• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

Wer will schon alte Otto-Witze hören?!
Als Kind und Jugendlicher habe ich Otto Waalkes geliebt. In der Schule hatten wir seine Witze oft zitiert oder nachgespielt. Aber heute? Vor ein paar Monaten hatte ich eine Sendung mit den "besten Witzen" von Otto gesehen und musste höchstens ein paarmal schmunzeln, das meiste fand ich eher peinlich.
Aber OK, ab und zu mal einen alten Sketch (nicht nur) von Otto bei Schwarzwaldradio (um nicht ganz offtopic zu sein) einzustreuen, wäre für mich in Ordnung.

Heute Morgen kam bei Jochen Kneifeld eine "alte" Folge von "Knallinger".
Seine immer wieder angekündigten Comedys sind schlicht nicht mehr lustig oder zeitgemäß.
Ist nun Schwarzwaldradio quasi das zweite JOKE FM bei Jochen Kneifeld, dass könnte man meinen, wenn man es hier alles so liest. Da müssen nun ja ständig uralt Comedys laufen, oder wird hier aus einer Mücke ein Elefant gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Ausstrahlung von Schwarzwaldradio über DAB+ in Prag wurde am 1.1.2025 eingestellt:
Übersetzung: Liebe Zuhörer und Unterstützer unseres Multiplexes, zum 1.1.2025 haben wir die Ausstrahlung im Schwarzwaldradio beendet. Leider hat die aktuelle Situation bezüglich Gebühren an diversen dubiosen Autorenorganisationen, die jedem Stöcke unter die Füße werfen, es unmöglich gemacht, das aufgenommene Programm eines beliebten Radios weiter zu übertragen. Wenn sich die Situation ändert, verbreiten wir das Programm gerne weiter.
so der Sendernetzbetreiber COLOR DAB+ auf Facebook

Dem einen oder anderen wird der Name Thomas Schminke noch was sagen. Nach einer Zwischenstation beim Klassikradio soll er jetzt angeblich beim, meiner bescheidenen Meinung nach, schlimmsten Dudelfunk des Saarlandes gehört worden sein. Gemeint ist Radio Salü. Was ein Abstieg :(

Stimmt schon, aber wenn das Einzug halten sollte ist die Büchse der Pandora geöffnet.
Gehts noch ne Nummer größer?

Herr Schminke wird von euch Schwarzwaldradio-Fans maßlos überschätzt.

Recht überheblich und im Umgang mit Hörern eine Katastrophe. Ja, er haut mal einen coolen Spruch raus - das war es dann auch…

Wundert mich schon, dass er bei Radio Salü untergekommen ist…

Wundert mich schon, dass er bei Radio Salü untergekommen ist…
Warum nicht? Dort war er doch schon 1990, bevor er seine moderative Rundreise durch Deutschland begann. Home again, sozusagen. Und er ist abends wieder Zuhause, muss nicht die Woche über in irgendwelchen Pensionen verbringen, damit er, wie in OG, kurz nach 5 im Sender ist. Er wird auch nicht jünger.

Zurück in den Schwarzwald.

Zurück
Oben