• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

Wo waren denn die? Also Plakate, Spots etc. (und ich meine nicht Europapark).
Und dass Fritz Egner zum Schwarzwaldtouristikradio wechseln musste, war eher lokal in Bayern ein Thema.
Die Publicity gab es sehr wohl, Sieber. In den Print- und Internetversionen der (da gebe ich dir Recht, bayerischen) Zeitungen wie Augsburger Allgemeine, tz, Abendzeitung, Süddeutsche und, nicht zu vergessen Fritz' Teilnahme an der Talkshow "3 nach 9". So what, Hauptsache 28 % mehr ;).

Und zu S-Radio wechseln musste er keineswegs, da hätte es auch Alternativen gegeben. Der Stopp seiner Sendung auf B1 war ein ganz anderes Thema. Das hing eher mit dem Verjüngungswahn des BR zusammen, dem auch Dokumentarfilmer Gernstl zum Opfer fiel ...
 
Wirklich sehr erfreulich für Schwarzwaldradio und zum Glück profitieren nun auch Sender auf DAB+. Schwarzwaldradio hat mit Fritz Egner einen wirklich guten Fang gemacht, darüber wurde berichtet in der älteren Zielgruppe, die das Programm gefunden hat und auch in der MA Audio nun nachweislich Anklang findet.

Da kann man nur hoffen, dass es dem Sender hilft und bestätigt, dass sich langer Atem auszahlt.
 
Fritz' Teilnahme an der Talkshow "3 nach 9".
Gut zu wissen, dass die Bremer Talkshow als Publicity durchgeht. Insofern stimmig, da Kunstschaffende gern bei solchen Gesprächsaustauschrunden ganz zufällig ihr neues Werk präsentieren.
Und zu S-Radio wechseln musste er keineswegs, da hätte es auch Alternativen gegeben.
Die waren?
Oldie Antenne? Arabella Bayern? 80s80s? Klassik Radio? Radio ISW? TopFM?
 
Das wird Dir hier wohl niemand im Detail sagen können, Fritz Egner selbst schreibt hier meines Wissens ja auch nicht mit. Er meinte aber mal, es habe durchaus Interesse von mehreren Sendern gegeben, was ich ihm auch ohne Weiteres glaube.
 
Dieser "Oldies-Megamix" wird von Woche zu Woche immer besser. Kann man gut samstags abends laufen lassen. Schade, dass es nur 3 Stunden geht, aber immerhin etwas.

Kann man von mir aus gerne auch nach dem Siommer beibehalten, aber ich weiss, dass solche "Mixe" sehr viel Arbeit bedeuten.
Dann eben nur 1x im Monat am Samstagabend laufen lassen.Wenig ist auch viel.
 
Das wird Dir hier wohl niemand im Detail sagen können, Fritz Egner selbst schreibt hier meines Wissens ja auch nicht mit. Er meinte aber mal, es habe durchaus Interesse von mehreren Sendern gegeben, was ich ihm auch ohne Weiteres glaube.
Ich nicht. Er will ja als Freier auch bezahlt werden. Und wahrscheinlich in etwa so, wie beim BR.
Außerdem ist er eher nur in Bayern bekannt gewesen, trotz Dingsda im TV vor Urzeiten. Und er spricht leicht bayerisch.
Daher das
Interesse von mehreren Sendern gegeben
durchaus fraglich.
Schwarzwaldtouristikradio ist ja bekanntlich ein Auffangbecken für Mods im Rentenalter, die anderswo nicht mehr gebraucht werden aber gerne noch weiter senden- und verdienen wollen.
 
Du solltest in einer ruhigen Minute vielleicht mal über deinen Nick nachdenken.



Sorry, ich verstehe echt nicht, warum ein User dieses Forums, der seit 2003 "dabei ist", solche eine Frage stellt, die man jedem Praktikanten und - innen um die Ohren hauen würde! Schlagt mich. Jetzt!

Ahh, ja - ich sehe es. Gerade wenn man einige Zeit ausgesetzt hat, könnte man ja zunächst die Boardsuche benutzen. Das ist das 1x1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgens früh höre ich Schwarzwaldradio gar nicht mehr. Dieser Tobias Siegwart gefällt mir überhaupt nicht. Diese Art der Moderation mag ich nicht. 10.30 Uhr kommt Uwe Carsten und schwuppt höre ich Schwarzwaldradio wieder.
 
Zurück
Oben