• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Schlager Radio (zuvor B2) - Neues zum Programm

Habe mir die heutige Sendung mit Bert Beel angehört. Soweit ich die Titel den Dekaden zuordnen konnte, wurden keine Oldies unterhalb der 80er gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich die Titel den Dekaden zuordnen konnte, wurden keine Oldies unterhalb der 80er gespielt.
Wie es vorher war, weiss ich gar nicht, höre "Evergreens A Go Go" auch sonst nur beim Schwesterradio radio GOLD, wo englische Oldies gespielt werden zusammen mit seinen Witzen. Änderungen gab es dort nicht, würde auch nicht zum Programm passen.
Zielgruppe sind laut dieser Seite 35 bis 65-jährige, die Änderung der Musik ist also von dieser Sicht aus schon angemessen.
Es ist eine Sendung die am Donnerstag um 20 Uhr läuft. Was bringt die Änderung: Die, die bisher nicht hörten und lieber 80er und 90er hören wollen, bekommen gar nicht, das nun andere Musik gespielt wird. Einige der bisherigen Hörer werden nicht mehr einschalten. Unterm Strich werden es weniger hören, der Altersdurchschnitt wird vielleicht minimal jünger, aber wirklich nur ganz minimal. Es ist auch nur ein Abend in der Woche. Um die Zeit wird in der Regel nicht viel Radio gehört.

Die, die bisher nicht hörten und lieber 80er und 90er hören wollen, bekommen gar nicht, das nun andere Musik gespielt wird.
Die eine Stunde Evergreens a gogo am SA wirkt seit Jahren wie ein Fremdkörper & sollte auf den SO verlegt werden. Der beliebte Moderator Michael Niekammer fehlt an allen Ecken & Enden mit seiner Personality! 😎

Die bisherige "Schlager Kult"-Sendung nennt sich ab sofort, der nun gespielten Musik entsprechend: "Die 80er & 90er Show". Auch am Sonntag ab 14 Uhr soll jetzt diese Sendung mit Bert Beel laufen, dann aber gleich vier Stunden.

Auch am Sonntag ab 14 Uhr soll jetzt diese Sendung mit Bert Beel laufen, dann aber gleich vier Stunden.
Weil Oliver Dunk eins über dir meinen Beitrag gelesen hat & meinen Sonntagswunsch schnell umgesetzt hat! 😅 Im Ernst: Zufall oder nicht: Am SO passen die alten Schmonzetten sowas von hin! Bert Beel darf sich nebst Hörerschaft an vier Stunden Evergreens gewöhnen! Das wird auch den guten alten Lord Knud im Radiohimmel freuen, der im rias die Original"Evergreens A Go go" am SA
moderiert hatte! 😇

Bert Beels seine Radiosendungen am DO von 20:00-22:00 Uhr 80/90er Jahre und SA von 9:00-10:00 Uhr Evergreens A Go Go waren schon immer ein Quotenrenner lt. Mediaanalyse bei Schlagerradio. Nun bekommt der beliebte Radiomoderator zusätzlich Sendezeit am S0 von 14:00-18:00 Uhr für die 80/90er Jahre.

....WAREN ein Quotenrenner... als Raritätensendung, so wie es früher auch mal die "Schallplattenbar" von WDR4 oder die (mittlerweile woanders hingerettete) "Pirnis Plattenkiste" (ehemals als ORF Radio Salzburg) Sendung waren....

Ich bezweifle, dass die Stammhörer des "Schlagerkults" sich über die Verjüngung der Sendung zum 80er/90er-Format freuen werden...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben