RayShapes
Gesperrter Benutzer
Hallo, kann mir mal einer von Euch hier sagen, was der Sinn einer Doppelmoderation ist?
Also, ich meine zwei Moderatoren, die eine Sendung moderieren.
Aufgefallen ist mir, dies am Montag, als ich durch MV gefahren bin und nachmittags eine Sendung bei NDR2 hörte. Ich meine also keine Morningshows, wo die Aufgabe des Sidekicks wohl größententeils ist, Gefühle zu spielen.
In dieser NDR2 Sendung fiel mir nur auf, dass die Moderatoren sich sehr gut von Verkehrsmeldung zu Verkehrsmeldung (oder bei sonstigen Moderationen von 3 Sätzen zu 3 Sätzen) abgewechselt haben; und zwar so, dass dies auch EIN Moderator hätte ablesen können. Statt dessen lässt man also 2 Leute die Moderationen ablesen.
Ist der Sinn von Doppelmoderationen,
- 2 Leute das lesen zu lassen, was auch einer kann?
- dem Hörer, der lieber eine weibliche Stimme hört, genau so gerecht zu werden, wie dem, der lieber männliche Stimmen mag?
- dem Hörer, der beide Stimmen mag, gerecht zu werden?
- die ModeratorInnen aufeinander eingehen zu lassen?
- Arbeitsplätze zu schaffen?
...
?
Danke für Eure Antworten!
Also, ich meine zwei Moderatoren, die eine Sendung moderieren.
Aufgefallen ist mir, dies am Montag, als ich durch MV gefahren bin und nachmittags eine Sendung bei NDR2 hörte. Ich meine also keine Morningshows, wo die Aufgabe des Sidekicks wohl größententeils ist, Gefühle zu spielen.
In dieser NDR2 Sendung fiel mir nur auf, dass die Moderatoren sich sehr gut von Verkehrsmeldung zu Verkehrsmeldung (oder bei sonstigen Moderationen von 3 Sätzen zu 3 Sätzen) abgewechselt haben; und zwar so, dass dies auch EIN Moderator hätte ablesen können. Statt dessen lässt man also 2 Leute die Moderationen ablesen.
Ist der Sinn von Doppelmoderationen,
- 2 Leute das lesen zu lassen, was auch einer kann?
- dem Hörer, der lieber eine weibliche Stimme hört, genau so gerecht zu werden, wie dem, der lieber männliche Stimmen mag?
- dem Hörer, der beide Stimmen mag, gerecht zu werden?
- die ModeratorInnen aufeinander eingehen zu lassen?
- Arbeitsplätze zu schaffen?
...
?
Danke für Eure Antworten!