Schlager-Radiosender aus Holland?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rolf

Benutzer
Hallo, gibt es in Holland zur Zeit einen Radiosender der eine Mischung aus holländischen und deutschen Schlagern spielt. Es gab mal den Sender Radio Maico aus Enschede.Der hatte genau diese Musikfarbe die ich suche. Deutsch,holländisch,englisch, instrumental Leider wurde der Sender letztes Jahr eingestellt
 
Das war "Radio Back in Time" mit dem "Flashback Oldie Countdown", einer Hörer - Hitparade. Das Projekt wurde nach fünf samstäglichen Sendungen (12 bis 13 Uhr) mangels Hörerbeteiligung wieder eingestellt. Man erhoffte sich, der Sender würde weit nach Deutschland einstrahlen.
 
Deutsche Schlager laufen auf niederländischen Stationen (die lizensiert sind) nur selten, aber sie laufen. Für niederländische Schlager gibt es gleich einen ganzen Sender, RadioNL, der auch in weiten Teilen des Landes empfangbar ist. Der Overspill nach Deutschland ist allerdings wegen der schwachen Frequenzen eher gering. Wenn Du Dich neben deutschen und niederländischen Schlagern auch mit 80ern und dergleichen anfreunden kannst, würde ich Dir Radio Continu ans Herz legen, auch einer meiner Favoriten. Ansonsten halt geheimezender.com (ein oder zwei Piraten sind auch unter der Woche immer on air).
 
Zudem haben die Holländer seit einigen Jahren auch die Möglichkeit, legale kleine Mittelwellen-Sender zu betreiben.
Das sind eine Menge Mittelwellen Sender auf Sendung, mit relativ niedriger Leistung. Ob der Empfang in Deutschland möglich ist, hängt wahrscheinlich davon ab, wo man in Deutschland ist.
 
Hallo @Rolf.
Ich kenne mich da nicht so unbedingt gut aus um sagen zu können was Schlager oder Popmusik ist. Außerdem höre ich ich auch nicht heraus, ob es sich um niederländische oder flämische Titel handelt.
Trotzdem will ich hier mal die Lokalsender Radio BOO (www.radioboo.be) und Radio FM Gold (www.radiofmgold.be) hervorheben. Dort bekommt man zwar nicht ausschließlich niederländische oder flämische Musik zu hören, aber diese ist zur Genüge, und vor allem sonntags auf beiden Programmen zu hören.
Einfach mal reinhören. ;)
 
Also ich höre da stellenweise französische Sender. Aus Holland hab ich über diesen Server noch nix bekommen. Was ist das denn für ein geniales Tool und wo steht der Empfänger von dem Ding?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben