• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

Sehr angenehm. Ist mir wesentlich lieber als Kati Huhn. Nichts gegen Kati, aber ist einfach nicht mein Fall. Sie moderiert mir zu überdreht, wobei sie aber ein gutes Musikfachwissen mitbringt, das ist unbestritten.

Jeder hat so seine Lieblinge im Radio und ich breche gerne eine Lanze für Kathi Huhn: Sie hat sich seit dem Anfang toll entwickelt und macht ihren Job sehr gut. Ich freue mich, wenn es jetzt moderationsmässig auf S-Radio wieder abwechslungsreicher wird mit Helmers und Klaus' Rückkehr.

Dass Kathi so oft am Mikro war, war meiner Meinung nach der dünnen Personaldecke geschuldet. Vielleicht ist ihr etwas weniger auch nicht ganz unrecht. Und für 2025 wünsche ich mir Sandra zurück, aber das hatte ich ja schon geschrieben ...

und ich breche gerne eine Lanze für Kathi Huhn: Sie hat sich seit dem Anfang toll entwickelt
[...]
Dass Kathi so oft am Mikro war, war meiner Meinung nach der dünnen Personaldecke geschuldet.

Sehe ich ähnlich. Vor nicht allzu langerzeit musste Uwe dauernd ran, war teilweise 3 oder 4 Wochen am Stück täglich mit mindestens einer Schiene on air (einsch. Hitradio OHR), oft auch Doppelschichten, und auch mal erst auf Hitradio OHR und dann direkt im Anschluss noch den Samstag Nachmittag auf Schwarzwaldradio. Kann, allein schon arbeitsrechtlich, keine Dauerlösung sein.

In letzter Zeit war es Kathi. Natürlich hat sie ihren eigenen Stil, was Schwarzwaldradio auch ausmacht, das eben nicht alle gleich klingen. Gewöhnen muss und musste ich mich erst einmal an jeden erst einmal. Selbst an Jochen, den ich noch von früher auf RPR1 kannte - aber da lag nunmal auch schon ein viertel Jahrhundert zwischen.

Was passiert mit Jochen Kneifeld?

Er hat sich ja gestern zumindest nicht dauerhaft vom Sender verabschiedet. Er wurde ja jetzt zweimal auch Sonntag mittags eingesetzt, vielleicht wird der Wochenenddienst ja sein neues Einsatzgebiet. Kati Huhn kann ja auch wieder ein wenig Entlastung brauchen, außerdem scheint sie ja jetzt auch vermehrt morgens zu hören sein.

Zurück
Oben