Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

Heute der Chef am Mikro.:thumbsup:
und er spielt heute, anlässlich der 60-Jährigen Deutsch-Französischen Freundschaft, besonders viele Songs aus Frankreich bzw. auf französisch.

Auch bei HITRADIO OHR steht die Sendung Bienvenue von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr ganz im Fokus dieses Jubiläums.

Übrigens kommt dort im Anschluss noch Uwe Carsten, der dann parallel zu Rainer Nitschke senden wird.
 
Ja, das war schön mit den französischen Titeln. Bei Plastic Bertrand hatte ich dann allerdings das Gefühl, der Cheffe weiß nicht, woher er eigentlich kommt…so von wegen Freundschaft D-F. Da ich aber auf dem Weg Richtung B war, hat es trotzdem gepasst… ;)
 
Kleiine Info, weils hier noch nicht erwähnt wurde:

Seit dem 8. Januar gibts immer sonntags ab 9 Uhr neue Folgen der Zeitmaschine, heute war 1991 dran, also keine Wiederholungen wie im letzten Jahr.
 
Ab 22.Februar 2023 wird Benny Schnier auch bei Schwarzwaldradio zu hören sein:
 
Prominenter Neuzugang beim Schwarzwaldradio.

Ab dem kommenden Samstag ist DJ MASH MIKE exklusiv im Schwarzwaldradio zu hören.

DJ Mash Mike ist vorher bei Radio C Luxembourg gewesen, sowie auch beim Partnersender Radio Rosengarten. Bei Radio C präsentierte er seine eigene Sendung am Freitag Abend von 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr, Partymixe zu unterschiedlichen Themen und Musik Rubriken am Samstag Abend von 20:00 Uhr bis 0:00 Uhr und neuerdings auch "Die großen 12", eine Hörer-Hitparade, welche bis vor kurzem immer Freitags von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr bei Radio Rosengarten zu hören war und auch Sonntags um 10:00 Uhr bei Radio C wiederholt wurde.

Am kommenden Samstag ab 15:00 Uhr sammeln Uwe Carsten und MashMike im Schwarzwaldradio Musikwünsche und MashMike wird aus den eigegangenen Musikwünschen einen exklusiven Mix selbst basteln, so wie er es zuvor auch schon mehrfach Samstag Abends bei Radio C getan hat.

Auf Radio C und Radio Rosengarten ist MashMike seit über einer Woche nicht mehr zu hören, seine Mixe gab es gestern schon zum zweiten mal dort nicht mehr und am Freitag gab es auch keine neue Ausgabe der von ihm moderierten Retro Charts Show "Die großen 12".

Deutet wahrscheinlich alles auf einen Wechsel von Radio C / Radio Rosengarten zum Schwarzwaldradio hin.

Finde ich persönlich schade, wenn es so kommt :( Neben Matuschke ist/war MashMike mein Lieblings Moderator / DJ bei Radio C und Radio Rosengarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt doch gut zu Schwarzwaldradio.

Das auf jeden Fall!!! Nur die Lücken, die aktuell bei Radio C sowie auch bei Radio Rosengarten hinterlassen werden, sind einfach riesen groß :( Quasi alle meine Lieblings Sendungen am Wochenende sind auf einmal nicht mehr da.

Ich werde kommenden Samstag auch mal im Schwarzwaldradio rein hören....mal schauen....
 
Beim Rosengarten ist es im Übrigen nicht "nur" die großartige Retrocharts-Show und die Wiederholung der Partystrecke, sondern die gesamte Musik-und Sendeplanung die an ihm hing, an kleinen aber feinen Details hat man seine Abwesenheit in letzter Zeit auch schon bemerken können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am kommenden Samstag ab 15:00 Uhr sammeln Uwe Carsten und MashMike im Schwarzwaldradio Musikwünsche und MashMike wird aus den eigegangenen Musikwünschen einen exklusiven Mix selbst basteln, so wie er es zuvor auch schon mehrfach Samstag Abends bei Radio C getan hat.
Und das Ganze ist dann wohl der Schwarzwaldradio Ostermix bis Mitternacht.

Achja, wie ich sehe gibts hier sogar auch zu einer passenden Zeit Retro-Charts, wenn auch nicht mit Mike ;)
 
In den 50er und 60ern gab es da auch schon wöchentliche Charts wie heute gewohnt? Sonst funktioniert die Sendung nicht wie gewohnt.
Die Retro-Charts mit Ralf Hohn gab es schon bei Kultradio als KULTRADIO-Hitparade und auch bei Radio90vier. Bei Schwarzwaldradio seit 2018.
 
@Maschi:
Die Retro-Charts haben damit aber nix zu tun. Die gibts schon ewig, immer Freitags von 19 - 20 Uhr.
Dabei gehts um die deutschen Top 20 an diesem Tag aus einem besstimmten Jahr.
Berücksichtigt wird der Zeitraum von 1970 - 2000, manchmal auch die Sechziger.
 
Das ist mir klar, war nur ein kleiner Hinweis an die vormaligen Rosengarten-Hörer, dass es hier so etwas ähnliches wie die dortigen "großen 12" (auch jeweils vom selben Zeitpunkt im Jahr wie die Ausgabe, nur da zwischen 1977 und 1997 und auch aus Deutschland) zur fast selben Sendezeit (dort liefen sie immer von 18 bis 19 Uhr) schon länger gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß eigentlich einer was mit Rainer Nitschke los ist?

(Wenigstens) Schon letzten Sonntag war er nicht da und während er beim Osterprogramm noch steht, wurde er bei der Wochenübersicht für morgen mittlerweile abermals ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Erb-Tante (naja, viel zu erben gibt es eigentlich net 🤣), die auf meine Empfehlung hin ab und zu Schwarzwaldradio einschaltet, weil sie selber sehr radioaffin ist, findet Helmer Litzke in seiner Moderation ganz furchtbar. Als ich ihr sagte, dass er vorher bei RTL-Radio war, meinte sie nur:
"Oh ja, des merkt man."

Nur mal so als Hinweis, weil hier viele Helmer einen Radio-Heiligenschein anheften wollen.
Sülzige Moderationen kommen halt nicht bei jedem gut an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben