• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Schlager, die in den 90ern noch im Radio liefen

Sprollywood.

Gesperrter Benutzer
Erinnert sich noch jemand an Schlagertitel, die in den 90ern im Radio liefen aber heute nirgendswo mehr zu hören sind? Meist liefen diese Lieder auf den Landeswellen, den "Einser"- oder "Vierer"-Wellen als Vorläufer der heutigen Oldiewellen. Oft waren es auch Titel aus den 80ern, die Anfang bis Mitte der 90er ein kleines Revival im Radio feierten.

Rosanna Rocci - Theresa (1991)
Michael Morgan - Es schießt ein Blitz in meinen Kopf (1996)
Peter Alexander - Der Papa wird's schon richten (1981)
Kristina Bach - Erst ein Cappuccino (1990) und Er schenkte mir den Eiffelturm (1993)
Wolfgang Petry - Nur ein kleines Stück Papier (1989) und Weiber (1997)
Tommy Steiner - Cherchez la femme (1990) und Ich bin verrückt nach dir (1989)
Michelle - Und heut' Nacht will ich tanzen (1992), Kopfüber in die Nacht (1995) und Dornröschen (1995)
Juliane Werding - Wie weit ist Eden (1989), Der Himmel schweigt (1990), Sie weiß was sie will (1992) und Du schaffst das (1994)
Vicky Leandros - Günther gestehe (1997)
Nicole - Allein in Griechenland (1985), Kommst du heut' Nacht (1989), Mit dir vielleicht (1992) und Mach was du willst (1992)
Claudia Jung - Domani l’amore vincera (1996), Wo kommen die Träume her (1991) und Komm und tanz' ein letztes Mal mit mir (1995)
Die Paldauer - Düsseldorfer Girl (1999)
G.G. Anderson - Cheereio (1981), Ich bin so treu wie Gold (1991), Rosalie (1992)
Costa Cordalis - Viva la noche (1997)
Wildecker Herzbuben - Zwei Kerle wie wir (1991) und Hallo, Frau Nachbarin (1998)
Andreas Martin - Du bist alles (1987), Nur mit dir und immer wieder (1994), Deine Flügel fangen Feuer (1991) und Tausend gute Gründe (1996)
Nicki - Wegen dir (1986), Hals über Kopf (1991) und Samstag Nacht (1988)
Die Flippers - Lena (1997) und Herz aus Schokolade (1997)

Kennt jemand noch mehr?

Funfact: Hat jemand gewusst, dass Gerd Grabowsky alias GG Anderson am Eurodance-Projekt Intermission (Give peace a chance und Six days on the run) mitgewirkt hat als Autor?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sprollywood. An deinen Beispielen lese ich raus: Alles, was vor dem Discofox-Gestampfe war. Echt?! Dafür brauche ich schon für die 80er & 90er keine Stunde. Sondern Wochen. Wenn wir uns alle etwas anstrengen, könnten wir Ende 2027 Licht am Ende des Tunnels sehen.:pFrag Alexa: Zähle alle Titel, die jemals....:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir sind noch welche eingefallen:

IBO - Hass mich oder vernasch mich / Bungalow im Sand am Nirgendwo / Du oder keine / Kopf oder Zahl
Jürgen Drews - Irgendwie irgendwann irgendwo (seh'n wir uns wieder) / Wieder alles im Griff
Hanne Haller - Weil du ein zärtlicher Mann bist / Für immer du / Mein lieber Mann / Irmchen
Rosanna Rocci - Chaka Chaka
Andy Borg - Angelo Mio / Liebe Total / Adios Amor
Ireen Sheer - Und heut' Abend hab' ich Kopfweh / Oh my Darling komm' ich mach das schon
Matthias Reim - Ich hab geträumt von dir / Idiot (feat. Michelle)
Wolfgang Petry - Du bist ein Wunder / Sieben Tage, Sieben Nächte
Andrea Berg - Die Gefühle haben Schweigepflicht / Vielleicht ein Traum zuviel
Roger Whittaker - Albany / Abschied ist ein schafes Schwert
Michelle - Silbermond und Sternenfeuer
Hoffmann und Hoffmann - Rücksicht / Himbäreis zum Frühstück
Gebrüder Blattschuss - FrühStück
Bernhard Brink - Mein Blondes Wunder / Nie mehr / Mit dir werden Wunder noch wahr / Domenica / Ich setze alles auf Sie / Erst willst du nicht dann willst du mich
Prinzen - Der Mann im Mond / Küssen verboten
Bernd Clüver und Marion Maerz - Schau mal herein
Bernd Clüver - Wenn ich dich denn in die Arme nehm' / So wie ich eigentlich bin
Gunter Gabriel - Komm unter meine Decke
Tom Astor - Flieg junger Adler / Hungrige Herzen
Roland Kaiser - Alles was du willst / Wind auf der Haut und Lisa / Amore Amore / Südlich von mir
Eli Graf - Herzen haben keine Fenster
Veronica Fischer - Ein Gefühl wie das Leben
Monika Herz - Kleiner Vogel
Fernando Express - Capitan, oh Capitano
Wind - Lass die Sonne in dein Herz
Valeries Garten - Nächstes Mal am Ende der Welt
Die Seer - Hey Schäfer
Truck Stop - Arizona Arizona / Alles Bingo, alles klar / Ein Tag wie ein Freund
Andrea Jürgens - Wir tanzen Lambada / Amore Amore
Brunner und Brunner - Du bist alles auf dieser Welt / Bis in alle Ewigkeit / Weil dein Herz dich verrät / Schenk mir diese eine Nacht / Immer wieder, immer mehr --- tolle Songs waren das! leider wird dieses Duo immer auf "Wir sind ale über 40" reduziert.

Diese Titel liefen damals sehr oft bei Radio Niedersachsen, MDR 1 Radio Sachsen und NDR Welle Nord.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fallen noch vier Titel ein, die früher nur auf den 1er-Wellen liefen:

Klaus Densow - Ciao ciao, Amore ciao
Dirk Busch - Liebst du auch den rauen Wind / Sie beißt und kratzt / Ich zieh den Bauch nicht mehr ein
 
Jürgen Drews - Irgendwie irgendwann irgendwo (seh'n wir uns wieder)
Doch, "Irgendwann, irgendwo, irgendwie" (so rum!) läuft. Das ist der einzige, der neben dem unvermeidlichen "Bett im Kornfeld" läuft.

Angelika Milster - Peter (Heute explodiert das Barometer)
Fernando Express - Versunkene Stadt
Brunner und Brunner - Nacht der 1000 Träume (2006, aber das ist ihr verlorener Song, der selbst auf YouTube lange Zeit nicht zu finden war - jetzt plötzlich da...)
Nino de Angelo - La Luna (Der Mond ist schuld), Vergangenheit, Du bist das Feuer, Anfang vom Ende
Jürgen Drews - So wie im Film, Alles endet bei dir, Niemals nein Niemals, Ich schenke dir Flügel
Wolfgang Petry - Ich will noch mehr
Andreas Lebbing - Dann träume ich mir Flügel an
Bernhard Brink - Vergiss mein Herz nicht wenn du gehst, Erst willst du mich dann willst du nicht, Vorbei ist vorbei
Michelle - Du und die das geht nie, Große Liebe (2012), Paris (2014)
Matthias Reim - Ich brauche Liebe, Lebenslänglich, Sowieso für dich das letzte, Tief in mir
Ute Freudenberg - Begegnen (2012, aber für mich ihr absolut bestes Lied, private Geschichte...)
Hanne Haller - Samstag Abend (1988er Version)
Andrea Berg - Weil du ein Zauberer bist (2014, aber auch verschwunden...)
Nicki - Immer nur bei dir
Juliane Werding - 3 Jahre lang, Nebelmond, Engel brauchen keine Väter
Claudia Jung - Immer wieder mit dir
Milva - Solang sich diese Erde dreht, Ein Kommen und Gehen
Die Prinzen - Alles nur geklaut (Gitarrenversion!)
Andreas Martin - Mehr als Sehnsucht

"Südlich von mir" ist sexistisch. Rate mal, was südlich vom Roland Kaiser ist... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein typischer Sommer-Sonne-Holiday-Schlager jener Zeit, dessen Erfolg zwangsläufig mit der allseits bekannten RTL-Serie einherging. Einen Albin Berger kennt in der Schlager-Fanbase heute kaum noch jemand.


Lief jahrzehntelang in jeder gut sortierten Schlagerwelle

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben