Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau so was wie "Bestseller auf dem Plattenteller" habe ich gesucht....nun erinnere ich mich, dass ich das vor einigen Jahren schon mal selbst recherchiert hatte...damals wusste ich aber noch nicht wie man Radiosendungen online aufnehmen kann, dann habe ich es wieder verworfen (mein Leben nach der Ausstrahlungszeit der Sendung ausrichten wollte/will ich auch nicht)....aber inzwischen kenne ich Phonostar, dann müsste das klappen.Bei den Retrocharts lief's so: Jede Woche wurde Musik aus der Hitparade der entsprechenden Kalenderwoche gespielt – aber immer aus einem anderen Jahr in der Vergangenheit. Bei den "Bestsellern auf dem Plattenteller" auf SRF1 gibt es das auch heute noch.
Bei der "Discothek im WDR" auf WDR4 wird die Musik der Hitparade von vor 50 Jahren gespielt.
radioosnabrueck.de
Die beste Radiosendung die es überhaupt gibt!Bestseller auf dem Plattenteller
Außerhalb der Schweiz lässt sich dieser Podcast allerdings ohne Hilfsmittel nicht hören.Für die Bestseller auf dem Plattenteller brauchts übrigens auch keine Aufnahmen, die gibts als Podcast:
So schlecht find ich die gar nicht. Denn da darf wirklich alles gewählt werden, wenns nicht gerade Schlager sind. Da gabs in der Vergangenheit schon die ein oder andere Überraschung für mich. Da bricht man dann mit der üblichen, leider sehr "engen" Rotation.Lustig sind ja die wöchentlichen 80s80s-Charts. Da gibt es "Neueinsteiger" und es wird so getan, als seien es aktuelle Charts.
Das hat was von "Alle Farben sind erlaubt, solange sie grün sind".So schlecht find ich die gar nicht. Denn da darf wirklich alles gewählt werden, wenns nicht gerade Schlager sind.
Discothek im WDR lief immer am Mittwoch auf WDR 2 von 19:05 bis 20:30 und war die Hörerhitparade von Mal Sondock. Ab Januar 1981 dann nur noch eine Stunde als Mal Sondocks Hitparade.Bei `discothek im WDR´ frage ich mich immer auf welchen Gründen oder Charts sie ihren Hits bestimmen. Sie behaupten immer die Hits von vor genau 50 Jahren zu spielen. Damals, November 1975, war ´Lady Bump´ von Penny MacLean die Nummer 1 in Deutschland, aber diesen Titel ist in der WDR-Liste nicht zurückzufinden...