• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

Was haben jetzt One-Hit-Wonder konkret mit dem 3. Oktober zu tun?
Ich würde jetzt mal behaupten, dass der 3. Oktober 1990 mit "one" zum Glück wenig zu tun hat. Immerhin sind wir ein gemeinsames Land und nicht ein One-Hit-Wonder.
Und nebenbei: Manchen Gegenden im Osten geht es 100 x besser als Gegenden im Westen.

Ich würde jetzt mal behaupten, dass der 3. Oktober 1990 mit "one" zum Glück wenig zu tun hat. Immerhin sind wir ein gemeinsames Land und nicht ein One-Hit-Wonder.
Und nebenbei: Manchen Gegenden im Osten geht es 100 x besser als Gegenden im Westen.
Oktober und One beginnen beide mit O. Tja, manchmal kann es so einfach sein. :wow:

So ziemlich jeder Sender wird an diesem Tag irgendwas aus der Schublade "Made in Germany" machen. Da ist es mir ehrlich gesagt lieber, die machen einen Radio-Tag lang etwas anderes - was erfahrungsgemäß immer gut ist.

Hier könnt ihr euch schon ein paar Titel aussuchen:

Bei der schnellen Durchsicht fällt aber auf, daß ein Großteil der Titel (zumindest die älteren) sowieso schon im regulären Programm laufen. Dafür ist Schwarzwaldradio ja bekannt. Wenn es niemand ansagen würde, würde es kaum einer merken, daß den ganzen Tag solche Liedchen gespielt werden.

(Wie es allerdings "Aneka - Japanese Boy" auf die Compilation geschafft hat, wird uns Ulli aber sicher am 3.10. erzählen. Ich kenne jedenfalls noch zwei andere, kleinere Hits von ihr. EDIT: Die sind auch nicht so abgedroschen.)

Zuletzt bearbeitet:
Tja, sarkastisch konnte man jetzt feststellen, dass die Wiedervereinigung auch ein One-Hit-Wonder war. Mittlerweile ist ja die Entfremdung zwischen Ost- und Westdeutschland auch unübersehbar. Allerdings wird das sicherlich nicht der Grund des Schwarzwaldradios sein. Viele Stationen bringen ja am 03. Oktober ein Programm außerhalb der Reihe.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich habe auch auf irgendetwas "Deutschlandmäßiges" spekuliert und die Rätselsendungen der vergangenen Jahre in guter Erinnerung. Aber es stimmt, so was lässt sich auch zu jedem anderen Datum wieder veranstalten.

Die Frage ist ja: Wie definiert man "One-Hit-Wonder"?

Auf Vol. 1 ist Desireless - Voyage, voyage zu finden. Dabei war das gar kein One-Hit-Wonder. Die Nachfolge-Singel, wenn auch nicht ganz so erfolgreich, hieß "John".

Sniff'n'the tears - Drivers Seat war auch kein One-Hit-Wonder (auf Vol. 5 zu finden). Da hieß der Nachfolger, wenn auch ein paar Jahre später "Hungry eyes". Läuft auch beides auf Schwarzwaldradio.

Aber ich möchte jetzt nicht "ausufernd" werden, was das angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Am 3. Oktober gab es meiner Erinnerung nach traditionell bei FR1 aus Freiburg eine extra lange One-Hit-Wonder-Show (7-17 Uhr) moderiert von Stephen Garnorskis. Vielleicht ist das aus Verbundenheit zum Schwarzwald eine geschickte Anspielung für verschiedenste Südbadener Hörer.

Der "One-Hit-Wonder-Tag" ist für mich bisher gelungen. Und es waren auch bisher nur "echte" One-Hit-Wonder. Macht Spaß, Uwe und Ulli zuzuhören.

Und gerade wo ichs erwähne, wünscht sich ein Hörer Max Werner. Aber der hatte noch nen zweiten Hit (Road Runner). Aber man kann ja mal ein Auge zudrücken....

Aber war mir klar, dass sowas (ausnahmsweise) passiert. Alles gut....

Zuletzt bearbeitet:
Der "One-Hit-Wonder-Tag" ist für mich bisher gelungen. Und es waren auch bisher nur "echte" One-Hit-Wonder. Macht Spaß, Uwe und Ulli zuzuhören.

Und gerade wo ichs erwähne, wünscht sich ein Hörer Max Werner. Aber der hatte noch nen zweiten Hit (Road Runner). Aber man kann ja mal ein Auge zudrücken....

Aber war mir klar, dass sowas (ausnahmsweise) passiert. Alles gut....
Der Titel lief aber auch!!

Gerade wieder ein "Fehler". Alannah Myles - Black velvet war auch kein "One-Hit-Wonder", die Nachfolge-Single war "Love is".

Ich bin heute sehr "pingelig". Aber muss halt erwähnt werden, damit man auch "ganz genau" ist.

Zurück
Oben