Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Sendung war eine Wiederholung.kann das sein, dass die Sendung mit Thomas Gottschalk aufgezeichnet war?
Das war ein Interview von 2023:Von wann?
Am Ostermontag entern "Alte Radio-Hasen" das Studio Radio-Legenden wie Thomas Koschwitz gestalten die Playlist. In fast 50 Jahren OnAir haben sich die kuriosesten Geschichten angesammelt. ALTE RADIO HASEN endlich wieder im Lautsprecher Ihres Vertrauens – am Ostermontag ab 9 Uhr den ganzen Tag bei Schwarzwaldradio.
Am 1.Mai wird zum zweiten Mal der große Vinyl-Tag gefeiert. Die Festplatte ist off, die Zeit wird technisch zurückgedreht. In der Hauptrolle: 2 Technics 1210er Plattenspieler und Hörer aus ganz Deutschland, die ihre alten Platten an diesem Tag...
Uwe mag keine deutschen Titel.Ein Ausgleich scheint für den Sender das „Deutsche Eck“ zu sein. Dann müßte es natürlich regelmäßig, auch bei Uwe laufen.
Stimmt so nicht. Er liebt beispielsweise die Ärzte.Uwe mag keine deutschen Titel.
Rock muss auf Schwarzwaldradio aber auch nicht unbedingt in "Specials" stattfinden. Gibt mit Radio BOB und Rock Antenne doch schon zwei Sender, die bundesweit empfangbar sind. Und beide setzen überwiegend auf "Classic Rock", also Oldies. Daher halte ich, eine 90er-Show ins Programm zu nehmen, für eine gute Entscheidung.Vielleicht ist man auch auf dem Weg in eine bessere "Durchhörbarkeit". Da stören Spezialsendungen natürlich und Rock polarisiert natürlich auch.
Ab nächsten Freitag dann die 90er Show, von 19-21 Uhr.
Richtig, die MA ist weder genau noch logisch und schon gar nicht mehr zeitgemäß. Warum ist das dann nach wie vor die einzige Möglichkeit, Hörerzahlen zu ermitteln? Wer hat heute noch Zeit und vor allem Geduld, einem Menschen am Telefon zuzuhören und seine Fragen zu beantworten? Für die meisten jungen Menschen, die ich kenne, ist das eh eine völlig inakzeptable Art der Kommunikation. Von der Länge der Umfrage abgesehen. Mich hat schon lange keiner mehr diesbezüglich angerufen, was aber auch daran liegen kann, dass in meiner Anlage viele Nummern gesperrt sind. Eventuell fällt da auch das Callcenter darunter, welches inzwischen für die MA mitverantwortlich ist? Ich bin da technisch nicht so firm, aber gäbe es nicht die Möglichkeit wenigstens die Hörerzahlen über einen Stream - den darf man trotz DAB+ nicht vernachlässigen - genau nachzuvollziehen?Ich kann mich nicht erinnern das jemand sowas behauptet hat. Aber Zeitgemäß und aufschlussreich ist diese Art der Nutzer Zählung wohl kaum.
Der liebe Uwe lebt oft in einer Bubble, die er nur er kennt. Würdigung ist nicht das Thema. Ich glaube, dass viel mehr Menschen das SW-Radio schätzen und auch würdigen, als er es sich vorstellen kann. Es wird leider nur immer wieder auf einzelne Moderatoren "eingeschlagen", die versuchen einen guten Mix aus Musik, Unterhaltung, Information und eventuellen Interviews mit Hörern, auf die Reihe zu bekommen. Jeder Moderator hat dabei seinen eigenen Stil und das macht das SW-Radio aus. Oldie Antenne z.B. setzt auf einen kompletten Gleichklang in der Moderation. Egal ob Stephan oder Stefan, Gerlinde oder Victor, sie bieten keine echte Abwechslung und Ahnung haben sie oftmals auch nicht von dem, was sie erzählen. Aber hier geht es ja um das SW-Radio, welches sich zum Ziel gesetzt hat häufiger dem Mainstream zu entfliehen. Oldies Neu Entdecken kann vieles bedeuten. Man kann die Geschichten hinter den Songs ergründen, Oldies spielen, die man wahrscheinlich selten oder noch nie im Radio gehört hat oder einfach Lieder hören, in denen man immer wieder Neues findet, was einem früher nicht auffiel. Das gibt es bei keinem anderen Radiosender, den ich kenne.Die Show mit den "alten Radiohasen" macht wirklich Spaß.
Und gerade beschwerte sich UC on Air, dass die Oldie-Antenne mehr Follower hat. Aber er meinte dann: "Wir spielen Titel, die die nicht spielen". Und ob man das nicht mal würdigen könnte. Ich mag diesen Humor.
Mir gefallen die 90er auch nur mittelmäßig, aber sie sind nun mal auch ein Teil der Musik zwischen den 60ern und 2000. Sei froh, dass sie (noch) die Finger von den Liedern zwischen 2000 und 2005 lassen, denn die dürften inzwischen auch das Alter für den Sender erreicht haben...Oh nein, bitte nicht 90er. Die paar 90er die vereinzelt da laufen, reichen mir wirklich