Schlagerparadies - Wie abwechslungsreich ein Sender mit deutscher Musik sein kann

Woher weißt du das?
Ich glaube es auch, aber du schreibst das als weißt du es genau.

Als programmchefin ist sie für onair verantwortlich. Sie entscheidet wer zu hören ist und welche Moderatoren onair sind oder bleiben. Ich hoffe dann rollen bald ein paar Stimmen. Dieses „ihr lieben“ in tausendfacher Ausführung in jeder Moderation am Wochenende von einer Künstlerin die Moderatorin spielt ist furchtbar. Diese langweiligen Moderationen in endlich Feierabend durch die Bank weg. Peter Bartsch ist als Berater schon mehrere Monate in Amt und Würde und hat das alles noch nicht abgeschafft. Der Schlagerparadies-Hörer baut dann jetzt auf eine neue programmchefin und die Änderungen. Endlich Verjüngung im Paradies!
 
Der (eine) Schlagerpardies-Hörer will ein junges Schlagerprogramm und was ist mit den anderen oder hast du da irgendwelche Umfragen selbst gemacht das du das mit Bestimmtheit sagen kannst. Hättest du was zu sagen, müsste sich jeder Sender gleich anhören und nur junge Moderatoren haben, die auch nicht zwingend Schlagerexperten sein müssen, Hauptsache keine älteren?
 
Schlager hat immernoch ein Image von Großeltern-Musik. Mit alten Moderatoren bleibt es dabei stecken. Es ist jedoch ein Unterschied ob die Stimme alt klingt oder alt ist. Zwischen Sahner und Neuenfels liegen nicht viele Jahre. Bei Moderation jedoch Lichtjahre in Sachen Dynamik und Spaß. Im Falle Schlagerparadies sind mir die traditions-Moderationen eines Gary Sahners aber lieber als das gesäuselte „Ihr Lieben“ einer Sängerin am Samstag oder des „tschüss tschüss EURE xy“ in der Wochenmitte. Ich gebe dir also recht, alte Moderatoren müssen nicht zwangsläufig weg. Zur besten Sendezeit wenn ich mich mit Dynamik durch den Tag begleiten lassen will fehl am Platz.
 
Woher weißt du das?
Ich glaube es auch, aber du schreibst das als weißt du es genau.

Als programmchefin ist sie für onair verantwortlich. Sie entscheidet wer zu hören ist und welche Moderatoren onair sind oder bleiben. Ich hoffe dann rollen bald ein paar Stimmen. Dieses „ihr lieben“ in tausendfacher Ausführung in jeder Moderation am Wochenende von einer Künstlerin die Moderatorin spielt ist furchtbar. Diese langweiligen Moderationen in endlich Feierabend durch die Bank weg. Peter Bartsch ist als Berater schon mehrere Monate in Amt und Würde und hat das alles noch nicht abgeschafft. Der Schlagerparadies-Hörer baut dann jetzt auf eine neue programmchefin und die Änderungen. Endlich Verjüngung im Paradies!
Du scheinst aber eine eifrige Schlagerparadies Hörerin zu sein. Seit wann kennst du das Programm denn?
 
Du scheinst aber eine eifrige Schlagerparadies Hörerin zu sein. Seit wann kennst du das Programm denn?
Schlagerhörerin. Schlagerparadies verfolge ich seit 6-7 Jahren. Zeiten in denen Silke Rech noch moderiert hat. Da waren diese YouTube Interviews tatsächlich noch interessant. Kann man sich heute kaum noch vorstellen das es mal so war.
Ich gebe aber zu das ich viel zwischen Paloma Schlagerradio Bella switche. Daher ist mir auch Andrea Koch als Moderatorin ein Begriff. Habe sie bei Bella gerne gehört.
 
Zurück
Oben