Schlagerparadies - Wie abwechslungsreich ein Sender mit deutscher Musik sein kann

Bleibt zu hoffen, das diejenigen, die nun die Entscheidung fällen, etwas intelligenter sind, als diejenigen die im Jahr 2003 Knall auf Fall mit einem lächeln im Gesicht, RPR Zwei in Rheinland-Pfalz zerstört haben. :wall: Ich glaub kein Volk auf der Welt ist so, Entschuldigung, "Bekloppt" und geniert sich für seine eigene, in Landessprache gesungene Musik, so, wie die Deutschen. Also ganz ehrlich, ich höre Deutsch gesungene Musik genauso wie Pop und Rock und warum soll und darf es nicht auch Sender geben, die Deutsche Musik spielen :confused:
Ich denke, den vielen Nebenbeihörern ist es völlig egal, in welcher Sprache gesungen wird. Hauptsache, die Musik gefällt.
 
Die Regiocast hat einfach nichts verstanden.

Anstatt den DAB Kanal zurück zu geben, hätte ich ein paar schlechtlaufende AC Sender wie Landeswelle in Koop mit Schlagerparadies in ein Schlagerradio umgewandelt.

Wäre ein Erfolg geworden......erst Recht dort wo die Öffis den Schlager entsorgt haben.
 
Wäre ein Erfolg geworden......erst Recht dort wo die Öffis den Schlager entsorgt haben.

So so...

Wo eine Schlagerinterpretin (Ella Endlich) schon beim Vorentscheid zum ESC nicht mal unter die ersten 3 kam. So so. Schlager. Erfolg.

Immer wieder erstaunlich zu lesen, daß sämtliche Radiomacher in Deutschland von nix 'ne Ahnung haben, wenn sie dem Schlager entsagen. So so.
 
Wer sich aufgrund des SCHLAGERPARADIESes ein DAB-Radio kauft hat eindeutig zu lange in der Nähe von Lubmin gewohnt...
Wieso in Lubmin ist doch auch Dab+ Empfang mit Anständiger Antenne :D Ok das Schlagerparadies ist schlecht zu empfangen Wetter bedingt. Aber aus Polen und Dänemark gibts dort öfter was. Und dieses Jahr könnte der Empfang besser werden. Also ist es gut wenn ein Dab+ Radio vorhanden ist. Und das nich nur wegen dem "Schlagerparadies" es gibt ja genug Sender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sich aufgrund des SCHLAGERPARADIESes ein DAB-Radio kauft hat eindeutig zu lange in der Nähe von Lubmin gewohnt...

War noch nie in Lubmin und kenne auch Lubmin nicht (musste googeln). Ich höre gerne Schlagerparadies und verstehe deswegen deine Anspielung nicht. :rolleyes:

So so...

Wo eine Schlagerinterpretin (Ella Endlich) schon beim Vorentscheid zum ESC nicht mal unter die ersten 3 kam. So so. Schlager. Erfolg.

Immer wieder erstaunlich zu lesen, daß sämtliche Radiomacher in Deutschland von nix 'ne Ahnung haben, wenn sie dem Schlager entsagen. So so.

Vielleicht sind es Typen wie ihr das man sich gar mehr traut öffentlich zu zugeben das man gerne Schlager hört. Manchmal kommt man sich in Deutschland wie ein Aussätziger vor wenn man nicht nur englische Titeln hört. :mad:
 
Vielleicht sind es Typen wie ihr das man sich gar mehr traut öffentlich zu zugeben das man gerne Schlager hört. Manchmal kommt man sich in Deutschland wie ein Aussätziger vor wenn man nicht nur englische Titeln hört. :mad:

Schlager hören sich doch alle gleich an. Schon seit Jahren. Kennste einen - kennste alle. Simone Stelzer, Brunner & Brunner, Ella Endlich, Andrea Berg, Michelle, die Fischerin... Immer derselbe Beat, immer derselbe Käse, immer dieselben blöden Texte.

Dem Kram wird halt der Saft abgedreht von den Radiomachern. Und das zurecht. Die Hörerzahlen von Schlager-orientierten ("Melody-Format") Programmen sind ja eher mehr so "meh".
 
Als ob sich das ganze Chartgedudel was uns von Sendern wie Bayern3, Antenne Bayern und Co. um die Ohren gehauen wird nicht auch alles gleich anhört. Ist doch auch alles nur ein dumpfer Brei von Einfallslosigkeit.

Abwechslungsreicher als die Schlager-Grütze, die sich immer noch wie ein Dieter-Bohlen-Aufguss aus den 80ern anhört, ist es allemal. Aber wozu die Aufregung? Ist 'eh bald vorbei mit dem Kram. Schlager wird dann auf irgendwelche Spartenkanäle im Internet und DAB+ verschoben.
 
Abwechslungsreicher als die Schlager-Grütze, die sich immer noch wie ein Dieter-Bohlen-Aufguss aus den 80ern anhört, ist es allemal. Aber wozu die Aufregung? Ist 'eh bald vorbei mit dem Kram. Schlager wird dann auf irgendwelche Spartenkanäle im Internet und DAB+ verschoben.

Ist halt Geschmackssache. Haber früher auch gerne englische Titeln gehört, aber in den letzten Jahren nur noch der selbe Brei alla Bruno Mars oder Lady Gaga. Aber in einen hast du recht, Vielfalt ,egal ob Schlager oder andere Sparten, wird es nur noch im Internet und über DAB+ geben. Euch bleibt ja dann der Gaga-Käse auf UKW erhalten den es dann zigfach auf UKW geben wird. Ohne Sender wie Bayern2, DLF oder D-Radio Kultur währe es echt langweilig auf UKW.
 
Schlager hören sich doch alle gleich an. Schon seit Jahren. Kennste einen - kennste alle. Simone Stelzer, Brunner & Brunner, Ella Endlich, Andrea Berg, Michelle, die Fischerin... Immer derselbe Beat, immer derselbe Käse, immer dieselben blöden Texte.

Exakt dasselbe kann ich Dir über die Charts der letzten 20 Jahre sagen, immer derselbe R'n'Beat, immer dasselbe Depri-Gejaule, immer dieselben dummen Texte....

Dem Kram wird halt der Saft abgedreht von den Radiomachern. Und das zurecht. Die Hörerzahlen von Schlager-orientierten ("Melody-Format") Programmen sind ja eher mehr so "meh".

Schau' Dir mal die Zahlen von WDR4 vor und nach der Reform an...
 
Ich habe vor dreißig Jahren sogar schon einmal Urlaub im Ort Lubmin gemacht. - Bin ich nun verstrahlt, auch wenn ich nicht in die Ostsee gegangen bin, weil am Strand aller fünfzig Meter mysteriöse Rohre in die Ostsee führten (Buhnen waren es jedenfalls nicht)?
 
Als ob sich das ganze Chartgedudel was uns von Sendern wie Bayern3, Antenne Bayern und Co. um die Ohren gehauen wird nicht auch alles gleich anhört. Ist doch auch alles nur ein dumpfer Brei von Einfallslosigkeit.

Genau so ist es doch. Wenn jemand sagt, Schlager hören sich alle gleich an, dann hört sich Pop, Rock, Klassik, Dance auch immer gleich an. Wenn ich im Westerwald beispielsweise über UKW den SWR1, SWR3 oder RPREins höre, dann laufen dort auch irgendwie immer wieder die gleichen Poptitel und alles hört sich nach ner Weile irgendwie wieder gleich an :rolleyes:
 
Wiedermal ein sehr intelligenter Einwurf deinerseits,es wäre sehr oft besser du würdest dir jegliche Kommentare sparen. Mehr als Müll kommt aus deiner Richtung nicht mehr.
Eventuell hatte @Musikminister ja schlechtes Wetter in Lubmin wo er Urlaub hatte :D Er dann genervt war das kein Schlager aus dem Radio kam sondern nur Polnische und Dànische Musik :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also euere Lordschaft Helmchen Ukw hat doch nichts mit dem Schlagerparadies zu tun :D Das hat ja Ende 2016 ein Ende dann sollte ihre Lordschaft auch Dab+ hören können in Lubmin :)
 
Zurück
Oben