zwar schrecklich an, aber es lohnt sich reinzuhören Samstags von 9:00 bis 12:00.
Hier die Programbeschreibung:
Wie funktioniert eigentlich... warum ist... wieso hat... "Die Sendung mit der Maus" für Erwachsene gibt es Samstagvormittag zwischen 9.00 und 12.00 Uhr auf radioeins. Die Profis klären alles, was Sie schon immer mal wissen wollten. Phänomene, Forschung, offene Fragen... Die Sendung, die Wissen schafft durch Wissenschaft!
 
Zum Beispiel auch:
"Klassik auf Wunsch", NDR Kultur, 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr
"Klassik-Pop-et cetera", Deutschlandfunk, 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr
"Meine Musik - Prominente Gäste und ihre Lieblingsmusik", BR Klassik, 11.00 Uhr bis 12.00 Uhr
 
Ich persönlich halte ihn für eine ziemliche Nervensäge, aber manch einer liebt die Sendung mit Marc Angerstein in NDR1 MV von 9 bis 14 Uhr.
 
Marc Angerstein ist so ein Fall, die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn. Er hat seine ganz eigene wilde Art zu moderieren, die sicherlich vielen gefällt aber andere werden wiederum sagen "Der geht ja gar nicht". Einfach einer der sein Ding macht und sich nicht unterkriegen lässt. Es gibt in seinen Sendungen auch reichlich Hörerinteraktionen, also kommt er offenbar an. Hier in meiner Region ist er auf Radio Brocken am "Gute Laune Sonntag" zu hören.
 
Und was ist das jetzt genau? Da arbeiten auch viele ganz regulär um anderen in Supermärkten oder Baumärkten ihr "Samstags-Gefühl" zu ermöglichen.
Auch wenn ich in Krankenhaus, wie dieses Wochenende, auch Mal am arbeiten muss gibt es auch Wochenenden wo ich nicht arbeiten muss. Gilt auch für Supermärkte und Baumärkte und da kann es sein dass der ein oder andere dann am Samstag auch Radio hört. 😉
 
Zurück
Oben