Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

Sorry wenn ich deinen Beitrag lese müssen deiner Meinung nach alle die solche Musik hören auch einfältig und primitive sein.

@radiobino
Das habe ich nicht gesagt, und das ist auch nicht meine Meinung. Wieso dürfen hier nicht zwei sich widersprechende Meinungen stehen?

Ich muss mich auch damit abfinden, das "meine" Musik nicht von allen geteilt oder gar im Radio gespielt wird. Beispiel: Gestern lief auf dem US-Sender Jazz24 ein "jazzlastiges" Lied von Curtis Stigers, der ja auch schon 1991 in den deutschen Top 10 war.

Kommt heute im "normalen" Radio alles nicht mehr vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jack Bauer 24 , du kannst jederzeit schreiben dass du Eurodance nicht magst, kein Problem.

Aber zu schreiben das diese Musik einfältig und Primitive ist finde ich anmaßend.

Und ja, damit beleidigtst du auch diejenigen die diese Musik mögen.

Hast du daran schon gedacht? 🙄
 
@radiobino
Hey, wird sind hier in einem Radioforum. Da ist die Frage, was im Radio gespielt wird, immer ein Thema. Wie soll ich anders erklären, als wie ich es getan habe, warum ich vieles (nicht alles) aus dem Eurodance nervig finde?

Wenn Du mir jetzt sagen würdest, daß Du Jazz doof findest, würde mich das überhaupt nicht tangieren oder gar aufregen.

Jedenfalls will ich Dich, oder jemand anderen hier, garantiert nicht beleidigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mit Jazz nichts anfangen könnte würde ich schreiben das die Musikrichtung nicht mein Stil ist aber nicht dass diese Musikrichtung einfältig und primitive ist.

Weil ich würde damit jeden beleidigen der auf Jazz steht.

Und das hat nichts damit zu tun ob wir in einen Radioforum sind oder nicht.

Es gibt auch andere Arten um es auszudrücken ob einen eine Musikrichtung gefällt oder nicht.
 
Wir sind aber auch wieder 10 Jahre weiter.
Etwas OT: Damals lief auf SWR1 BW sehr selten Dance aus den 90ern, heute zumindest samstags abends Standard. Die Zeiten haben sich doch geändert und die Zielgruppe ist eine etwas andere. Daran hat sich SWR1 angepasst und Schwarzwaldradio tut dies ebenso. Wo ist das Problem?
Und um mal vom OT wegzukommen: Ich habe nicht das Gefühl, dass bei Schwarzwaldradio viel Eurodance läuft, ganz im Gegenteil.
 
@radiobino
Hey, wird sind hier in einem Radioforum. Da ist die Frage, was im Radio gespielt wird, immer ein Thema. Wie soll ich anders erklären, als wie ich es getan habe, warum ich vieles (nicht alles) aus dem Eurodance nervig finde?

Wenn Du mir jetzt sagen würdest, daß Du Jazz doof findest, würde mich das überhaupt nicht tangieren oder gar aufregen.

Jedenfalls will ich Dich, oder jemand anderen hier, garantiert nicht beleidigen.
Nerivg ist nur eines,dein ständiges Gejammer. Mein Gott,dann such dir ein Programm nach deinem Geschmack und lass den Rest das hören was er möchte. Das Schwarzwaldradio ist wie es ist,ob es dir passt oder nicht. Mir gefällt am deutschen Radio im allgemeinen vieles auch nicht,ich habe es aber aufgegeben mich darüber aufzuregen.Es bringt nichts. Das solltest du dir auch mal durch den Kopf gehen lassen.
 
Wenn ich mit Jazz nichts anfangen könnte würde ich schreiben das die Musikrichtung nicht mein Stil ist aber nicht dass diese Musikrichtung einfältig und primitive ist.

Weil ich würde damit jeden beleidigen der auf Jazz steht.

Diesen Zusammenhang bestreite ich. Als mal wieder das Dschungelcamp lief, hat RTL in seiner Analyse festgestellt, dass die Sendung auch von vielen gebildeten Leuten geschaut wird.

Ernsthaft: DJ Quicksilver kommt in der von SW-Radio gespielten Radio-Mix-Version von "Bellissima" im ganzen Track auf nicht mehr als acht verschiedene Töne. Von 0:25 bis 0:57min und 1:27 bis 3:13min macht es permanent "Bum bum bum...". Kann man angesichts dieser nüchternen Tatsachen diese Geräuschtapete ernsthaft als radiotaugliche "Musik" bezeichnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jack Bauer 24
Es mag ja sein, dass "Belissima" nur aus 8 Tönen besteht, aber das ist doch egal, so lange es einem gefällt. Und DJ Quicksilver war mit diesen "8 Tönen" nicht gerade unerfolgreich. Bei Musik geht es auch um Geschmack und da gibt es aufwändig hergestellte Titel, die mir überhaupt nicht gefallen und im Gegenzug "primitiv" geschriebene Titel, die mich begeistern.

So, aber um uns über die "Qualität" einzelner Lieder oder Musikrichtungen zu unterhalten sollten wir einen neuen Faden aufmachen, hier bitte wieder zurück zu Schwarzwaldradio (welches gerade bei mir im Radio läuft).
 
Soeben wurde die Facebook-Seite von "Schwarzwaldradio - Classic Hits & Super Oldies" in "Schwarzwaldradio. Oldies neu entdecken." umbenannt.
Zuvor wurde dieser Slogan bereits zur Bewerbung des 50-Stunden-Pfingstmaratons verwendet. Wird damit vielleicht als auch ein neuer Claim eingeführt?
 
Soeben wurde die Facebook-Seite von "Schwarzwaldradio - Classic Hits & Super Oldies" in "Schwarzwaldradio. Oldies neu entdecken." umbenannt.
Als wenn Facebook wichtig wäre. Mitarbeiter, die nach reiner Willkür über ihre Nutzer entscheiden. Bin da schon lange nicht mehr, kann ich nicht mehr ernst nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soeben wurde die Facebook-Seite von "Schwarzwaldradio - Classic Hits & Super Oldies" in "Schwarzwaldradio. Oldies neu entdecken." umbenannt.
Zuvor wurde dieser Slogan bereits zur Bewerbung des 50-Stunden-Pfingstmaratons verwendet. Wird damit vielleicht als auch ein neuer Claim eingeführt?
Diesen Slogan habe ich gestern schon im Radiotext gesehen, scheint also der neue Claim zu sein.
 
Zurück
Oben