SCHLAGERANTENNE – der neue Sender für NRW!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verwandt ist der nicht mit mir. :D Wenn ich ne Schlagerkarriere anstreben würde, hätte ich schon nen Künstlernamen parat, aber ohne Terhorst darin. ;)
"Noel" ist doch nun wirklich nicht schlecht. Kann man(n) nehmen. Klingt etwas nach "Frauenschwarm", wenn Du weißt was ich meine...

Ciao Bello! ;)

BTW: Ich wünsche guten Empfang!
 
Seit gestern nachmittags im Autoradio entdeckt, danach im Heimempfänger gefunden. Links bringt der Suchlauf 108,0 Rauschen, rechts schlägt bei mir RTL aus dem Kabel mit 87,65 via Antennenumschalter (Kabel / FM Hochantenne ) durch. RDS : Schlager.
Empfang indoor an anderem Receiver mit Wurfantenne 2-3 leicht schwankend aber sauber.
Bin vom Senderstandort, falls dieser mit der Postanschrift übereinstimmt knapp 5 km entfernt. Habe den Jungens heute früh zum Start Glückwünsche geschickt und diese wurden umgehend beantwortet
. Habe. Auf ‘Digitalfernsehen’ bereits im Analogbereich morgens hierzu gepostet.
 
vor langer zeit habe ich abends am Radio gedreht und Radiopiraten gehört. Mit Musik die woanders nicht lief und DJ´s die Spaß am senden hatten.
Die Zeiten haben sich geändert. Die Musik von damals ist heute mainstream und bestrahlt einen in Dauerschleife.
Und dann kommt ein kleiner Pirat, sendet mitten im Revier Schlager und das radiofeeling von damals ist wieder da. Und ich bin wahrlich kein Schlagerfan. Aber Radio ist mehr als Musik.
Ich wünsche den Machern ein langes Leben. Und das nicht alles ein Aprilscherz bleibt.
NRW braucht Radio statt WDR
 
Die senden doch wahrscheinlich nicht auf 87.5 geradeaus, sondern auf der Reportagefrequenz 87.45 MHz aus Essen.
Im letzten Jahr war das doch "Antenne Essen".
 
Ein wenig "komisch" ist mir das ganze schon - es gibt sogar eine Homepage im Netz und über Facebook gibt es ebenfalls eine Eintragung.
:oops::confused:
Die Adresse wird sogar mit Ruhrallee 185 angegeben und sie geben auch eine Festnetznummer mit an.
Wenn es doch "nur" ein Aprilscherz ist würde Man(n) sich doch nicht "wirklich" solche Arbeit machen.
Trotzdem geht ein Radiosender doch nicht von "Jetzt auf Gleich" so auf Sendung - siehe Radio Roland - es gab dort vorher Testbetrieb.
Bei der Frequenz mache ich mir auch keine Sorgen jedes Radio mit PLL-Anzeige beginnt mit 87.5 MHz.
Alles sehr seltsam für einen der nicht im Ruhrgebiet wohnt und überprüfen kann. :confused: :confused: :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn daran seltsam? Diesen "Aprilscherz" gab es auch in den vergangenen Jahren als "Antenne Essen", dieses dann mal als "Schlagerantenne" aus Essen. Gesendet wird auf der 87.45, wo sonst oft kick!fm zu hören ist.
Wozu ein Testbetrieb? Der Sender funktioniert doch sonst auch.
Und doch: man macht sich diese Arbeit für einen Aprilscherz. Ist doch ein guter Anlass zur Alkoholvernichtung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, naja so etwas scheint es wohl in Sachsen-Anhalt nicht in dieser Art zu geben - dann kann ich ja beruhigt einschlafen heute Nacht. ;):)
 
Vorhin mal eine kleine Runde in Essen gedreht. In Kupferdreh etwas schlecht, aber sonst guter Empfang auf 87,5 MHz! Frohe Ostern und gut Schluck.
 
Die Kicker machen ihre Aprilscherze mit mehr Herzblut (und dazu noch professionell!) als viele "professionelle" Radiomacher die restlichenn 364 Tage im Jahr! :thumbsup:
@iro: Manchmal werden krumme Frequenzen geradegebogen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, da offenbar niemand aus Essen kommt: Auf der 87,5 MHz ist wirklich Schlagerantenne zu hören. Die Schlager sind teilweise Hardcore, z.B. lief in der 17 Uhr-Stunde "Der lachende Vagabund", als ich reingehört habe. Heute Abend nach 23 Uhr noch mal gehört, da lief gerade Moderation. Mikro übersteuert und leicht verzerrt, dazu ganz nah ans Mikro und leicht nuschelig sprechen, fertig ist die Kirmesbremser-Ansage. Nee, nicht mein Ding.
 
Ok und wie lange machen die dann "ihren Spass" - bis zum nächsten Fussballspiel, oder wie ? ? ? :wow: :wall: o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kein Aprilscherz, auf welche Ideen die Leute gerade in NRW so kommen um auf Missstände im Radio so aufmerksam zu machen. :thumbsup:
War da nicht vor ein paar Wochen in NRW ein Piratensender auf'm Dachboden ausgehoben wurden wo auch "nur" Schlager liefen ? ? ? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
War da nicht vor ein paar Wochen in NRW ein Piratensender auf'm Dachboden ausgehoben wurden wo auch "nur" Schlager liefen ? ? ?
Den Idioten kannst Du doch nicht mit kick!fm vergleichen...;) Wer PTY31 sendet, gehört auch ausgehoben. Ich hätte ihm persönlich die Antenne abgesägt, wenn er mich mit Schlagern zwangsbeschallt hätte.
 
Ich wohne im NDR-Gebiet und freue mich jedesmal, wenn ich mal WDR hören kann.... ;)
Und selbst wenn ich dort wohnen würde: Schlager höre ich mir auch für 50€/Stunde nicht freiwillig an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es verlangt auch keiner von Dir, die Frequenz im Radio stellst immer noch Du ein ! ! !
Es gibt aber Leute die eben dieses Gengre im Radio vermissen ! ! !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt. Diese Leute können gerne auf Gebührenkosten ihre Schlagersender bekommen. Neben dem Heavy Metal-Sender, dem EDM-Sender und allen anderen Genres. Diese Chutzpe der Schlagerheinis, dass für sie da ne Extrawurst zu braten sei, geht mir einfach nur noch auf den Sack.
 
EDM-Sender ? ? ?
Was bitte ist das denn ? ? ? :confused:
So unterschiedlich wie nun mal die Menschen sind so wird auch deren Geschmack sein - dass wirst Du niemals ändern. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben