Sendetechnik/Ballempfang SWR

@Sieber:
Eine recht verwirrende Karte. Sie erweckt den Anschein, dass SWR3 in den als Punkt dargestellten Städten über Sendeanlagen verfügt.
Komisch auch, dass Bleialf (0,1kW) aufgeführt ist, der Scharteberg (8 kW) dagegen nicht.
Und SWR3 in Saarbrücken via 98.6? Da wird wohl die 90.6 aus Saarburg gemeint sein!?

Und wie erwähnt, etwas verwunderlich, dass Ffm die 93,7 hat.
In einer SWF3-Zeitung von 1997 - leider ist mir der Name entfallen - sind für Frankfurt die 93.7 und die 101.1 als Empfangsoption angegeben gewesen. Sollte mir das Exemplar nochmal in die Hände fallen scanne ich es ein.
Dort ist auch die 93.8 für den Empfang in Zürich angegeben, die selbstverständlich vom Feldberg kommt. 😉
 
Am Donnersberg hängen Stand heute Vormittag:

Sender Bingen - SWR1 RP (95,7 Mhz) - SWR2 (99,4 MHz) - SWR3 (93,3 MHz)
Sender Bad Kreuznach - SWR1 RP (98,2 MHz)
Sender Kirn - SWR1 RP (96,4 MHz) - SWR2 (90,4 MHz) - SWR3 (93,3 MHz)
Sender Idar-Oberstein - SWR1 RP (88,5 MHz) - SWR2 (95,1 MHz) - SWR3 (98,1 MHz)
Sender Zweibrücken - SWR4 KL (90,5 MHz)

Quelle ist die SWR-Wartungsseite während einer halbstündigen Prüfung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben