Satellitenempfang


Morningshow

Benutzer
Nach meinem jüngsten Umzug habe ich meine Schüssel austauschen und massiv umbauen lassen. Jetzt habe ich so ein gebogenes Teil auf dem Dach, das fünf Satelliten gleichzeitig empfängt. Folgende Positionen sind das: 9°, 13°, 19.2°, 23.5° und 28.2°.

Seitdem bin ich mit dem Radioangebot mehr als zufrieden. Nachfolgend meine Lieblingssender mit jeweiligem Format. In runden Klammern die Position der Satelliten in Grad. In eckigen Klammern das Herkunftsland.

Ein Meilenstein war der Wegfall der Verschlüsselung der belgischen Sender. Frappierend sind eine deutlich frühere Ausstrahlung aktueller Titel um bis zu einem Jahr und die durchweg gute Soundqualität. Fast alle Sender senden mit 256 KBit MP2.

(die Formatierung spinnt leider)

RTL Deutschland - Hot AC (19°) [D]
Radio 538 - Top 40 (9°) [NL]
Radio Veronica - 60s to today's Hits (23.5°) [NL]
Radio 10 - Oldies based AC (23.5°) [NL]
MNM - Top 40 (9°)
NPO Radio 2 - AC (9°) [NL]
Qmusic - Hot AC (9°)
Joe - AC (9°)
Nostalgie - Oldies (9°)
RTL 102.5 - Hot AC (13°)
RDS - Hot AC (13°)
Virgin Radio - Rock 60s to today (13°)
Radio Monte Carlo - AC (13°)
Radio Capital - Classic Hits (13°)
NPO Radio 5 - Oldies (23.5°) [NL]
MNM Hits - Top 40 (9°)
BBC Radio 2 - AC (28.2°) [UK]
Radio R101 - AC 90s to today (13°)
Dimensione Suono Soft - Soft AC (13°)
Dimensione Suono Roma - Rhythmic AC (13°)
Discoradio - Rhythmic AC (13°)
SLAM! - Dance (23.5°) [NL]
MDueO - Dance (13°)
Jazz Radio - Jazz/R&B/Funk (19°) [F]
TSF Jazz - Classic Jazz (19°) [F]
 
Oben