Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

Ja, schon ärgerlich, wenn die "falschen" Leute Recht haben, gell?
Nein! So ein Theater wegen einem Anhang.:eek: Soll @PC Booster verhaftet werden?! Ein Beifahrer würde ggf. aus dem Auto flüchten. Ist nur Radio. Locker bleiben!:cool:Pfingsten gibt es das Jukebox-Marathon. 50 Jahre in 50 Stunden:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer noch gespannt, wie die 50 Jahre in 50 Stunden ab Samstag im Schwarzwaldradio behandelt bzw. thematisiert werden.

Wie schon rauszuhören war, soll es ja kein chronologischer Countdown sein, der am Samstag um 18:00 Uhr mit dem Jahr 2000 beginnt und am Montag um 20:00 Uhr mit dem Jahr 1950 aufhört.

Macht dann jeder Moderator in seiner Schicht jeweils einen Countdown? Oder wird das ganze als Spiel angelegt, dass jeder Moderator 50 Jahre in seiner Schicht behandeln muss und dass aus jedem Jahr in jeder Schicht immer nur ein Song vorkommen darf und dass die Hörer auch mitmachen können?

So wie ich das Schwarzwaldradio kenne, tendiere ich aktuell eher zu meiner letzteren These.

Die Moderatoren selbst sind ja in 4 Stunden Schichten jeweils eingeteilt:

Samstag 18:00 Uhr Thomas Schminke
Samstag 22:00 Uhr Helmer Litzke
Sonntag 02:00 Uhr Uwe Carsten
Sonntag 06:00 Uhr Thomas Schminke
Sonntag 10:00 Uhr Helmer Litzke
Sonntag 14:00 Uhr Uwe Carsten
Sonntag 18:00 Uhr Thomas Schminke
Sonntag 22:00 Uhr Helmer Litzke
Montag 02:00 Uhr Uwe Carsten
Montag 06:00 Uhr Thomas Schminke
Montag 10:00 Uhr Helmer Litzke
Montag 14:00 Uhr Uwe Carsten
bis 20:00 Uhr

War mir auch schon klar, dass Uwe Carsten nicht um 18:00 Uhr bereits mit dem Countdown anfangen wird, da er ja am Samstag wie gewohnt von 7 Uhr morgens bis 15 Uhr (mit Kettenreaktion) die Uwe Carsten Show Live bei Hitradio Ohr moderieren wird.
 
Gerade ein neuer Griff ins Klo: Rick Astley mit "My arms keeps missing you". Ein billiges, klebriges Plastik-Stück aus der Retorte.
 
Du willst doch nicht behaupten, daß es jenseits der "Totgedudelten" genug spielbares Material gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch das ist wieder eine Frage der Perspektive, wer seine Musik mag freut sich, wer nicht der wird über jeden Titel genervt sein. Gerade wenn vieles recht gleich klingt (SAW-Sound halt).
 
Gerade eines der schlechtesten Lieder von Whitney Houston: "Step by step".

Der persönlich, individuelle Geschmack wird in vielen Threads in diesem Forum immer wieder als das unumstößliche Maß aller Dinge formuliert. Völlig gaga. Die Geschmäcker sind eben verschieden.

Ich argumentiere gar nicht mit meinem Geschmack, sondern analysiere das Dargebotene auf kompositorische Tiefe etc.
 
Wer sich erinnert, "Step by step" war Anfang 1997 nach langer Zeit (endlich mal wieder) ein tanzbarer Titel von Whitney Houston, den man problemlos in der Disse einsetzen konnte. Aber das (und noch viel mehr) kann der Kollege möglicherweise nicht wissen, weil er laufend mit den DJs über die "kompositorische Tiefe" der dargebotenen Titel diskutieren wollte und die ihn daraufhin genervt vor die Tür setzen ließen. Dieser Frust wirkt wohl noch heute nach.
 
"Blödsinn", "Troll", "unwissend". Euch fehlt ja jegliche Fähigkeit des menschlichen Umgangs. Ein sehr dissoziales Verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade ein neuer Griff ins Klo: Rick Astley mit "My arms keeps missing you". Ein billiges, klebriges Plastik-Stück aus der Retorte.

Gerade eines der schlechtesten Lieder von Whitney Houston: "Step by step".

Es scheint wirklich, als würdest du beim Schwarzwaldradio die Nadel im Heuhaufen suchen oder wie soll ich deine Postings hier verstehen? :rolleyes:

1. Sei froh, dass das Schwarzwaldradio auch ANDERE Songs von Rick Astley spielt. Inbesondere bei den öffentlich rechtlichen 1. Programmen wirst du hauptsächlich mit "Never Gonna Give You Up" und "Together Forever" dauerbeschallt werden.

Wenn dir diese Musikrichtung nicht gefällt, kann dir hier denke ich auch keiner helfen, das sind eben einfach Songs, die früher einmal Hits waren und im Radio oder auch in der Disco liefen und somit passen die total auf einen guten Oldiesender. Genau so natürlich "Step By Step" von Whitney Houston, wo übrigens das Schwarzwaldradio auch schon einmal das Original von Annie Lennox gespielt hat.....

2. Was erwartest du vom Schwarzwaldradio bitte??? Eine Stundenuhr, wie sie alle öffentlich rechtlichen Pop- und Oldiewellen haben und dass auch in jeder Stunde 4 Rock Songs drin sind und womöglich immer genau auf der selben Stelle?

Mit diesen "Erwartungen" bist du beim Schwarzwaldradio total falsch, dann probier den Glück bitte bei Absolut Oldie Classics, Nostalgie, der Oldie Antenne oder noch besser bei BAYERN 1, SWR1, WDR 4, hr 1 in der normalen erwartbaren, sterbenslangweiligen, durchformatierten und total vorhersehbaren Daytime und außerhalb der Spezialsendungen.

Ich bin jedenfalls froh, dass das Schwarzwaldradio so ist, wie es ist. Es gibt auch dort manchmal Songs, die mir vielleicht nicht oder weniger gefallen, aber die große Bandbreite macht es eben aus und auch die Interaktivität mit den Hörern und genau hier punktet inhaltlich das Schwarzaldradio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben