Das geht auch gar nicht. Ich habe das Schreiben von ihm auch gelesen. Für mich klingt das eher nach einem Menschen, der überhaupt nicht kritikfähig ist. Scheint ja schon so eine Art Radio-Putin zu sein. In Russland hat ja auch niemand Meinungsfreiheit.
Und jetzt kommen auch schon so Wörter wie "Schlager-Pegida". Geht's denn noch? Auch der deutsche Schlager hat viele internationale Künstler!!! Und das nennt jemand ausländerfeindlich? Auf Schlagerkonzerten z.B. geht es viel friedlicher zu als auf Konzerten internationaler Popmusik, wo die Leute sich gegenseitig die Köpfe einschlagen.
Ich lasse mich als Schlagerfan nicht beleidigen. Echte Schlagerfans stehen zu ihrer Lieblingsmusik. Den Geschmack kann niemand ändern. Ich war oft genug tolerant gegenüber anderen Musikrichtungen, also erwarte ich das von anderen Menschen auch.
Und zum Thema Axel Becker: Wer auf seiner Homepage mal vorbeigeschaut hat, hat wahrscheinlich auch gelesen, wie wichtig ihm die Musik war. Dort stand, dass sie ihm in schwierigen Zeiten immer geholfen hatte. Und was passiert? Kein Radiosender spielt sie, weil er ja angeblich nicht gut genug ist. Die öffentlich-rechtlichen brauchen gar nicht so zu tun, als wären sie unschuldig. Natürlich spielt der Krebstod seiner Freundin auch eine große Rolle, aber das alles gab wohl irgendwie den Ausschlag - zu viel auf einmal!
Und Geraldine Olivier kann ich gut verstehen - sie wird auch nicht mehr gespielt. Als Kollegin von Axel Becker kann sie sich wahrscheinlich am besten in ihn hinein versetzen und kannte ihn bestimmt auch sehr gut!