PC Booster
Benutzer
Frank Weiler ist gerade neu auf Sendung.
Kennt ihn jemand?
Kennt ihn jemand?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist halt das "egoFM der älteren Generation", ich finde Schwarzwaldradio besetzt gut seine Nische. Lediglich der Lokalradioname ist bundesweit etwas hinderlich.Für mich macht Schwarzwaldradio den Fehler, zu viele unbekannte Titel zu spielen. Teils auch sehr sperrig die Musik.
Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Gerade der von Dir genannte "Fehler" ist für mich der Grund, immer mal wieder reinzuhören. Wobei ich die Musikauswahl allerdings nicht unbedingt als sperrig empfinde, aber auch das ist wieder Geschmackssache.Für mich macht Schwarzwaldradio den Fehler, zu viele unbekannte Titel zu spielen. Teils auch sehr sperrig die Musik.
In der guten, alten Radiozeit, die viele hier ja sehr vermissen, war das tagtäglich so. Gefühlte 80% der gespielten Musik kannte außer dem Musikredakteur niemand und aktuelle Titel musste man mit der Lupe suchen.Für mich macht Schwarzwaldradio den Fehler, zu viele unbekannte Titel zu spielen. Teils auch sehr sperrig die Musik.
In der guten, alten Radiozeit, die viele hier ja sehr vermissen, war das tagtäglich so. Gefühlte 80% der gespielten Musik kannte außer dem Musikredakteur niemand und aktuelle Titel musste man mit der Lupe suchen.
Es gibt aber immer noch genug Menschen, denen das genau so gefällt und die eben kein ödes Schnulliradio mit Minirotation und KI-ähnlicher Moderation hören möchten.
Würde ich auch nicht sagen. Beim letzten Hören sind mir auch vereinzelt mal paar "Mainstream-Oldies" aufgefallen, aber trotzdem in nem sehr guten Verhältnis zur restlichen Musik.Wobei ich die Musikauswahl allerdings nicht unbedingt als sperrig empfinde, aber auch das ist wieder Geschmackssache.
Die Suche ging schnell, zumal ich ja wußte, daß Du dich früher anders geäußert hast.Ich würde mir nicht die Mühe machen, irgendwelche alten Forenbeiträge zu suchen, um angebliche Widersprüche aufzuzeigen.
Genug Hörer? Die Zahlen vom Schwarzwaldradio sind ja nicht gerade berauschend - angesichts der bundesweiten Ausstrahlung.
Ich hab ja gar nichts gegen unbekannte Titel, aber zwischendurch mal ein paar bekanntere Songs (es müssen ja nicht die üblichen Totgedudelten sein) würden das Programm für einen weiteren Hörerkreis öffnen.
So lange wie es den Sender schon gibt (10 Jahre?) haben da sicher genug Leute schon mal eingeschaltet - aber eben auch wieder aus gutem Grund abgeschaltet - sonst wären die Zahlen andere.Wenn einfach so mal mehr Leute einschalten würden, wäre dieses "Problem" von alleine gelöst. Nicht immer sind die Sender schuld, sondern ebenso auch die breite Masse, die ruhig mal ihren Horizont erweitern kann.