Silvester-Radioshows

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@MAXXimal: schön, dass Du Dich mit Deiner Aufzeichnungsgeschichte gerade selber als Radio-Bekloppter enttarnt hast. Leute, die Radiosendungen mit nem Timer aufzeichnen finden sich echt wie Sand am Meer. (hab' nix dagegen, ist ja sehr löblich, aber das einfach kein "Normalo").
Und dann: Lass es mal wirklich Tausende von SMSs gewesen sein (die Mods hätten wohl kaum erzählt, dass da gerade Mal 100 Dingerchen eintrudeln) -> NDR2 sendet ja nunmal auch nicht für nur Pusemuckel sondern "für den ganzen Norden". Das sind so ein paar SMSs doch nix.

[Dieser Beitrag wurde von Musikteppich am 16.12.2001 editiert.]
 
Endlich mal ein Thema zum diskutieren.....
Wir haben letztes Jahr mit gut 30 Leuten eine Fete gehabt. Der einzige Sender, der nicht mit Spielchen, SMS und minutiösen Slogan's kämpfte, war FFN. Hätten die Hannoveraner nicht genau dieses Silvesterprogramm gehabt, hätten wir eine CD eingeworfen.
Das, was wirklich bei solch einer 'Radioparty' nervt, ist nun mal, und da mögen mich die Moderatoren gerne zerreissen, der Moderator selbst.
Wie heisst es so schön : Alles zu seiner Zeit. Oder glaubt ihr, die EinsLive-Disko am Samstag Abend hätte Hörer, wenn alle 5 Minuten ein Moderator seine gute Laune versprühen würde ? Puh, musste mal sein.
 
Persh und Huber haben die Silvestershow bei NDR 2 ja öfter mal gemacht ... frag mich gerade, was macht Huber eigentlich? Bein NDR 2 ist er ja nicht mehr zu hören, oder täusche ich mich da??
 
Der ist ja auch bei dieser sehr merkwürdigen NDR2 Reform in diesem Jahr von der Moderation verbannt worden. Man kann nur hoffen, daß der neue Chef die ganzen Besetzungs- und anderen Fehler seines Vorgängers erkennt und korrigiert, sodaß z.B. die "alten" Mods vor der Reform wieder verstärkt im Tagesprogramm vorkommen.

Ralf Huber ist bei der Welle Nord in Kiel.
 
Lieber Musikteppich ! Woher nimmst Du eigentlich die Grundlagen für Deine Äußerung ?
Ich spreche jedenfalls aus hautnaher Erfahrung:
Wir haben jedenfalls am Silvesterabend die allermeisten Abend- und Nachthörer im ganzen Jahr ! An keinem Tag im Jahr haben wir bis 24 Uhr soviele Hörer wie zu Silvester !
 
...so, so, R.SH macht zu Sylvester also "Flopstars"! (siehe Posting ICE vom 14.12.2001 13:21 Uhr im PS!)
Mann, bin ich gut (stink)
wink.gif

Viel Spaß am 31. für alle Radiofans!

ICE

[Dieser Beitrag wurde von ICE am 29.12.2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von ICE am 29.12.2001 editiert.]
 
man, war die silvesterparty von antenne mecklenburg vorpommern langweilig!!!gääähhhnn!wurde genau die gleiche musik wie immer gespielt!!
 
Dann hättest Du mal die N-Joy Silvesterparty hören sollen. Die war grandios! Zu jeder vollen Stunde gabs DJ Ötzi und alles solche Sachen. War richtig gut gemacht! Und um Mitternacht ging`s dann in nen Mix über. Also Kompliment!
 
Wer sich zum Jahrewechsel Radiosendungen anhört, um diese dann auch noch zu bewerten, hat irgendwas nicht verstanden oder muss ziemlich einsam sein...
 
Ach der stets gutgelaunte AC von NDR2 ist´s, auch Dir ´nen guten Morgen!

Also, von dem, was ich gegen Mitternacht von NDR2 mitbekommen habe, war wirklich gut - sowohl in Moderation (die Voice Over saßen 1a) als auch in Musikauswahl (hätte man für ein Popprogramm nicht besser machen können) - nur warum diese Selbstbeschränkung auf einen Tag im Jahr?

Noch schnell ´nen Wunsch an AC von NDR2: Behalte Deine Freundlichkeit und Dialektik auch in 2002, alle Mitbewerber sind Dir dankbar.
 
@AC
Warum gibts dann eigentlich Radiosendungen zu Silvester?

Warum sollte man während der Silvesterparty nicht nebenbei Radio hören? Ob ich den Countdown nun im Fernsehen verfolge oder im Radio ist doch total egal.
Und warum sollte ich keine Bewertung vornehmen? Wenn ich schon das Radio an habe dann kann ich doch mindestens am Ende sagen, das war gut oder schlecht. Genauso wie ich das über eine Party sagen würde.

Nein, AC, das war irgendwie nicht durchdacht was du da geschrieben hast.
 
Natürlich darfst du im Anschluss an eine Sendung, egal wann sie läuft, deine Meinung darüber kundtun. Mein Posting richtete sich allerdings an die Leute, die am Silvester-Abend nichts besseres zu tun haben, als die Sendungen mehrerer Stationen zappender Weise zu vergleichen.

Und glaub' mir, auch wenn ich bei keinem dieser Leute zu Hause daneben saß, in dieser Branche gibt es nicht wenige 'Bekloppte', die sowas machen...

Im Übrigen freut es mich, wenn eine Radiosendung zum Gelingen deines Abends beigetragen hat...
 
@ AC

Gesetzt den Fall, Du gehörst zu den Leuten, die N-Joy und NDR2 beraten:

Mit Deiner arroganten Einstellung, nur noch Produkte für Bekloppte abzuliefern, verzapsft Du nur noch mehr Bockmist. Dem NDR stehst Du damit sicher nicht positiv beratend zur Seite.

Falls obige Annahme wirklich zutreffend ist, besteht beim NDR m.E. akuter Handlungsbedarf.
 
langsam platzt mir der kragen hier.

worauf soll diese diskussion eigentlich hinauslaufen ? an sylvester/neujahr radiohören ist völlig legitim. eine tolle sylvestershow angeboten zu bekommen ebenfalls. diese am tag danach zu bewerten auch. lob für einzelne stationen zu verteilen ist noch geiler, weil nämlich gefallen daran gefunden wurde. und lieber AC an dich, wer einsam ist, hat nur das radio und das tv. ist er deswegen arm dran ? wohl kaum. das ganze klingt hier wie eine ansammlung von traurigen mitternachtsgestalten. (gilt nicht pauschal, sorry!) ich werde jetzt auch mal loben. 104.6 rtl hat eine klasse sylvestershow abgeliefert, ohne werbung, ohne promos, ohne formatschnickschnack etc. musiktechnisch 1a ausgewählte party"mucke" mit lustigen moderatoren, die ihr handwerk beherrschen, oder ist euch noch nie ein ramp in die hose gegangen?! der abend ist eine hübsche, nette, unterhaltsame jahreswechselshow geworden. mehr kann und wird vor allem an einem sylvesterabend von einem hitsender kein hörer verlangen. NOTE für ARNO's
smile.gif
"Schergen"
smile.gif
: 1

danke für eure aufmerksamkeit.
ciao 4 now
/

[Dieser Beitrag wurde von slash am 03.01.2002 editiert.]
 
Ich war über die Feiertage im Urlaub und musste mir nicht eine dieser pseudo-lustigen Radioshows antun. Das war sehr schön!
 
Angerstein bei Antenne und Andy Hein bei SAW haben einen ganz guten Job gemacht! FFN und NDR2 konnte man völlig vergessen.
Gut, daß Silvester 2002 noch so weit weg ist.
 
NDR2 hat eine (relativ formatlose) Topshow abgeliefert. Würde NDR2 eine vernünftige Standortbestimmung von KOMPETENTEN Leuten durchführen lassen, seine Stärken definieren, nutzen und ausbauen, wären sie tonangebend und erste Wahl.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben