Shoutcast


manfred100

Benutzer
Werte Freunde des Internetradios!

Ich bin Anfänger und probiere mich mal an den Weiten des Internetradios aus. Habe bei Shoutcast mich angemeldet in Mairlist Home alles konfiguriert, aber der Stream ist nicht zu hören. Musiktitel und Interpret wird übertragen aber kein Ton. Es kommt der Fehler: Media URL could not be loaded.
Check media URL is valid. Url : http://217.149.167.8:8000/;?icy=https

Was bedeutet der Fehler und wie kann ich ihn beheben?
Vielen Dank schon vorab für Informationen!
Manfred
 

manfred100

Benutzer
Danke für deine Antwort! Natürlich habe ich in die Einstellungen geschaut. Die Verbindung klappt auch. Gerade von einem anderen PC probiert, den Stream zu hören, kommt gleicher Fehler!
 

peschmi

Benutzer
@manfred100
Schau mal in den Audioeinstellungen in mAirList nach, wie deine Audiogeräte konfiguriert sind.
Hier wäre ein Screenshot hilfreich, um dir weiter helfen zu können, denn mir schwahnt da schon etwas.
Ich kann mich dran erinnern, das erst kürzlich im mAirList-Forum die selbe Frage gestellt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

manfred100

Benutzer
Hallo Peschmi und Vielen Dank für deine Antwort. Habe im Mairlist-Forum gesucht, aber nichts gefunden. Anbei zwei Bilder, ich wusste nicht genau was du brauchst. Mischpult ist keines angeschlossen.
 

Anhänge

  • Audio-Einstellungen.PNG
    Audio-Einstellungen.PNG
    31,7 KB · Aufrufe: 11
  • Audio-Einstellungen2.PNG
    Audio-Einstellungen2.PNG
    31,3 KB · Aufrufe: 11

peschmi

Benutzer
Hallo @manfred100,
deine Audioeinstellungen in der Konfiguration sehen gut aus. WASAPI ist richtig eingestellt. Da ist soweit alles in Ordnung.

Bei deinen Zugangsdaten im Encoder selbst:
Sicher das es der Port 8000 ist?
Normalerweise ist das der Port 80 für die Standardanfragen an den http-Server.
Gib mal beim Port 80 ein und versuche es dann mit einer erneuten Verbindung.

Ich meinte im mAirList-Forum diesen Thread:

Besten Gruß
Peter
 

manfred100

Benutzer
Hallo Peter!
DANKE! Habe es mit Port 80 probiert, kommt Fehler cannot open file Bass 2 error, mit 81 oder 8001 das selbe, bei Port 8000 bin ich sofort online. Den Thread in Mairlistforum kannte ich nicht, hilft aber leider nicht.
 

peschmi

Benutzer
Warte mal @manfred100 ....
kann es sein, das auf deinem Rechner ein virtueller Server läuft?
Die 127.0.0.1 ist eine Adresse, die zu einem virtuellen Server auf deinem Rechner führt und dann von diesem deine Musik auf den Stream schicken soll....
 

manfred100

Benutzer
Ich hab es bei den Encoder-Einstellungen auch schon mit der Url probiert, die als Fehler angezeigt wird (siehe 1.Post 127.149....). Bekomme damit keine Verbindung. Der Shoutcast-Server, den man vorab starten muss, zeigt auch die 127.0.0.1 an siehe Bild. P.S.: LINE in Mairlist ist auch aktiviert!
 

Anhänge

  • Shoutcast.PNG
    Shoutcast.PNG
    50,4 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Oben