Schlagerparadies - Wie abwechslungsreich ein Sender mit deutscher Musik sein kann


Radiofox87

Benutzer
Los geht es am Samstag 14. August mit der ersten von einigen neuen Sendungen. Dann wird anstelle vom SCHLAGERKIOSK die Schlagerküche (15-17 Uhr) mit Moderatoren Neuzugang "Antje Klann ausgestrahlt. Weiter geht es mit Programmänderungen ab 16.August. Anstelle der täglichen Sendung von CAFFE PARADIES kommt die Sendung Startklar (9-13 Uhr). Die Sendung MUSKCAFFE wird um eine Stunde verkürzt und wird nur noch von 13-16 Uhr ausgestrahlt. Ab 16 Uhr startet zur Einstimmung in den Feierabend die neue Sendung STRESSFREI (16-18 Uhr)

Ab 18:00 gibt es dann je nach Wochentag Änderungen im Abendprogramm

Montag-18-20 Uhr

TECHNIK FÜR ALLE​

Themen rund um alles technische. Leicht verständlich erklärt.
mit Aron Polter

danach: 20-22

SCHLAGERSAHNE​

Wir werden am Montagabend Schlagergeschichten und Schlagergeschichte zum Klingen zu bringen. Garniert mit kleinen Späßen und ganz viel Herzblut
mit Volker Schommer und Michael Niekammer

Dienstag 18-20 uhr

TREFFPUNKT SCHLAGER MIT MARA KAYSER (vorher 20-22 Uhr)​

Abwechslungsreiche Musik und unterhaltsame Gespräche mit Künstlern. Mara Kayser weiß Beides zu vereinen.
mit Mara Kayser

Danach 20-22 Uhr

MUSIKBOX​

Spiel und Spaß am Abend. Macht einfach mit!
mit Markus Müller

Mitwoch 18-20 Uhr

TIERISCH GUT​

Wichtige Tipps und Infos für Tierbesitzer. Mit Unterstützung des deutschen Tierheimverbands.
mit Heike Betz

Danach 20-22 Uhr

SCHLAGER ZWEI PUNKT NULL (bleibt hier auf altem Sendeplatz)​

In dieser Sendung gibt es ausschließlich Musik aus diesem Jahrtausend. Natürlich sind eure Musikwünsche und Grüße auch in diesen zwei Stunden möglich.
mit Udo Heß

Donnerstag 18-20 Uhr

ABGEDREHT​

Aktuelle Infos zu Filmen, die heute in den Kinos anlaufen und Szene-Nachrichten.
mit Herbert Pjede

Danach 20-22 Uhr

OLDIE-EXPRESS​

Eine musikalische Zeitreise durch die 60er bis 90er Jahre, bei der Erinnerungen wieder lebendig werden.
mit Maik Nowotny (Sendung bleibt auf altem Sendeplatz)

Freitag 18-20 uhr

SPORTSKANONE​

Aktuelle Sportnachrichten und die Vorschau aufs Sportwochenende.
mit Herbert Pjede

Ab 20 Uhr geht es mit dem gewohnten Freitag abend Programm weiter! (Schlagercharts, Tanzbar usw.
Die Nacht schwärmer Sendungen bleiben auch bestehen!
 

RadioBrB

Benutzer
Anscheinend nicht. In der letzten Woche war er bei "Berlin Tag und Nacht" in einer Gastrolle zu sehen...
Schade eigentlich denn ich habe ihn bei B2 immer gerne gehört... Seitdem er weg ist, hat sich das Programm, vor allem am Abend, sehr verflacht.
 

AT Work

Benutzer
Gibt’s hier was Neues?!? XD

Deutsches Hitradio Geschichte ? Moderatoren Arbeitslos....

Das Paradies Hat ja Aufgerüstet Respekt
 

Tatanael

Benutzer
Nein, das Deutsches Hitradio ist Geschichte, von dem Fliesenleger aus Bad Salzuflen, der nicht das erste Mal groß im ankündigen war und wo dann doch wieder nichts dahinter ist:

Mit einem Logo ganz ähnlich der Rockantenne. Dorthin sind ein paar Schlagerparadies-Moderatoren hin gewechselt.

Die ehemalige Schlagerparadies-Moderatorin Sike Rech ist beim Deutschen Musik Radio. Ansonsten kenne ich keinen, der auch noch dorthin gewechselt ist. Das DMR sendet in Bad Kreuznach über DAB+, das Deutsche Hitradio sendete trotz Ankündigung nie über DAB+, Kabel und Satellit.
 

RuhrLive

Benutzer
Jochen Andrä moderierte noch vor ein paar Tagen bei Radio Goldstar. Sender hat nichts mit Goldstar TV zu tun. Macht aber wohl eine längere Pause wie er in der letzten Sendung mitteilte.... Soll wohl im neuen Jahr erst wieder zurück kommen.

Marc Wenigenrarth ist am Wochenende bei Novum FM zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warun gibt es solche Luftnummern überhaupt? Was haben die davon? Sind ja nicht gerade wenige, die solche Fake Programme, die angeblich überall empfangbar sein sollen, veranstalten. MusicStar und Konsorten reihen sich da ja auch direkt mit ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moderator

Benutzer
Die ehemalige Schlagerparadies-Moderatorin Sike Rech
Wenn ich korrigieren darf: Silke Rech. Mit L. In der Tat so ziemlich die Einzige, die weitergezogen ist und woanders was gefunden hat. Für sie freut's mich, obwohl es aus meiner Sicht nach wie vor schlauer gewesen wäre, wenn sie die Chance bekommen hätte, beim Schlagerparadies aufzusteigen. Das wäre wenigstens mal ein(e) PD:in gewesen, die was hätte reißen können. Aber gute Leute ziehen eben irgendwann die Reißleine, was man ihnen auch nicht verübeln kann. Und Silke im speziellen nicht.
 

AT Work

Benutzer
Jochen Andrä moderierte noch vor ein paar Tagen bei Radio Goldstar. Sender hat nichts mit Goldstar TV zu tun. Macht aber wohl eine längere Pause wie er in der letzten Sendung mitteilte.... Soll wohl im neuen Jahr erst wieder zurück kommen.

Marc Wenigenrarth ist am Wochenende bei Novum FM zu hören.
Doch die gehören Zusammen
 
Oben