• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Schlagerantenne neu auf DAB+

highlander

Benutzer
Habe heute ein neues Schlagerformat in Österreich entdeckt. Sollen angeblich landesweit auf Sendung gehen. Wer genau ist dort für das Programm verantwortlich?

Die Webseite ist sensationell. Auf der Startseite wird über eine K-Pop-Band, Apache 207 und Jennifer Lopez berichtet. Nur knapp an der Zielgruppe vorbei...

Der Sender ist aktuell über DAB+ in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland zu empfangen sowie online über die Website und gängige Musikplattformen. In den kommenden Wochen sollen weitere Bundesländer folgen.
Hinter dem neuen Angebot steht ein Team mit Branchenerfahrung. Verstärkt wurde die SCHLAGER ANTENNE durch Verena und Peter Bartsch von Radio & Success, die gemeinsam mit Christian Katzer in der Programmverantwortung sowie Christoph Lackner für die Musikauswahl am Sender arbeiten.

Zumal Antenne Schlager nur im Norden von Deutschland und im Saarland über DAB+ sendet.
Die Verwechslungsgefahr zwischen Schlager Radio in der Schweiz mit Schlager Radio in Baden-Württemberg (wo die dort noch über DAB+ sendeten) war viel größer.
Ich denke, dass die allermeisten Hörer, die Radio per Gelegenheit einschalten (ich kann mir kaum einen Enthusiasten vorstellen der aus Leidenschaft und Überzeugung Fellner's Schlager Programm hört), keine Ahnung von privaten Programmen im Ausland haben. Warum also nicht einen Namen nutzen, der schonmal funktioniert hat.

Zurück
Oben