Ich finde Thomas Schmike gar nicht schlecht, eben genau weil er hin und wieder ganz anders als vorhersehbar über die Antenne kommt. Okay man muss ihn mögen und mit seiner Art klarkommen. Aber ich mag ihn. Eben kein 0815 Dampfplauderer, den man mal eben austauschen kann. Und dass er dort sagen kann, wer Forster & Co. hören will, solle einfach umschalten, ist schon doll. Bei den meisten Sendern geht das ja eben nicht, weil der Moderator einen Maulkorb zu tragen hat. Und genau das zeichnet Schwarzwaldradio aus. Dort sind die Moderatoren noch völlig ungefiltert ohne Dämpfer auf der Antenne. Diese Stimmung kommt rüber und macht Spaß. Sie reden eben so, als würde sie direkt mit mir reden. Und so muss Radio sein. Nein auf den Schminke lass ich nix kommen. Er hat halt seine Ecken und Kanten. Und das ist sein Wiedererkennungswert. Zudem sollte man einige Moderationen auch mit ner gewissen Portion Humor anhören und Spaß verstehen. Der Chef des Hauses ist natürlich auch ne Größe am Mikrofon. Aber leider muss sich Herr Knoll wohl um ganz andere Dinge im Sender bemühen - sonst wäre er eben nicht Chef - und hat dadurch wohl nur noch wenig Zeit für das Mikro, was natürlich Schade ist.