Sendestart HITRADIO RTL (Sachsen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sendestart HITRADIO RTL (Sachsen)

also meiner meinung nach ist die mo-show von hitradio momentan wirklich das größte problem und ob die noch in fahrt kommen.... ich mein´: eigentlich sollte der start vor lauter power doch geradezu strotzen - aber was da momentan läuft....
 
AW: Sendestart HITRADIO RTL (Sachsen)

Weiß denn einer von Euch was Giese und Co (der verkehrte Ingo :eek:) derzeit machen, sind die wieder Richtung Berlin gegangen ?! Und ist der On-Air Produzent der MoShow Carsten Kollosche oder Mr. Dudek ? Und was ist aus dem Stellengesuch für einen Programmleiter bei Hitradio RTL - Wir sind Sachsen geworden ?! Ist die Stelle denn nun schon besetzt ?! Fragen über Fragen ..... achja - Glückwunsch an Robert D.
 
AW: Sendestart HITRADIO RTL (Sachsen)

Irgendwie isses ja echt lustig wie sich hier das maul zerrissen wird. Zumal das grad noch von den Leuten kommt, die wahrscheinlich von RTL ne Absage bekommen haben und dadurch frustriert sind. Was macht man also: schreiben, wie schlecht das Programm doch ist...
Ich finds witzig... nur weiter so! :D
 
AW: Sendestart HITRADIO RTL (Sachsen)

Irgendwie isses ja echt lustig wie sich hier das maul zerrissen wird. Zumal das grad noch von den Leuten kommt, die wahrscheinlich von RTL ne Absage bekommen haben und dadurch frustriert sind.


Solche Aussagen sind i.d.R. Quark! Oder was veranlaßt dich dazu, sowas zu behaupten?
 
AW: Sendestart HITRADIO RTL (Sachsen)

Hallo in die Szene,

ich habe mir nun einige Zeit gelassen, um das neue Programm von Hitradio RTL zu beurteilen. Alles in allem ist es dem Programmchef ganz gut gelungen das alte Antenne-Programm in ein neues Gewand zu kleiden. Aber große Verbesserungen kann ich nicht feststellen. Das Morgenteam wirkt genauso unlustig und künstlich (Marcel und Mel - wie bescheuert klingt das denn?), wie das Alte. Die Musik ist eine Katastrophe. Und die programmlichen Innovationen beschränken sich meines Erachtens darauf, dass es nun etwas mehr Wortprogramm gibt. Aber will das wirklich jemand hören? Nun, ja. RTL ist ein großes Unternehmen und wird sich was dabei gedacht haben einen landesweiten Sender auf "Lokal-Niveau" zu relaunchen. In Schulnoten ausgedrückt, würde ich sagen: 3-4. Tendenz zur 4.

Trotzdem wünsche ich allen RTLies viel Erfolg mit dem neuen Programm. Ich befürchte nur, dass große Reichweitensteigerungen damit nicht zu erwarten sind.

Grüsse aus dem Norden!
Hiradio-Fan
 
AW: Sendestart HITRADIO RTL (Sachsen)

Sachsenradio, bei manchen Kommentaren braucht man nur mal zwischen den Zeilen zu lesen. Ich finds echt nur traurig, dass es Leute gibt die immer und immer wieder ein Haar in der Suppe suchen um zu behaupten, dass das Programm schlecht ist. Und so viele Möglichkeiten gibts da nicht: entweder sie sind zu bequem um einfach nen anderen Sender zu hören, haben echt nichts besseres zu tun, oder sind frustriert weil sie vielleicht nicht bei dem Sender arbeiten dürfen... (ist aber natürlich nur meine Meinung)
 
AW: Sendestart HITRADIO RTL (Sachsen)

@ caprise: oder es sind leute, die einfach nur mal ihre meinung dazu geben wollten ;)
( ist aber natürlich nur meine meinung) ;)
ps: arbeite nicht beim radio, möchte auch nicht dort arbeiten, schon gar nicht bei rtl!
 
AW: Sendestart HITRADIO RTL (Sachsen)

das ist hier ist nun mal ´ne diskussionsplattform und dazu da, um seine meinung zu äußern. zwischen den zeilen lesen.... ja, das würd´ ich gern - aber da liest wohl jeder das, was er gern lesen mag. von daher denke ich nicht, dass wir alle das gleiche zwischen den zeilen lesen :) ABER: das ist hier eigentlich nicht das thema.
 
AW: Sendestart HITRADIO RTL (Sachsen)

na ich versuch´s mal :)
ingo macht sport-beiträge und die richtig guddi - anke ist ja nun "jessica mai" - und christian.... keine ahnung - produzent der MoShow: carsten kollosche.
 
AW: Sendestart HITRADIO RTL (Sachsen)

hey @ll!
ich finds schon bemerkenswert wie hier manche so "losledern"! ich hab mir jetzt auch die letzten zwei wochen immer mal htiradio rtl angehört -> es ist nicht wirklich prall, aber was habt ihr bitte schön erwartet? womit war rtl in den letzten jahren erfolgreich? trotzdem denke ich, dass hitradio rtl reagieren wird - hab gehört die werden sich enrico pannasch und mannfred(?der von ehemals oldie fm) ebert ins boot holen.

@ c U On The Radio: die letzte info die ich über giese hab ist, dass er sich bei aachen 100,1 beworben hat und dem sein bewerbungsfoto mit folgendem kommentar durch die gesammte redaktion ging:"Was isn das für ne schwuchtel!"
 
AW: Sendestart HITRADIO RTL (Sachsen)

Die Erwartungen richten sich nach dem Bedürfnis. Das ist hier in den Foren recht hoch. Ob diese Erwartungshaltung realistisch ist, diskutieren wir besser nicht.
 
AW: Sendestart HITRADIO RTL (Sachsen)

@ brain:

und was sollen die beiden dann noch machen? eventuell die MoShow? denn da wäre echt jetzt schon ne veränderung angebracht. das momentan geht wirklich nicht, sorry. da waren giese & co. ja besser und lustiger drauf.
 
AW: Sendestart HITRADIO RTL (Sachsen)

Hallo Zusammen,

ich finde man kann nach drei Wochen schon ganz gut beurteilen, ob ein gerelaunchtes Programm konzeptionell passt, oder nicht. Bei Hit-Radio RTL ist der Wechsel zum neuen Sendernamen ganz gut gelungen. Die Belebung des Tagesprogramms durch mehr Info ist auch gut. Allerdings muss ich "Waffel" zustimmen: Die entscheidende Position des Morgenmoderators ist zu schwach besetzt worden. Marcel klingt zwar gut, hat aber leider nicht den notwendigen "Mutterwitz", um eine Morgenshow zum Abheben zu bringen. Das gilt m.E. auch für die Co-Moderatoren. Insofern halte ich die Erfolgschancen von Hit-Radio RTL in der momentanen Konstellation für sehr begrenzt. Ich kann mich aber auch täuschen ...

Grüsse aus dem Norden!
Hitradio-Fan
 
AW: Sendestart HITRADIO RTL (Sachsen)

richtig. momentan klingt alles sehr gekünstelt und einfallslos. da werden die sätze bzw. wörter langgezogen - getreu dem motto:"bis ich dieses wort ausgesprochen habe, kann ich schon überlegen, was ich als nächstes sage." wo ist die spontanität, die schlagfertigkeit, der witz, der ideenreichtum? wo ist die gute laune, mit welcher man die hörer in den tag schicken sollte? - jedenfalls ist all das nicht bei marcel & mel zu finden. so richtig passen sie moderationsmäßig gar nicht zusammen. entweder es herrscht stille - die stille wird damit überbrückt, die morgenmannschaft zum hundertsten mal vorzustellen oder die uhrzeit zu sagen - oder sie quatschen sich gegenseitig in´s wort, sodass man gar nix mehr versteht. das wetter ist momentan so schön - aber wie´s gesagt wird, könnte es auch ein bericht über zwei reis-säcke sein, die auf irgendeinem markt in indien stehen.
 
AW: Sendestart HITRADIO RTL (Sachsen)

ennrcio pannasch übernimmt garantiert die nachmittagssendung, ebert kommt für den abend bzw. fürs wochenende und für die MOshow wird für ab ende august auch noch einer hergezaubert(eingekauft; vermute ein bayer-gagfaktor...)!!!

@ waffel
den beiden müsste man noch zwei-drei wochen zeit gegeben, damit sie sich aufeinander einstellen können!
 
AW: Sendestart HITRADIO RTL (Sachsen)

@ Waffel: Zunächst mal: Alles ist besser als Gute-Laune-Giese.
Was die derzeitige Morgenshow betrifft, so ist da echt noch zu schrauben. Zum einen habe ich den Eindruck, Mel hat einen Sprachfehler. Was aber wichtiger ist, alle Takes (die ich gehört habe) haben keinen Bau. Da stehen auf einmal irgendwelche Leute im Zoo (Wer ist der Reporter?) und schwafeln von einer Wette, die es zu gewinnen gäbe (Welche Wette?) und dann lassen die das ganze Ding durchlaufen, als müsste jeder den ganzen Tag RTL hören um mitreden zu können. Also Anfängerfehler der schlimmen Art. Ich möchte mal wissen, wie die ihre Sendungen vorbereiten, wer die baut, wer die abnimmt und ob da professionell gearbeitet wird oder jeder tun und lassen kann, was er gerade will.
 
AW: Sendestart HITRADIO RTL (Sachsen)

Ach Unwissender, "3 Freunde müßt ihr sein", dann klappt das schon mit dem RTL :D :D :D
 
AW: Sendestart HITRADIO RTL (Sachsen)

Nochmal ich:

Ich denke es ist die Aufgabe des neuen PD das Morgenteam weiterzuentwickeln und Sie besser aufeinander einzustellen. Ob er ihnen allerdings beibringen kann, was Spontanität, Witz und Ausstrahlung bedeuten, wage ich zu bezweifeln. Da fehlt es m.E. am Potenzial. Deshalb muss grundsätzlich die Frage gestellt werden, ob der neue PD eine gute Wahl getroffen hat. Ich finde es, vorichtig formuliert, sehr mutig, einen so vielbeachteten Relaunch mit Moderatoren aus der 2. Reihe durchzuziehen.

Hitradio-Fan
 
AW: Sendestart HITRADIO RTL (Sachsen)

finde ich auch. zu einem neu-anfang gehört ein richtiger knaller und das, was da momentan zu hören ist, geht leider nach hinten los. da stellt sich einem doch echt die frage, wieso gerade die zwei ausgewählt wurden ; denn marcel & mel haben - meiner meinung nach - keine richtige lust auf diesen job . und falls doch: sie können sie es leider nicht rüberbringen. spontanen witz etc. hat man oder hat man nicht - die zwei jedenfalls nicht. sehr schade, dass man so einen neu-anfang beginnt.
 
AW: Sendestart HITRADIO RTL (Sachsen)

@ Backtimer
namen gibt es noch viele... :) ne, mirko andre wäre noch einer, von dem ich gehört ab, dass er nicht abgeneigt ist.... aber ich denk mal in den kommenden monaten wird sich bezüglich moshow bei den meisten sächsischen sendern was ändern. die meisten sind doch in ihrer zusammensetzung schon 3 jahre alt, wenn nicht noch älter.

wer genau aus bayern weiß ich nicht - kenn mich da auch net so aus.
 
AW: Sendestart HITRADIO RTL (Sachsen)

..... und diesen "Produzenten" am besten gleich mit!!!!!
Kann es sein, dass der einen ganz gewaltigen Sprachfehler hat? Besonders, was seine Zunge angeht??????????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben