Schlager Radio (Ex-B2) - Neues zu Programm und Empfang

Jetzt sendet tatsächlich auch Schlager Radio in diesem Prager Minimux, angeblich wohl auf eigene Initiative. Kennt jemand dort die Beweggründe? Die Webseite schweigt sich aus und sonst kommt man nur über andere Foren an die Info, sowie über die Sendertabelle von UKWTV.de
 

s.matze

Gesperrter Benutzer
Themeneröffner
Der Prager ColorDAB-Muxx hat mehr etwas von einem Hobbyprojekt. Schön, dass so eine Spielerei im EU-Ausland rechtlich möglich ist. Hierzulande leider undenkbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ob das so rechtlich in Ordnung ist, da habe ich so meine Zweifel. Ich mein, wenn das Programm sich selbst um die Ausstrahlung kümmert spricht da ja nichts dagegen. Das Schwarzwaldradio wird dort allerdings als Piratensender verbreitet. Ich bin gespannt wann sich die tschechischen Medienanstalten da mit reinhängen.
 

FunkDeluxe

Benutzer
Hör auf Dein Herz! Das ist die Schlager Radio-Hymne.

Auf vielfachen Wunsch seiner Hörer veröffentlicht der Sender nun den Song, der den Claim des Senders in emotionaler Weise eindrucksvoll unterstreicht. Das deutsche Schlager Radio hat für Komposition und Text Toni Hauschild, Mitch Keller und Laura Perdusi ins Boot geholt. Produziert wurde der Titel in den THM Studios in Berlin, in denen bereits die Gesangsaufnahmen für die Schlager Radio-Jingles entstanden sind.

Nun ist der Song überall zu kaufen wo es Musik gibt....

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

count down

Benutzer
Selbiger Mitch Keller singt auch "Hier fühl ich mich wohl" von Radio Schlagerparadies, das durch eigene Hotrotation das Stück bis auf Platz 218 der Airplaycharts gehievt hat. Der wahre Sinn solcher Aktionen leuchtet mir nicht ein.
 

indigo7

Benutzer
Schlager sind jetzt nicht wirklich meins. Aber kann mir jemand den wahren Grund für den Abgang von Michael Niekammer nennen? Er machte ja auch noch TV. War Oliver mal wieder zu dominant?! By the Way: Jenny Wendelberger moderiert jetzt den Nachmittag. 15 - 20 Uhr. Die Dienstverteilung hat Oliver schon immer grosszügig geregelt. Bloss nicht einschlafen.:cool:
 

Radiofreak11

Benutzer
Warum klingt der Sender eigenlich immer noch nach "Dosenradio"? Auch wenn ich nicht der große Schlagerfan bin. Wenn's um den Schlager geht, da fühle ich mich rein "moderativ" angesprochen im Paradies irgendwie wohler. Denn dort scheint wohl wirklich fast alles live zu sein. Das hört man und zeichnet einen Sender aus. Auch wenn die Playlist bei dem anderen Kanal wiederum so einige "Klassiker" mit sich bringt, die zur Zeit im Paradies nicht laufen.
 

s.matze

Gesperrter Benutzer
Themeneröffner
Weiß eigentlich jemand, warum Schlagerradio (B2) nicht in Kiel über DAB senden tut ? Verstehe das nicht,
dass die so eine Großstadt links liegen lassen. Im wesentlich kleineren Lübeck senden sie ja auch auf DAB.
 

RadioBrB

Benutzer
Da hast du recht. Seit seinem Weggang und die darauffolgende Änderung des Sendeschemas ist das Programm auch schwächer geworden.

Ich sehe gerade auf der HP das Vivien Neuburg ab nächste Woche den Morgen mit Norman Sträche moderiert. Na mal sehen wie das wird. Es ist auf jeden Fall eine Investition in das Programm.
 

Tweety

Benutzer
Hier in NRW kann man ja derzeit 3 Schlagerradios empfangen. Davon gefällt mir Absolut Bella am Besten. Schlagerradio ist aber auch mal ganz ok, wenn man keine Lust auf die üblichen Dudelhits der ganzen "Hitradios" hat. Musikalisch gefallen die mir besser als Schlagerparadies. Sicherlich ist Schlagerradio etwas mainstreamiger aufgestellt als das Paradies. Radio Paloma gefällt mir auch ganz gut, ist aber leider ja hier in NRW nicht zu empfangen bzw. nur über Internet.
 

Tatanael

Benutzer
Bei Schlager Radio plus, in Berlin-Brandenburg über DAB+, heißt es seit einigen Tagen rund um die Uhr:
„Hossa - Party ohne Ende“:
Erlebe Fetenhits pur - Mallorca für die Ohren. Mickie Krause, Ikke Hüftgold, Peter Wackel, Tim Toupet, Jürgen Drews und viele andere. Sie bringen einzigartige Feierstimmung zu Dir. Feierfreude pur!


Bisher lief dort der SchlagerMIXX 24 Stunden am Tag der samstags auch bei Schlagerradio am Abend zu hören war. Diesen gibt es auch dort nicht mehr. Dafür heißt es jetzt auch hier am Freitag-und Samstagabend "Hossa! Party ohne Ende"..
 
Da gibt es jetzt von 18 Uhr bis 4 Uhr 10 Stunden Ballermannparty. Ein deutlicher Rückschritt, habe da letzte Woche mal reingehört und das hat mir nach ein paar Minuten gereicht.
 
Solche Titel könnte man meiner Meinung nach aber auch in einem normalen Schlagerradio spielen, da die Ballermannmusik ja auch ein Teil des deutschen Schlagers ist. Natürlich nicht den ganzen Tag, aber ab und zu mal ein Ballermanntitel halte ich für vertretbar. Wäre für mich persönlich auch angenehmer als manche Deutschpoptitel.
 

indigo7

Benutzer
Diesen gibt es auch dort nicht mehr.
Nur der Slogan wurde umbenannt in
Hossa! Party ohne Ende
Was den Start der Thüringer UKW Kette angeht, habe ich heute Antwort bekommen:
Lieber Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Entschuldigen Sie bitte die verspätete Rückmeldung.

Die Frequenzen für Thüringen werden derzeit von der Bundesnetzagentur koordiniert, was kurz vor Abschluss steht und dann müssen an den Standorten selbstverständlich noch die Sender und Antennen etc. aufgebaut werden.

Wie heißt es immer so schön: Gut Ding will Weile haben! ;)

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende und verbleibe

mit herzlichen Grüßen

Anja Roth-Brosig
Empfang / Hörerservice

Schlager Radio
Eine Marke der radio B2 GmbH

Pfalzburger Straße 43-44
10717 Berlin
 
Oben