Sendestart HITRADIO RTL (Sachsen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sendestart HITRADIO RTL (Sachsen)

bei den news kann ich zustimmen. zum glück sind jens c. und ines p. geblieben (obwohl die news am wochenende .... nicht wirklich - aber die sprechen ja nicht diese zwei) und dann: also ich weiß zwar nicht, wann "atwork" das wetter gehört hat - aber in der morningshow klingt´s auf keinen fall klasse. das wird da so lustlos runtergeudelt, dass einem die sonnenstrahlen vergehen. überhaupt muss ich leider feststellen, dass die morningshow sehr gekünstelt klingt und die morgenfrau an den ungünstigsten stellen (wenn sie denn mal was sagt) ihre flachen "witze" lässt und ihre stimme gerade für den frühen morgen nicht geeignet ist. "marcel" hat eine sehr angenehme stimme, aber die ihre .... nee. aufgrund der pressemittelung vom 11.07. hatte ich mehr power und vor allen dingen mehr durchsetzungskraft der weiblichen seite erwartet - aber davon merkt man ja überhaupt nix. leider kann man nicht erkennen, dass und ob sie überhaupt spaß an der morningshow haben. hoffentlich finden sie ihre stimmen noch....
 
AW: Sendestart HITRADIO RTL (Sachsen)

@waffel

Zum Thema News kann ich Dir zustimmen. Klingen echt nicht schlecht. Nur ist mir Jens C. als Anchor ein bisschen zu .... wie soll ich sagen, nicht seriös genug.
In den News 12 Uhr grade, da spielte zu Beginn die Technik nicht mit und als er dran war, musste er es unbedingt kommentieren und einen Witz drüber machen. Finde ich nicht passend. Das hatte er auch schob bei Antenne desöfteren gemacht!
Und die Wochenend-Leuts.... Muss zugeben, dass ich die selten, fast gar nicht höre. Was ist denn mit denen? Wer liest denn da????
 
AW: Sendestart HITRADIO RTL (Sachsen)

@ sponeck

einfach am wochenende mal einschalten und deine frage(n) dürfte(n) sich von selbst beantworten ;)
 
AW: Sendestart HITRADIO RTL (Sachsen)

Wisst Ihr, wann die Homepage von RTL fertig ist? Bis jetzt steht ja immer "Demnächst online..." da.

DANIEL.
 
AW: Sendestart HITRADIO RTL (Sachsen)

Die Homepage dauert wohl noch ein paar Wochen, hier mal meine Mail an RTL und danach die Antwort:
"Hallo...

ein Sender wie RTL sollte doch schnellstmöglich auch den online-Auftritt relauncht haben, oder?
Auf meine letzte mail wurde schon nicht ragiert!!! RTL-Sachsen, alles schön... aber durchdacht scheint mir das Konzept nicht. Anke Neumann als Jessica Mai zu präsentieren finde ich sehr problematisch, da Stammhörer die Stimme natürlich wiedererkennen. Und was die Musik anbelangt?
R.SA sollte nicht der Mitbewerber sein, dem Hörer abgerungen werden, wenn man selbst schon mal mehr Hörer hatte... Innovation sollte ein Schlagwort sein, aber das derzeitige Programm erinnert nur an Mitmachen, Musik spielen und nicht auffallen.

Ich wünche RTL natürlich alles Gute, aber bitte mit eigenem Konzept!!!"

Die Antwort:
"herzlichen Dank für Ihre konstruktive Kritik vom 17. Juli. Wir arbeiten gerade intensiv an einem neuen Online-Auftritt. Dieser wird in den kommenden Wochen ans Netz gehen.

Es freut uns, dass Sie so viel Anteil nehmen an unserem Relaunch.
Bezüglich Ihrer Anmerkung zu Anke Neumann, darf ich Ihnen mitteilen, dass es Ihr eigener Wunsch war, sich zukünftig mit einem Künstlernamen zu präsentieren. Dem steht meiner Meinung nach nichts entgegen. Ihre Anmerkung zu unseren Mitbewerber r.sa zeigt mir, dass Sie sich in der sächsischen Radioszene sehr gut auskennen. Ich darf Ihnen aber
versichern: Wir haben nach intensiven Studien genau diesen Weg gewählt, den wir jetzt eingeschlagen haben.

Wenn Sie unser Programm weiterverfolgen, werden Sie einige Innovationen entdecken, die es so auf dem sächsischen Radiomarkt noch nicht gegeben hat.

Nochmals herzlichen Dank für Ihre Meinung und noch einen schönen Radio Tag mit HITRADIO RTL.

i. A.
--
Sabine Teise
Assistentin der Programmdirektion

Jürgen Kaul
Programmdirektion

HITRADIO RTL - Wir sind Sachsen!

Telefon: 0351/25 77 152
Telefax: 0351/25 77 181
E-Mail: Sabine.Teise@HITRADIO-RTL.de
Internet: www.HITRADIO-RTL.de

Anschrift: HITRADIO RTL Sachsen GmbH
Breitscheidstraße 40
01237 Dresden
 
AW: Sendestart HITRADIO RTL (Sachsen)

Für mich wirkt dass alles total unglaubwürdig, wenn die Hälfte der Moderatoren mit falschen Namen auf Sendung gehen. Was soll so ein Quatsch? Das ist doch echte Verarschung der Hörer...
 
AW: Sendestart HITRADIO RTL (Sachsen)

Na ja, das sollte man aber nicht so heftig sehen. Bei den meisten Moderatoren in Radio und Fernsehen wissen wir doch kaum noch, welchen Originalnamen sie von Mama und Papa bekommen haben. Und ich habe es schon mal geschrieben, wir sollten da unser Geschäft nicht so ernst nehmen, die meisten Hörer merken es nicht und es ist ihnen auch schlicht egal.
 
AW: Sendestart HITRADIO RTL (Sachsen)

Namen hin oder her...... Hauptsache ist doch, die Hörer nehmen den/die Moderatoren/rin an und ihnen gefällt, was sie ins Mikro sagen.....

Von daher.......!
 
AW: Sendestart HITRADIO RTL (Sachsen)

also ich muss dazu sagen, dass die hörer keinesfalls so dumm sind, um nicht zu merken, dass moderatoren nur andere namen bekommen haben - und es ist ihnen auch nicht egal. da kommen sich viele doch schon heftig veralbert vor. und ob man sich das leisten kann....?!? aber die momentane moningshow kann man sich ja anscheinend auch leisten....
 
AW: Sendestart HITRADIO RTL (Sachsen)

Waffel, ich denke auch, dass es keiner mitbekommt und es dem "normal-hörer" schlichtweg egal ist wer da ins Mikro labert, solange es halbwegs nett klingt. Außer irgendwelchen Hardcore-Fans (...) und Leuten die selbst beim Radio arbeiten, dürften die Namen und die Gesichter dahinter echt egal sein. Immerhin nimmt nicht jeder das Programm so auseinander wie es hier gerade getan wird. Oder doch? :confused:
 
AW: Sendestart HITRADIO RTL (Sachsen)

Ist man Hardcore-Fan, wenn man das Programm regelmäßig hört und bewusst einschaltet statt das der Konkurrenz? Man ist Hörer. Stammhörer vielleicht. Mehr nicht. Und dann merkt man es. Ob einem Stammhörer egal sein sollten?
 
AW: Sendestart HITRADIO RTL (Sachsen)

eben. wenn einem schon die stammhörer egal sind.... natürlich interessiert es die hörer. lebt das radio nicht (u.a.) von seinen hörern? also von daher....
und nachdem ich heute wieder die news die gehört habe: man man man - was ist das denn? seit wann heißt mallorca "palma de mallorca"?!? palma ist schließlich die hauptstadt - und deshalb heißt die insel noch lange nicht so. da muss wohl noch jemand ein wenig auf den globus schauen, hm?!? *g* aber so ist´s halt am WE - soviel zu den news an diesen beiden tagen....
 
AW: Sendestart HITRADIO RTL (Sachsen)

Ich hab nicht geschrieben, dass die Stammhörer egal sind. Nur gibt es sicher Stammhörer und Sonderfälle.
Ich versteh einfach nicht, warum manche Menschen sich so hineinsteigern, warum sich ein Sender rechtfertigen muß, warum nun eine Anke nicht mehr Anke sondern Jessica heißt.
Ich schreib doch auch keine Beschwerde an meinen Bäcker nur weil das Brötchen mal "schief" oder zu braun ist. :rolleyes:

Letztendlich sollte man(n)/Frau es vielleicht erst einmal besser machen...
 
AW: Sendestart HITRADIO RTL (Sachsen)

bitte was macht sie? also am abend klingt´s eher wie ´ne flirt-line - am wochenende ist´s ganz okay. würde aber auch unter "anke" funktionieren.
 
AW: Sendestart HITRADIO RTL (Sachsen)

flirtline....??????
finde ich überhaupt nicht! Passt doch zu den Kuschelsongs am Abend. Das ist 1.000 Mal besser, als eine kreischende Stimme, die dann dem Hörer was von Romantik vermitteln will.
Sie macht das echt gut und ich ziehe den Hut! Zumal: sie war erst in den Nachrichten, dann bei Giese und nun allein im Studio!
 
AW: Sendestart HITRADIO RTL (Sachsen)

Zumal: sie war erst in den Nachrichten, dann bei Giese und nun allein im Studio!

ist das ein Abstieg oder Aufstieg? :D
Was soll das überhaupt heißen? genug Zeit zum Üben hatte sie ja vorher schon. So ganz unvorbereitet ist sie ja nun nocht auf diesen Job. Da gibt's welche, die sind theoretisch unvorbereiteter für so einen Job!
 
AW: Sendestart HITRADIO RTL (Sachsen)

Lieber Beobachter,

wie schön, dass ich Dir widersprechen kann. :rolleyes:
Als Giese mit Kati Huhn alias Susi Sommer auf Sendung gegangen ist, fiel einigen Radiomachern in Sachsen das Brötchen aus der Hand. Es war nämlich just die Zeit, in der eine umstrittene aber erfolgreiche MorningShow bei der großen Konkurrenz gekippt worden war - und jenes Fräulein Sommer klang einer der Hauptpersonen ziemlich ähnlich, inkl. des schrillen Gekicheres. Natürlich stellte sich schnell heraus, dass Kati Huhn nicht das Alter Ego von Eileen Mägel ist, aber da war es eben genau umgedreht: zwei Frauen, die sich bis zur Verwechslung ähneln - und zwei Namen. Was passierte bei den Hörern? Nüscht.
Ich denke nicht, dass es irgend jemanden so sehr interessiert, dass er wutentbrannt den Sender wechselt. Ob nun gut oder schlecht - Radio ist ein Begleitmedium. Der Sozialstaat steht auf der Kippe, uns fliegt die Welt um die Ohren - die Leute haben andere Probleme, als sich über Pseudonyme gedanken zu machen, auch wenn sie immer zur selben Zeit Radio hören.
Im Übrigen verstehe ich die Aufregung nicht: Anke war in der MorningShow. Bei jedem anderen Sender wäre sie verbrannt gewesen und wäre bei einem Relaunch gefeuert worden. Freuen wir uns doch einfach für sie, dass sie statt dessen nur einen Künstlernamen bekommen hat.
Viele Grüße
Die Hexe
 
AW: Sendestart HITRADIO RTL (Sachsen)

hm, den suche ich auch noch ;)
dennoch kommt uwe t. am abend besser ´rüber - nicht nur meine meinung. aber dieses forum ist nun mal dafür da, seine meinung zu vertreten. und ich stehe zu der meinen! :) und auch wenn man nicht gleich den sender wegen pseudonymen wechselt, so denken sich viele doch ihren teil - der nicht immer positiv ist. so ist´s nun mal, sorry
 
AW: Sendestart HITRADIO RTL (Sachsen)

anke versteh ich ja noch...
wie kommt es eigentlich, dass robert drechsler wieder nen job bekommen hat?
 
AW: Sendestart HITRADIO RTL (Sachsen)

Hi,

hier habe ich nochmal alte Erinnerungen an Hitradio Antenne Sachsen ausgekramt. Habe denen damals eine E-Mail geschickt, weil ich Sender-Aufkleber haben wollte. Hitradio Antenne Sachsen hatte mir dann in einem Brief mitgeteilt, dass sie keine hätten aber dafür solche Karten!

DANIEL.
 

Anhänge

  • Giese & Co.jpg
    Giese & Co.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 59
  • Uwe Heuer.jpg
    Uwe Heuer.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 40
AW: Sendestart HITRADIO RTL (Sachsen)

@ daniel: recht lustig!
aber zum thema: es hat mich bisher nicht überzeugt, was rtl da an den start gebracht hat. als vor 2 jahren der "beste fifty-fifty mix" in leben gerufen wurde klang die musik ähnlich.die mo- show wird sicher noch in fahrt kommen, wobei ich mich frage ob es in sachsen keine mod's dafür gegeben hat? wenn eh die alte giese seilschaft sich komplett aufs tagesprogramm aufgeteilt hat, von robert am morgen über kati huhn ( susi sommer) bis neu jessica mai ( ex-anke neumann)! da hätte sich doch sicher noch jemand gefunden der aus der region kommt.
was den wortanteil betrifft, hab leider nur drei tage hören können in der alten heimat. aber: die beiträge haben anfängerqualität. weder die themen noch die umsetzung sind eines landesweiten senders würdig! das ist schülerradio und selbt die würden mit mehr sorgfalt rangehen! sicher werden die volo's die beiträge zusammenschießen, aber irgend jemand muß das doch abnehmen bevor es on air geht! schlimm!bürgerfunk! :( :( :(
jetzt beruhige ich mich wieder und bin mir sicher, daß sich psrsanrjslp so schnell keine sorgen machen müssen. ;)

trotzdem: viel spaß noch in dresden beim gegenseitigen tuscheln und hetzen. glaub nicht, daß sich das seit meiner prakti-zeit geändert hat. :p :p :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben