Leider finde ich weder online noch käuflich als Hörbuch diese Vorlesungen mit dieser nachdrücklichen und einprägsamen Stimme von Charles Wirths.
Vielleicht hat jemand diese Kurz-Vorlesungen mitgeschnitten und als gesammeltes Tondokument zur Verfügung.
Unter post #9+10 unter
ist das gesamte Sendeschema vom Südfunk 3 Stuttgart von damals gelistet, auch dieser 5-min Part "Wort zur Nacht" (nach dem "Schlafrock").
Unter
ist dieser Part leider nicht gelistet.
Besten Dank für eine Rückmeldung.
P.S.: in Post #19 ganz unten und #34 unter
ist diese Sendung bzw. dieser Sprecher erwähnt.
Die markante Stimme von Herrn Charles Wirths ist auch hier zu hören:
Vielleicht hat jemand diese Kurz-Vorlesungen mitgeschnitten und als gesammeltes Tondokument zur Verfügung.
Unter post #9+10 unter
Hallo erstmal,
ich habe 2 voneinander unabhängige Fragen an euch:
Welcher private Radiosender hat nachts (ab 0 Uhr) noch einen Moderator im Studio?
Woher bekomme ich das damalige Programmschema von SDR 3 (das war noch Radio!)
ich habe 2 voneinander unabhängige Fragen an euch:
Welcher private Radiosender hat nachts (ab 0 Uhr) noch einen Moderator im Studio?
Woher bekomme ich das damalige Programmschema von SDR 3 (das war noch Radio!)
- funkfan
- Antworten: 33
- Forum: Radioszene Deutschland
Unter
Besten Dank für eine Rückmeldung.
P.S.: in Post #19 ganz unten und #34 unter
Liebe Forumsgemeinde,
in den Achtzigerjahren hörte ich regelmäßig den "ARD-Nachtexpress" und "ARD-Radiowecker" vom Süddeutschen Rundfunk und Südwestfunk. Mich würde sehr interessieren, was aus den Moderatoren geworden ist, zum Beispiel, ob sie noch leben.
Ich denke dabei an:
Karl-Heinz Gabor (SDR)
Roswitha Roszak (SDR)
Jochen Bartels (SWF)
Irene Harprecht (SWF)
Detlev Werner (SWF)
Ernst Walter Simon (SWF)
Lilo Winter (SWF)
Klaus Krauleidies (SWF)
Alfred Sturm (SWF)
Gut, nicht alle haben die ARD-Nacht moderiert, aber ich erinnere mich daran, dass sie damals im Dienst...
in den Achtzigerjahren hörte ich regelmäßig den "ARD-Nachtexpress" und "ARD-Radiowecker" vom Süddeutschen Rundfunk und Südwestfunk. Mich würde sehr interessieren, was aus den Moderatoren geworden ist, zum Beispiel, ob sie noch leben.
Ich denke dabei an:
Karl-Heinz Gabor (SDR)
Roswitha Roszak (SDR)
Jochen Bartels (SWF)
Irene Harprecht (SWF)
Detlev Werner (SWF)
Ernst Walter Simon (SWF)
Lilo Winter (SWF)
Klaus Krauleidies (SWF)
Alfred Sturm (SWF)
Gut, nicht alle haben die ARD-Nacht moderiert, aber ich erinnere mich daran, dass sie damals im Dienst...
- StefanZinke
- Antworten: 210
- Forum: Nostalgieecke
Die markante Stimme von Herrn Charles Wirths ist auch hier zu hören:
Zuletzt bearbeitet: